Zu viele Katzenrassen!

Diskutiere Zu viele Katzenrassen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Lieben! Hab mal ne Frage! :-) Mein Liebster und ich wollen uns jetzt zu meinen Jungs noch in Kleines holen! Mein Liebster wünscht sich...
  • Zu viele Katzenrassen! Beitrag #1
LittlePrincess

LittlePrincess

Hey ihr Lieben!

Hab mal ne Frage! :)
Mein Liebster und ich wollen uns jetzt zu meinen Jungs noch in Kleines holen! Mein Liebster wünscht sich was flauschiges langharriges am liebsten ne Perser mit Näschen von den bin ich aber kein Fan!
Allerdings hab ich mich jetzt mal bissl belesen und rein charakterlich würde ne Main Coon ganz gut zu uns passen und die is auch flauschig! Aber die sin ja so RIESIG! Da müssten wir meinen Kratzbaum präpariern damit der das aushält! :lol:
Jetzt zur eigentliches Frage was gibt es denn sonst noch so für flauschige Katzenrassen die nich in ganzen Tag schläft also mit der wir machen können?!

Vielen Dank schon mal

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #2
Halblanghaar:

Balinese
Birma
German Angora / Deutsch Langhaar
Nebelung
Norwegische Waldkatze
Ragdoll
Sibirische Katze
Türkisch Angora
Türkisch Van

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #3
hallo little princess,

wollt ihr euch ein "mädchen" zu den jungs holen?
wie alt sind die beiden kater denn?

liebe grüsse
melanie

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #4
Somali die langhaarigen Abys. :)

ImageUploadedByTapatalk1365499336.490320.jpg

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #5
Also prinzipiell is es mir ne so wichtig hauptsache die verstehen sich, wobei in Mädchen schon toll wäre! :p

die beiden sin jetzt ungefähr 1,5 Jahre alt so genau weiß man das nich! Hab die damals aus'm Tierheim

Birma, Ragdoll und Balinesen gefallen meinem guten nich! :) (der guckt sehr auf's Aussehen) über die anderen ham wir noch nich gesprochen!

Mit Somalis hab ich mich noch gar nich befasst! Die sin ja bildhübsch :d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viele Katzenrassen! Beitrag #6
Also prinzipiell is es mir ne so wichtig hauptsache die verstehen sich, wobei in Mädchen schon toll wäre! :p

die beiden sin jetzt ungefähr 1,5 Jahre alt so genau weiß man das nich! Hab die damals aus'm Tierheim

Birma, Ragdoll und Balinesen gefallen meinem guten nich! :) (der guckt sehr auf's Aussehen) über die anderen ham wir noch nich gesprochen!

Mit Somalis hab ich mich noch gar nich befasst! Die sin ja bildhübsch :d078:

dann sollte der neuzugang möglichst auch in dem gleichen alter sein.
und man sagt, dass gleichgeschlechtliche katzen/kater, sich besser untereinander verstehen.

du solltest deinem liebsten sagen, dass das aussehen zweitrangig ist.
ihr habt nichts davon wenn ihr euch ein bildhübsches tier holt, welches euch dann die gruppe "sprengt".:)

hast du dich mal im tierschutz umgesehen?
dort findest du auch immer mal wieder einen langhaar-mix. oder auch bei rassekatzen in not.

liebe grüsse
melanie

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #7
ja ich weiß schon! Aber es is halt auch echt schwer was passendes zu finden wo man nich einmal quer durch Deutschland fahren muss!

Wobei ich glaube das sich meine zwei Jungs auch mit nem jüngeren Mädchen vertragen würden! Im Gegenteil ich glaube die würde den sogar in Marsch blasen! Soll jetzt nich heißen das ich deinen Rat nich annehme bin sehr dankbar für die Hilfe! :)

Noch mal zum Thema Main Coon! Wie gesagt hab mich belesen beim bei der Charakterbeschreibung festgestellt das mein Kleinerer die selbern Verhaltensweisen zeigt! Also der nimmt is Futter mit der Pfote aus dem Napf, spielt gern im Wassernapf rum, is sehr gesprächig und hat auch so Pinselchen auf den Ohren! Was mich zu der wahnsinnig klugen Erkenntnis bringt das da bestimmt Main Coon mit drin steckt! :D

Würde das da von Vorteil sein sich doch für ne Main Coon zu entscheiden? Das Geschlecht erstmal völlig unbeachtet gelassen?!

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #8
nochmal was ganz allgemeines:
eine rassekatze ist nur dann eine rassekatze, wenn papiere (entsprechender stammbaum) das auch beweisen.

dann sollte bei der wahl des züchters genau hingesehen werden.
gerade die mc's haben pkd, hcm und vieles mehr in den linien.:sad:

also du solltest darauf achten, dass die elterntiere gesund sind, die großeltern gesund waren und so weiter.;-)

noch was,
eine rassekatze von einem seriösen züchter bekommst du nicht unter 600 euro.
bist du bereit, dass geld auszugeben?

liebe grüsse
melanie

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #9
Ich nich unbedingt! :) Ich wäre auch mit der Tierheimmiez einverstanden!
Aber mein Liebster is der Meinung: Irgendwo muss das Geld ja hin! :lol:
Also ja wir sind bereit das auszugeben
Was das Züchterproblem betrifft ham wir vor am Samstag auf ne Katzenausstellung und Messe zu gehen und uns da auch noch mal zu erkundigen

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #10
Also, die Charaktereigenschaften können wohl auf jede andere Katze so wie auch auf Maine Coon zutreffen, müssen sie aber nicht ;-)
Meien Maine Coon spielen nicht im Wasser, nehmen das Futter mit dem Maul aus dem Napf und schleppen es durch die Wohnung :roll:, die eine ist etwas ruhiger, die andere steht immer unter Strom und will toben, beide haben aber extrem viel Energie und müssen ausgelastet werden. Das einzige was von den Eigenschaften, die du aufgezählt hast, wirklich zutrifft ist dass sie beide den ganzen Tag nur quatschen, meckern und nölen…
Genauso kenne ich aber auch Maine Coon die kaum gesprächig und um einiges ruhiger sind als meine…

Was in deiner Katze mal drin gesteckt hat kann dir wohl keiner sagen, daher ist es auch schwer zu beurteilen ob eine Maine Coon von Vorteil wäre.

Und Yodetta hat recht, Maine Coon können von Erbkrankheiten betroffen sein, aber das ist auch bei anderen Rassen und genau so bei Mixen der Fall.
Es ist einfach wichtig darauf zu achten, dass die Elterntiere getestet sind (HCM, PKD, SMA, HD,PL), die Untersuchungsergebnisse vorliegen und einsehbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viele Katzenrassen! Beitrag #11
Ja das stimmt mit dem Charakter! Aber es war halt witzig das zu lesen und festzustellen das meiner is selbe Verhalten hat...
Was die Krankheiten betrifft kann ja wirklich auch ne einfache Mitschmatsch-Katze krank sein...bloß da investiert keiner in diverse Tests...
Also geklärt is das Thema auf jeden Fall noch nich... :D
Trotzdem vielen Dank an euch

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #12
Ich wollte eigentlich mehr schreiben, aber ich kam gerade nicht dazu. Wie schon die Damen vor mir: Charakter Eigenschaften einer Rasse müssen nicht immer passen. Ich habe zwei (reinrassige) BKH Katzen. Einen Gold und einen Silver Tabby. Und mein Silver Tabby könnte auch ein Bengale sein (naja so die Richtung): ganzen Tag am erzählen, sehr aktiv, springt gerne, macht Saltos, rennt durch die Wohnung und rauft sich gerne. Das aber nicht nur in den bekannten 5 Minuten sondern am liebsten Stunden lang. Da kommt der Gold Tabby schon nicht mehr mit. Der ist dagegen total extrem verkuschelt. Kommt sofort auf meinen Schoß, streckt alle viere von sich und will den Bauch gerubbelt bekommen. ;-) so bald ich eine Angel in der Hand habe ist er eine kleine Kampfsau und das zu jeder Tages und Nachtzeit. Also nichts von wegen immer schlafende BKHs ;-)

Zu den Somali. Die Katzen sind toll. Ich durfte sie auch schon mal live sehen und anfassen zusammen mit Abys. :) (Abessinier) die Charakter von den beiden Rassen sind quasi gleich. Lebendig und verkuschelt, sehr sozial. :)

Wegen Rasse und Erbkrankheiten: wie schon gesagt, achtet darauf das der Züchter wirklich alle Tests macht. Vll kennt auch der ein oder andere hier seriöse Maine Coon Züchter und kann dir Tipps geben. Inzwischen weiß ich auch: es lohnt sich auch mal länger zu fahren, wenn es ein guter Züchter ist. :) schöner ist es wenn man einen um die Ecke findet ;-)

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #13
Ja klar bissl fahren is auch ok wir wollten nur nich 2 Tage unterwegs sein! :)
Wie gesagt wir gehen Samtag auf diese Messe da sin viele sächsische Züchter die werden wir dann noch mal gründlich durchleuchten und dann ne entgültige Entscheidung treffen!

Die verschiedenen Rassen die jetzt genannt wurden werd ich auch alle noch mal begutachten

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #14
Hm, hast Du Dir schon mal Borealis Miezen angesehen? Zum niederknutschen!!!

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #16
Nee Borealis kenn ich nich..gleich mal googlen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viele Katzenrassen! Beitrag #18
Deutsche Lang Haar hat sie. :)

• Zu viele Katzenrassen! Beitrag #20
:lol: :lol: :lol: :lol:

Hab gegooglet und hab auch was gefunden
Sin Main Coons

Thema:

Zu viele Katzenrassen!

Zu viele Katzenrassen! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Welcher Mix ist Tashi?: Hallo Zusammen :) Nun habe ich seit Jahren eine treue Begleiterin, eine Maine Coon-Mix Dame. 12 Jahre alt und gefunden haben wir uns vor 6...
Oben Unten