Hallo und Willkommen hier im Forum

!
Hui,da hast du ja eine 'spannende' Katzengruppe zu Hause. Aber du merkst ja,dass irgendwas nicht so optimal ist.Gerade,wenn Katzen sich bei einer Zusammenführung einpieseln ist Handeln angesagt.
Denke,ein Problem ist der Altersunterschied und dann auch der Charakter.Bengalen sind ja nun mal sehr agile Katzen und ich kann mir gut vorstellen,dass deine beiden Damen angenervt sind. Sind mit ihren 12 Jahren sicherlich auch schon eher etwas ruhiger

.
Und dann kommt da so ein Kater reingeschneit und macht ihnen ihr Damenkränzchen zunichte.
So wie es sich liest,hast du den Kater gleich dazu gesetzt? Schonender wäre da wohl eine langsame Zusammenführung gewesen.
Wie schauts denn mit einem gleichaltrigen Kumpel zum Raufen und Toben aus,damit deine Katzen ihre gewohnte Ruhe haben?Würde das vom Platz und finanziell passen?
Denke schon,dass sich die beiden Damen irgendwann mit dem Kater arangieren könnten,aber ob er dann zufrieden und ausgelastet ist mit den beiden Damen,kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ganz schön verzwickte Situation.