Ein großes Kotprofil habe ich noch nicht erstellen lassen. Als wir sie bekommen habe und ich den anhaltenden Durchfall festgestellt habe, habe ich eine Kotprobe von einem Tag bei meiner Heilpraktikerin untersuchen lassen. Sie hat nur unterm Mikroskop geguckt und nichts gefunden.
Was wird denn bei einem großen Kotprofil alles untersucht? Und wieviel kostet sowas ungefähr?
Zur Unterstützung habe ich ihr den Hericium-Pilz als Pulver unters Futter gemischt, mit dem hatte ich bei unserem Hund gute Erfahrungen gemacht, hat aber bei Kyra nichts bewirkt.
Da sie nach einem Tag Spezialfutter vom Tierarzt aber auf einmal keinen Durchfall hatte und der erst wieder eingesetzt hat, nachdem ich ihr das normale Futter gegeben habe, würde ich aber eher darauf tippen, dass sie das Futter nicht verträgt. Wenn sie irgendwelche Würmer/Parasiten/Bakterien im Darm hätte, dann würde das Futter doch daran nichts ändern, oder?
hm, dann wurde ja noch nie wirklich diagnostiziert.
das würde ich als erstes machen.
sammel von drei tagen den stuhl, lagere ihn im kühlschrank und bring ihn am dritten tag zum
Tierarzt, zur untersuchung. lass ein großes kotprofil erstellen.
also auch auf
giardien, e.coli's, würmer und parasiten.
ich glaube, ich habe vom labor eine rechnung von knapp 80 euro bekommen.;-)
wegen der e.colis wurde dann noch ein antibiogramm erstellt um zu sehen, welches antibiotikum eingesetzt werden kann.
kennst du ulmenrinde?
hier kannst du lesen, für was sie alles gut ist:
http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14012.html
die kann ich wirklich empfehlen, um die darmflora zu unterstützen.
ich habe immer daraus sirup gekocht.
das klingt natürlich logisch, so wie du das beschreibst.
aber zum beispiel
giardien, können sich in gallengänge zurückziehen und erstmal keine symptome hervorrufen.;-)
also bevor du von einer unverträglichkeit ausgehst, solltest du erstmal richtig diagnostizieren lassen.
ich drücke euch die daumen.