Katze frisst kaum und nimmt ab :(

Diskutiere Katze frisst kaum und nimmt ab :( im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Grins.... Das weiss ich... Es geht mir ja nur darum das " Belesene " wohl einiges überlesen haben... ;-)
  • Katze frisst kaum und nimmt ab :( Beitrag #21
  • Katze frisst kaum und nimmt ab :( Beitrag #22
;-) ja war Info für TE, weil sie ja geschrieben hat, dass sie nicht so viel Geld hat :razz:

Ja, habs dann auch gemerkt... :lol: Und ich bin ganz deiner Meinung wegen dem Futter.... einfach mal rechnen wie viel man von dem "billigen" brauch im Vergleich zu dem teuren usw. da wird man merken, dass man teilweise mit dem teuren sogar noch spart....

Grins.... Das weiss ich... Es geht mir ja nur darum das " Belesene " wohl einiges überlesen haben... ;-)

Naja, ich glaube da wurde mehr als einiges überlesen... ;-)

• Katze frisst kaum und nimmt ab :( Beitrag #23
Du bist was Futter angeht echt nicht wirklich lernfähig.... mehr sage ich dazu nicht mehr...

Und bei Mäkelei und Umstellung des Futters gehts glaub um was anderes als darum wie viel mahlzeiten eine Katze am Tag bekommen sollte.... und der andere Link, da steht teilweise echt Mist drin.... aber da du ja scheinbar hier mal was liest solltets du dich evtl. auf die wichtigen Dinge beschränken... z:b. ob die Katze Trockenfutter brauch, wenn ja was für eins (sicher keins für sterilisierte Katzen) ach ja, welches hochwertige Trockenfutter bekommt sie denn? Und welches Nassfutter? Weil darüber könntest du dich ja evtl. auch noch informieren... weil soweit ich weiß ist es ja nicht gerade hochwertig?

nur kurz ... wir kaufen fast nur noch Animonda Nassfutter
und Trockenfutter Royal Canin. Das wird sowieso fast immer von Ihr stehen gelassen. Aber gut mich weiterhin hier als doof dazustellen scheint dir irgendwie Spaß zu machen. Nur weil ich nicht mit allen Tips aus dem Ratgeber-Forum konform gehe. Komisch das so viele Hersteller, Tierhandlungen, Tierärzte oft andere Meinung sind. Ich finde ein gesundes Mittelmaß und
den Bedarf seine Tieres zu erkennen bringt die meisnten Punkte.

doch es ging auch um die Anzahl der Mahlzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst kaum und nimmt ab :( Beitrag #24
Das hat ja mit "doof" nix zutun sondern mit richtigen informieren. Warum Tierärzte Royal Canin empfehlen??? Weil sie dran verdienen!!! Tierärzte nehmen während ihrem Studium die Ernährung nicht mal ansatzweise durch. Lese doch einfach mal die Zusammensetzung durch,dann wirst Du selbst merken das dieses Futter Müll ist und mehr einem Kaninchenfutter ähnelt.

Wie geht es der Katze heute??? Ich hoffe doch gut bzw besser...

LG Melli

Thema:

Katze frisst kaum und nimmt ab :(

Katze frisst kaum und nimmt ab :( - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten