• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmflora stabilisieren

Diskutiere Darmflora stabilisieren im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine kleine Perserin (am 24.4 wird sie 5 Monate) hatte leider einen "bösen" E.Coli Befall und musste 10 Tage mit Nicilan behandelt werden...
  • Darmflora stabilisieren Beitrag #1
M

misskitkat

Hallo
meine kleine Perserin (am 24.4 wird sie 5 Monate) hatte leider einen "bösen" E.Coli Befall und musste 10 Tage mit Nicilan behandelt werden.
Ich gab ihr schon zwischen den Tabletten (1/2 morgens um 6, die andere Häfte um 18 Uhr) immer Granatapet (sie mag leider nur das mit Ente und Geflügel) vermischt mit einem halben Teelöffel Sanafor.
Das Sanafor gebe ich auch weiterhin.
Als Futter bekommt sie eigentlich nur Nassfutter (Granatapet Ente und Hermanns mit Gans) und ab und an nascht sie etwas Trockenfutter weil ich den Zwei immer noch ein kleines Schälchen hinstelle für zwischendurch. Das TF ist von Wildcat das Etosha (mit 80% Fleisch) und trinken können sie jederzeit aus ihrem Lucky Kitty und mehreren Schalen.
Gestern habe ich ihr noch ein Hähnchenherz gegeben dass sie sie genüsslich verschlang.
Generell gebe ich an einem Tag in der Woche Rohfleisch (meist Pute oder Lamm und Hühnerherzen, je nachdem was wir gerade zubereiten wollen)

Wäre es ratsam noch ein weiteres Mittel zur Darmstabilisierung zu geben? Vielleicht dieses Petvital Darmgel?
Kann ihr auch noch etwas Kittenaufzuchtmilch geben? Ich habe da noch so eine Dose von Petbalance.. oder wäre das nicht gut wegen der Laktose? eigentlich frisst sie unglaublich gerne Milchprodukte... vorallem Jogurt und bis jetzt hatte sie da nie Probleme mit.

• Darmflora stabilisieren Beitrag #2
Meinem Kater hat Heilerde gut geholfen...

LG Melli

Thema:

Darmflora stabilisieren

Oben Unten