wieso miamor, almo etc als alleinfutter ausgeschrieben?
Diskutiere wieso miamor, almo etc als alleinfutter ausgeschrieben? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo,
ich würde gerne mal wissen, wieso die nafu dosen von almo, miamor etc als alleinfutter ausgeschrieben werden, wenn sie es doch gar nicht...
-
-
wieso miamor, almo etc als alleinfutter ausgeschrieben? Beitrag #1
hallo,
ich würde gerne mal wissen, wieso die Nassfutter dosen von almo, miamor etc als alleinfutter ausgeschrieben werden, wenn sie es doch gar nicht sind??
wenn ich als laie das lesen würde auf der dose, dann würde ich das auch so glauben....
irgendwie versteh ich das nicht...sollte das nicht verboten werden??
-
-
-
wieso miamor, almo etc als alleinfutter ausgeschrieben? Beitrag #2
Guten Morgen
Bedauerlicherweise ist das nicht verboten, genauso wenig wie es verboten ist damit zu werben, dass Sheba das Beste für Deine Katze ist und Whiskas Biofutter das Höchste der Gefühle.. :?
Wieso schreiben sie es drauf. Hmm. Also so ein Töpfchen Almo kostet etwa 0,90€, dann soll man einer Katze davon 3-4 am Tag geben, das wären dann 3-4 €. Ich glaube ganz simpel, es liegt am Umsatz.
Die verdienen sich eine goldene Nase daran.
Bedauerlicherweise leben wir in einer Welt, in der man keinem Hersteller mehr blind vertrauen kann. Selbstinformation ist angesagt..
-
-
wieso miamor, almo etc als alleinfutter ausgeschrieben? Beitrag #3
laut dose braucht eine normale katze aber nur 2 dosen almo täglich wenn du es allein fütterst. jungkatzen bekommen nur 1.
ich geb morgends immer ne halbe und abends. ansonsten nur Trockenfutter, so will ich das machen. oder meint ihr das ist zu wenig? (Katze ist ca 5 monate)
-
-
wieso miamor, almo etc als alleinfutter ausgeschrieben? Beitrag #4
Nee, das ist prima

Solange die Miez im Wachstum ist, solltest du ihr nur immer
Trockenfutter anbieten, damit sie sich immer bedienen kann.
Später kannst du ja dann einfach 50 % der angegebenen
Trockenfutter-Menge + 1 Dose Almo täglich füttern, und kommst auch auf 100 %

-
-
wieso miamor, almo etc als alleinfutter ausgeschrieben? Beitrag #5
super, danke

Thema: