Eine Frage zur Waage und Gewicht ...

Diskutiere Eine Frage zur Waage und Gewicht ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Da unsere Katzen etwas rund sind - die eine mehr, die andere weniger. Also dachte ich mir, ich wiege sie jetzt regelmäßg jede Woche. Und...
  • Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Da unsere Katzen etwas rund sind - die eine mehr, die andere weniger. Also dachte ich mir, ich wiege sie jetzt regelmäßg jede Woche. Und dann wollte ich das "Spezialprogramm" starten :mrgreen: also mehr Sport und etwas andere Futterrationen.

Hier kommt mein Problem:
Skalli letzte Woche: 5,4 kg
Skalli gestern: 5,5 kg

Killmauski letzte Woche: 7,2 kg
Killmauski gestern: 6,9 kg

Ich habe (angeblich) 2 kg abgenommen ....

Variert das Gewicht von Katzen, ohne dass sich was an Futter oder Bewegung ändert? Oder ist unsere Waage nicht mehr sooo genau :evil: ?

Das Bad ist bei uns "Männersache", sprich mein GöGa ist für die Reinigung zuständig. Er sagte mir, er stellt die Waage immer hochkant an die Wand, wenn er das Bad wischt und sie sei dabei auch schon öfters umgefallen. Es ist eine digitale Waage mit einer Glasplatte. Kann sie dadurch einen "Knacks" bekommen haben? Optisch ist nichts zu sehen.

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ...

Anzeige

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #2
Da scheint die Waage im Dutt zu sein.

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #3
Das habe ich befürchtet :evil:

Wie dolle kann denn das Gewicht schwanken? Ohne, dass sich was ändert? Ist das wie bei Menschen?

Achja: gewogen habe ich sie übrigens vor dem Frühstück.

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #4
Hier schwankt es bei den Miezen um 50 Gramm maximal. Ich hab ne Babywaage, die ich immer an die selbe stelle in den Flur packe. Da wiegt sie genau so wie beim Tierarzt (der hat die gleiche Waage)

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #5
Da muss ich doch gleich mal fragen: welche Babywaage hast du? Ich möchte meine Katzen auch regelmäßig wiegen, aber ich bin mir bei vielen Waagen unsicher wegen zu hoch liegender Waagschalen etc.

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #6
Was für eine Waage hast du, Tine? Ich bin am überlegen, ob ich mir eine kaufen soll, da meine digitale Personenwaage größere Schwankungen aufweist.

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #7
Da schließe ich mich mal an: was für eine hast Du? Sind die teuer? Sind die genauer?

Da "braucht" man doch bestimmt ein Training, amit die Plüschnasen da "alleine" drauf gehen, oder?

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #9
Ich habe bisher mit diesen zwei geliebäugelt:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

oder

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Die MyWeigh hat die besseren Kritiken, nur weiss ich nicht, ob wegen der "hohen Lage" der Wiegeschale die Katzen so einfach draufgehen. Das wäre bei der Soehnle wohl besser...

Edit: Aquarius, unsere beiden MyWeigh Links sind sogar das gleiche Modell, seh ich gerade :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #10
  • Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #11
  • Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #12
Ich hab ne soehnle. Da lege ich einfach ein leckerchen drauf und dann wird gewogen

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #13
Ich habe nun die MyWeigh Waage zu Hause und meine Bedenken sind weg. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Katzen auf der Waagschale waren, die Handhabung ist sehr einfach. Ikea und Flecki wiegen beide schlanke 4,1 kg, Yuna 3,65 kg. Aber die ist ja auch erst 9 Monate jung und muss noch wachsen.

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #14
Diese Waage haben wir auch seit zwei Wochen. Bin bisher sehr zufrieden. Ich habe auch ein Leckerchen drauf gelegt:mrgreen:

Habe mir auch gerade die Waage bestellt und bin sehr gespannt. Da ich noch einen Gutschein hatte, ist sie sogar umsonst. :mrgreen:

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #15
Gestern ist unsere neue Waage gekommen. Mit Hilfe einer Leckerlistange gingen beide "freiwillig" drauf ;-)

Skalli 5,5 kg
Killmauski 7,0 kg

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #16
Ich hab aufgegeben meine Katzen auf die Personenwaage zu packen. Auf dem Arm kommen völlig falsche Gewichte dabei raus. In die Box gesetzt und auf die Waage kann immer noch problemlos um 200 Gramm "falsch" sein. Und meine Waagen sind in Ordnung und zeigen bei mir zuverlässig an.

Babywaage hatte ich auch schon überlegt. (im Moment sind wir oft genug beim Tierarzt, da muss ich zu Hause nicht mehr wiegen :-?).

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #17
Habe eben nochmal beide einzeln auf den Arm genommen und dann zur Kontrolle auf die Personen Waage gepackt ...

Skalli 8,7 kg :shock:
Killmauski 7 kg

Ja, die Waage ist wohl hin ...

• Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #18
  • Eine Frage zur Waage und Gewicht ... Beitrag #20
Sie zeigt nicht unterschiedliche Gewichte an unterschiedlichen Stellen an, wie die eine Rezension es bemängelt hat? Wenn nicht, dann ist sie meins!

Ich brauche aufgrund von Kumis Kniegelenken schon eine genaue Waage.

Thema:

Eine Frage zur Waage und Gewicht ...

Eine Frage zur Waage und Gewicht ... - Ähnliche Themen

Diät! Aber wie?: Hallo! Wir haben hier ein kleines, naje eher ein gewichtiges Problem. Wir haben einen "Staubsauger", die alles futtert, was nur zu futtern ist...
Gewicht der Katze - wie wiegt ihr eure Katzen?: Wie wiegt ihr eigentlich eure Katzen? Minas musste in letzter Zeit öfters gewogen werden. Zu Hause ging das nicht so einfach, die Küchenwaage...
Frajo hat Geburtstag: So... whooo how.... Frajo feiert übermorgen seinen ersten Geburtstag... Und weil ja nicht immer nun die Geburtstagskinder Geschenke bekommen...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten