Vermisst Gizzmo wird in Hamburg vermisst

Diskutiere Gizzmo wird in Hamburg vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Community, in der Nacht vom 05.04.2013 auf den 06.04.2013 wurde unser Gizzmo in 22117 das letzte mal gesehen. Seitdem ist er nicht...
  • Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #1
S

Steffilein

Hallo liebe Community,
in der Nacht vom 05.04.2013 auf den 06.04.2013 wurde unser Gizzmo in 22117 das letzte mal gesehen. Seitdem ist er nicht wieder aufgetaucht.
Er ist dunkelgrau (einfarbig), 3 Jahre alt und gechipt&geimpft und natürlich kastriert.

Wir hoffen dass er einfach nur eine große Wandertour macht, da er seitdem es wärmer wurde immer länger und öfter weg war. Nur seine Mahlzeiten hat er bis dato immer eingehalten.
Unser Gizz kommt ursprünglich vom Bauernhof und deswegen schon sehr sehr freiheitslebend. Den Versuch ihn als Wohnugskatze zu halten habe ich nicht nur deswegen damals ganz schnell aufgegeben.
Auch wenn ich weiß, was für ein Freigeist er ist, macht mich jede Nacht fertig wo er nicht da ist.
Im November ist er schon mal ein paar Tage verschwunden. Und als ich gerade einen Post hier aufsetzen wollte, stand er in der Tür. Nicht hungrig, nicht müde, nicht "beschädigt"... Wo er in der Zeit war, weiß ich bis heute nicht.

Wir haben eine tolle Nachbarschaft und verstehen uns alle gut. Daher wissen auch alle Bescheid dass der Gizz gesucht wird und halten Augen und Ohren auf.
Mein Mann macht sich noch keine große Gedanken, weil auch er meint dass das bei ihm abzusehen war, dass er mal eine längere Tour macht. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

Aber viele von euch kennen sicherlich diese schreckliche Ungewissheit, nicht zu wissen ob er einfach nur eine Tour macht, ob er sich eine neue Familie gesucht hat, es ihm schlecht geht, er irgendwo eingesperrt ist...

Drückt uns die Daumen!
Foto werde ich nachher noch seperat hochladen.

Liebe Grüße
Steffi, Maggie und Hamsti

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #2
Heute ist Tag 5 ohne Gizz.
Mir wurde schon viel Mut gemacht aber irgendwie ist es immernoch schrecklich nicht zu wissen was los ist. Zu allem übel mag sein Schwesterchen zur Zeit einfach nicht gut fressen. Hab sie schon mit allem möglichen versucht zu animieren, aber sie frisst, wenn, dann nur widerwillig. :-(
Hab mal ein Foto von unserem Vermissten beigefügt.

LG Steffi

Anhänge

• IMG_4709.jpg
    IMG_4709.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 10
  • Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #3
Heute Nacht ist der Gizz eine Woche verschwunden.
Bislang sagte mein Bauchgefühl dass er einfach nur eine lange Tour macht und schon irgendwie wieder zurückfindet.
Aber nun kommen die Leute an und meinen erzählen zu müssen was ihm alles könnte passieren. Dass er irgendwo festgehalten wird etc. Alle möglichen Szenarien.
Sowas macht mich dann immer total fertig und zieht mich runter dass ich mich schon mit den Gedanken auseinandersetze dass er gar nicht mehr kommt :-(

Heute machen wir nochmal die Gegend unsicher und hängen große Plakate auf. Letztes mal wurden einige einfach abgerissen. Das nervt mich so. Wenn es die Leute nicht interessiert sollen sie doch einfach weggucken. :-(

Beim Tierheim habe ich auch schon angerufen aber da ist auch nix.
Bei der Stadtreinigung traue ich mich noch nicht anzurufen :..-(

Naja weiterhin Daumen Drücken.

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #4
Huhu Steffilein,

tut mir leid, dass Gizzmo verschwunden ist. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er bald wieder auftaucht.

Manchmal ist es besser persönlich bei Tierärzten/Tierheimen etc. vorbeizufahren und nachzusehen, ob er vielleicht dort ist. Rede auch nochmal mit allen Nachbarn, damit Schuppen, Garagen und Keller durchsucht werden, evtl. ist er irgendwo eingesperrt. Hundehalter und Kinder würde ich auch ansprechen.

Mein erster Kater ist auch mit 11 Jahren spurlos verschwunden. Das Schlimmste ist immer diese Ungewissheit, die dann noch durch Bekannte mit Horrorgeschichten verstärkt wird. Als ob man sich nicht schon genug Sorgen machen würde. :sad:

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #5
@Tinaho
Wir haben trotz Großstadt eine Nachbarschaft in der jeder jeden kennt und alle kennen Gizz. Insofern bin ich mich sicher dass sich jemand melden würde wenn er ihn sieht. Habe aber auch nochmal überall Zettel in den Briefkästen verteilt.
Hundehalter und Kinder haben wir auch schon angesprochen. Bei Kindern ist oftmals das Problem dass man schon genau nachfragen muss um zu sehen ob das Ernst oder Spinnerei (aufgrund Aufmerksamkeit) ist.

Bislang gibt es noch nichts Neues. Hab heute mal wieder die Augen ausgeheult. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, aber manchmal kommt schon dieser Gedanke was ist, wenn er nicht mehr wieder kommt... :-(
Ich werde heute noch neue Plakate bestellen um die Suche noch auszuweiten.

Das Schlimme ist, dass man ja irgendwie schon alles macht aber sich trotzdem irgendwie Vorwürfe macht nicht genug zu tun. Sonst wäre er ja wieder da :-(

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #7
Hallo,
steht Gizmo schon in ? Ist besonders empfehlenswert, falls Gizmo "per Anhalter" unbemerkt nach Gott-weiß-wo gefahren ist. Die bieten auch noch Suchtipps.
Du solltest nachts suchen, dann ist alles ruhig und du hörst ihn besser, sollte er denn Hilferufe von sich geben. Ich machte gute Erfahrungen damit, das zweite Tier an der Suche zu beteiligen (mitnehmen, notfalls in der Transportkiste oder Miauen aufnehmen und abspielen).

bietet noch weitere Tipps. Ist zwar eine Hundeseite, aber die bilden Hunde im pet-trailing aus und haben daher Ahnung, wie man auch Katzen finden kann.

Du könntest noch eine Anzeige in der Zeitung schalten, am besten in einem der Blätter, die jeder Haushalt kostenlos erhält. Manche lokalen Radiosender sind bereit Suchmeldungen zu senden.
Leg vertraute Gegenstände raus (Lieblingsdecke, ein Kleidungsstück von dir, ...).
Ich nervte Nachbarn so lange, bis sie vor meinen Augen die Keller durchsuchten. Bitte die Nachbarn, Gartenhäuser, Keller, Garagen, ... für eine halbe oder ganze Stunde offen zu lassen, am besten zu einer ruhigen Zeit, bei Sonnenauf- oder untergang z.B.

Gib die Hoffnung nicht auf.
Viel Erfolg

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #8
Update zu Gizz: Hatte vorhin einen Anruf einer Dame hier aus der Gegend. Bei ihr streunt seit Anfang des Monats eine dunkle Katze rum. Die frisst und schläft bei ihrer Katze im Keller. Ist Menschen gegenüber aber sehr scheu und lässt sich nicht anfassen. Ob es nun der Gizzmo ist konnte sie nicht zweifelsfrei sagen. War eben da und natürlich hat sich keine Katze sehen lassen. Werde heute Abend wieder zur Fütterungszeit vorbeischauen.
Heute morgen erhielt ich von der Polizei die Mitteilung dass in der Nacht zu Gizzmo's Verschwinden eine überfahrene Katze bei uns an der Straße "entfernt" wurde. Die Dame beim Veterinärmt konnte den Vorgang nicht finden und kann mir deshalb nicht sagen wie die Katze aussah. Was ist das nur für ein Tag. Hoffen oder Bangen? Oder Beides? Eins steht schon mal fest, irgendein Katzenbesitzer muss nun um seine Mieze trauern :-(

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #9
Die Katze bei der Dame ist nicht unsere Gizzmo.:c020:

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #10
Och man :(
Das tut mir so leid das sie es doch nicht ist :'(

Ich hoffe trotzdem weiter mit dir ♥ Gib sie nicht auf !
*daumen drücken*

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #11
Ich habe heute die Bestätigung bekommen dass er die überfahrene Kater war der gefunden wurde.
:-(

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #12
Nein :( man das tut mir soooo sooo leid für dich :'(
ich leide mit dir, glaube mir. :( ach man ich hab so gehofft für dich :(
tut mir so leid :'(

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #13
Ich habe mir das gestern schon gedacht wo ich den anderen Kater gesehen habe der bei der Dame zugelaufen ist.
Zumindest musste er nicht leiden und hatte 3 wundervolle Katzenjahre mit allem was sich eine Katze wünschen kann. Das ist mir ein kleiner Trost.

Jetzt gilt meine Aufmerksamkeit seiner kleinen Schwester. Die hat sich auch ziemlich verändert seit er weg ist. Ist ja auch einsam :-(

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #14
Da hast du recht!
ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!
Und hoffentlich geht es deiner anderen und dir bald besser! <3

• Gizzmo wird in Hamburg vermisst Beitrag #15
Huhu,

oh das tut mir unendlich leid. Wir alle trauern mit Dir.:cry:

Gizzmo ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in Deinem Herzen haben wird.

LG

Thema:

Gizzmo wird in Hamburg vermisst

Oben Unten