Mein Kater möchte keine Zuneigung
Diskutiere Mein Kater möchte keine Zuneigung im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :)
Ich habe einen Kater und eine Katze. Es ist 5 und wir haben ihn seit Mitte Januar. Er wurde bei einer Bekannten mit einer Dose...
-
-
Mein Kater möchte keine Zuneigung Beitrag #1
Hallo
Ich habe einen Kater und eine Katze. Es ist 5 und wir haben ihn seit Mitte Januar. Er wurde bei einer Bekannten mit einer Dose Katzenfutter über den Zaun ihres Autohauses geworfen.
Folgende Sorge, er hat zwar keine angst vor mir oder meinem Freund aber wirklich streicheln oder knuddeln lässt er sich nicht. Er schläft mit bei uns im Bett und liegt auch neben uns auf dem Sofa. Was kann ich tun damit es ihm leichter fällt Liebe an zunehmen?
danke

-
-
-
Mein Kater möchte keine Zuneigung Beitrag #2
hallo und willkommen hier im forum.
das euer kater schon bei euch im bett schläft und neben euch auf dem sofa schlummert ist doch super! das zeigt auf jeden fall das er euch vertraut.
so lange ist er ja noch nicht bei euch. habt ein bißchen geduld.
wie schmusig ist denn eure katze?
-
-
Mein Kater möchte keine Zuneigung Beitrag #3
meine Valerie kuschelt lieber als er. Mittlerweile lässt sie sich auch hoch nehmen. Sie schmeißt sich gern auf die Seite und lässt sich den Bauch kraulen.

Anfangs war sie total ängstlich, aber seit dem unser Kater da ist hat sie sich viel von ihm ab geguckt. Sie nimmt ihn als Vorbild.
Aber die beiden streiten auch oft. Er will ihr Futter fressen, Weil er schneller fertig ist mit Essen. :\
-
-
Mein Kater möchte keine Zuneigung Beitrag #4
Willkommen im Forum!
Es gibt aber auch durchaus Katzen, die nie die mega-kuschler werden, das sollte die bewusst sein.
Versuch die beiden ausreichend zu füttern, Streitereien wegen Futter sollte es nicht unbedingt geben. ;-)
Von hochwertigem Futter werden Katzen in der Regel auch nicht dick, was wird denn gefüttert?
-
-
Mein Kater möchte keine Zuneigung Beitrag #5
Beide bekommen morgens Nassfutter. Trocken Futter steht den ganzen Tag da. 2 - 3 mal die Woche gibt es ein wenig Katzen Milch. Er kommt aus einem Haushalt wo 2 Katzen lebten und ein Hund. Die Näpfe hat er auch immer leer gefressen. :\
Er ist sehr Männer bezogen!
-
-
Mein Kater möchte keine Zuneigung Beitrag #6
Was kann ich tun damit es ihm leichter fällt Liebe an zunehmen?
das tut er doch schon indem er Eure Nähe im Bett und auf der Couch sucht.
Nicht alle Katzen sind die Dauerschmuser, und manchmal braucht es auch etwas Zeit bis sich auch zwischendurch mal Schmuseeinheiten abholen.
Mein Colja ist auch solch ein Kater, spielt begeistert, kommt ins Bett oder liegt in meiner Nähe, aber zum schmusen kommt er nur 2x täglich laut miepsend. Dann muss ich mir eine Decke über die Knie legen, er kuschelt sich drauf und will gekrault werden, macht dann ein kurzes Schläfchen auf meinen Knieen und geht wieder.
Dazwischen darf ich zwar im Vorrübergehen streicheln, aber wann er schmusen will, gibt er vor:lol:
Da ich aber 5 Katzen habe, davon 3 Permanentschmuser, kann ich gut damit leben.
Sprich ihn an, wenn er in Deine Nähe kommt und versuche dann einen kruzen Streichler, vielleicht lernt er schmusen so mehr schätzen
Zuletzt bearbeitet:
Thema: