Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei

Diskutiere Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr auch so Katzen, die bei jeder Beschleunigung und bei jeder Landung (Aufdopsen)... "Mrrrrrrrr!" "Mörrr'rr!" (leicht empörter Ton) "Mogg"...
  • Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Habt ihr auch so Katzen, die bei jeder Beschleunigung und bei jeder Landung (Aufdopsen)...
"Mrrrrrrrr!"
"Mörrr'rr!" (leicht empörter Ton)
"Mogg"
*glucks*
...oder anderweitig machen? :mrgreen: Mein Chutzpi ist in den Sachen sehr laut. Wenn er von 0 so richtig Gas gibt, macht er so ein empört klingendes "Mrrörr!" oder so, und wenn er wo runterhopst, macht er bei der Landung so einen Gluckser kombiniert mit dem obligatorischen "Mrrr". In etwa "M'brrr".

Was will eine Katze uns durch den Aufdopsgluckser mitteilen?

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #2
Hier, Lemmy macht das auch. Wenn er hochspringt jodelt er dabei, wenn er aufdötzt klingt er wie so ein Bauchdrückteddy, wenn sein Freund ihn umdreht klingt es als würde er kichern. Sein Freund macht dabei Geräusche wie die Velociraptoren in Jurassic Park.

Was er davon hat weiß ich allerdings nicht, vielleicht so eine Art Aktions-Tourette? ^^

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #3
Meine beiden haben das auch!
Genau so und nicht anders. :)

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #4
Beim Runterhopsen machen meine Drei das auch. Yuna und Flecki haben dazu noch einen Laut drauf, der wie "drrrrrrrrrrrrrrrrr" klingt, wenn sie lossprinten. Finde ich total süß!

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #5
Meine Katzenomi (18 ) miaut richtig wenn sie irgendwo hoch springt, das macht sie schon immer, mal mehr mal weniger laut.
Der kleine rote Kater macht auch dieses Aufdropsgeräusch. Der quakt aber eh ständig vor sich hin. :mrgreen:
Nur der schwarze, der macht keine Geräusche *gg* der miaut nicht mal wenns Futter gibt.. oder nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise..

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #6
Hier *meld* Ich hab auch 2 sone Labertaschen, Cora macht das schon immer, Mable is erst seit der Kastra so. Ich denke manchmal,das Corabiest will mich einfach erschrecken. Beispiel: Ich sitze ganz gegammelt am PC, Katze hinter mir und guckt so rum. Kaum hab ich vergessen dass sie da sitzt, rast sie los umd macht dabei Mrrrrrrrrrr! Sie redet aber auch so den ganzen Tag, manchmal kommts mir vor als wenn sie alles kommentieren muss was sie macht :lol:
Mable ist extrem laut beim hoch- oder runterspringen, ich glaub sie sammelt da den ganzen Tag Kraft für (so hört sich ihr chrrrrr zumindest an^^)

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #7
Ich kenne das auch, vor allem von Nala, die kommentiert ja eh jede Bewegung. Brrrrrrrr...baraaaackback brrrrrrt...mmmmhhhhh???

Lol wir sind bescheuert...wäre irgendwie einfacher Videos einzustellen.
Wer hat lustige?? ;-)

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #8
da muss ich doch auch mal meinen senf dazu geben..

mein fussel mach das auch, bei aiko ist s mir noch nicht aufgefallen.

allerdings hab ich das bisher damit verbunden, dass die luft aus dem brustkorb gepresst wird.
mich hat das an meinen selbstverteidigungskurs erinnert, als wir immer beim schlagen laut schreien sollten um die luft ausm brustkorb zu bringen und die bauchmuskeln anzuspannen..

vll is das bei katzen auch so?

LG

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #9
Hier gibt es das Gurren und Quicken auch beim Hopsen und Springen! Aber nur dann wenn man etwas Aufmerksamkeit haben will. Denn, wenn man miteinander spielt/tobt dann muss man nicht quieken, wenn man irgendwo rauf- oder runter springt.

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #10
Unsere machen das auch. Insbesondere Chester "labert" sehr viel, der kommentiert eigentlich jede einzelne Handlung seinerseits mit irgendwelchen Geräuschen.
Da gibts das bekannte "Mrrrrrr" beim Losrennen, dann "Rrrtprrr" beim Aufsetzen. Am lustigsten find ich diesen kleinen Quietscher, den er macht, wenn man ihn hochhebt: ""Miie-ip"

• Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei Beitrag #11
Ahoi

Hihih, das kenne ich. Mein Sternenkater Harlekin hat ja eh viel gesprochen und wenn ich nach Hause kam, hat er sich mit einem lauten Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrt vor mich hin geschmissen!:mrgreen:

Rambo macht das auch ständig! Wenn er wo hoch oder runter springt (es ist schön, wenn man gerad mit nem Buch im Sessel entspannt und er dann plötzlich mit nem lauten Mrrrrrrrrrrt die Lenhne hoch springt:shock: *schock*....:mrgreen:
Er nutzt das aber auch, um Kira zum Spielen aufzufordern (Mrrrrrrr magack, mrrrrrr mau), seht mal hier (und da kannten sich die beiden noch net lange):
Müsst etwas lauter drehen, sonst hört man das nicht...

Ja, es sind schon freundliche kleine Gesellen;-)
LG
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei

Aufdops-Glucksen oder Kampfschrei - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten