13.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #1 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hallöchen! Bei uns sind leider die Ohrmilben ausgebrochen :-( Alle 3 Fellnasen werden jetzt behandelt. Ich habe heute aber vergessen meinen Tierarzt zu fragen was ich sonst noch beachten muss :roll: Vor allem interessiert mich: muss ich daheim alles sauber machen weil sich die Biester auf Bettwäsche etc festsetzen?
Hallöchen! Bei uns sind leider die Ohrmilben ausgebrochen :-( Alle 3 Fellnasen werden jetzt behandelt. Ich habe heute aber vergessen meinen Tierarzt zu fragen was ich sonst noch beachten muss :roll: Vor allem interessiert mich: muss ich daheim alles sauber machen weil sich die Biester auf Bettwäsche etc festsetzen?
13.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #2 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Bei Ohrmilben muss man nichts extra putzen. Die bleiben in den Ohren und sind hoffentlich bei euch auch bald Geschichte.
Bei Ohrmilben muss man nichts extra putzen. Die bleiben in den Ohren und sind hoffentlich bei euch auch bald Geschichte.
13.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #3 K Kumpeline Gast Nee,sauber machen brauchst Du die Wohnung nicht extra. Allerdings sind die Milben sehr hartnäckig:???: Meine Jungs hatten die auch schon 2 mal. Öhrchen immer schön,täglich mit einem feuchten Tuch auswischen und Salbe rein.Dann Öhrchen sanft massieren;-) Ich habe es immer gemacht,wenn Katerchens schlafen/dösen;-)dann hielten sie am besten still. Wasche ihnen dadurch auch heute noch jede Woche einmal die Öhrchen aus,nun lieben sie es und schnurren:razz:
Nee,sauber machen brauchst Du die Wohnung nicht extra. Allerdings sind die Milben sehr hartnäckig:???: Meine Jungs hatten die auch schon 2 mal. Öhrchen immer schön,täglich mit einem feuchten Tuch auswischen und Salbe rein.Dann Öhrchen sanft massieren;-) Ich habe es immer gemacht,wenn Katerchens schlafen/dösen;-)dann hielten sie am besten still. Wasche ihnen dadurch auch heute noch jede Woche einmal die Öhrchen aus,nun lieben sie es und schnurren:razz:
13.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #4 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Na Gott sei dank :-D dann muss ich morgen nicht wie die blöde putzen! Haben das Surolan bekommen. Da hat unser Tierarzt noch was dazu gemischt was die Fiecher killt. Das bekommen sie 2x täglich. Putzen soll ich sie nicht. Wir haben jetzt alle 3 Tage Termin beim Tierarzt wo das gleich mit gemacht wird. Sie haben heute auch eine Spritze bekommen da bei einer Maus schon das Kinn befallen is :shock: Danke auf alle Fälle für die positive Rückmeldung wegen dem putzen!! :mrgreen:
Na Gott sei dank :-D dann muss ich morgen nicht wie die blöde putzen! Haben das Surolan bekommen. Da hat unser Tierarzt noch was dazu gemischt was die Fiecher killt. Das bekommen sie 2x täglich. Putzen soll ich sie nicht. Wir haben jetzt alle 3 Tage Termin beim Tierarzt wo das gleich mit gemacht wird. Sie haben heute auch eine Spritze bekommen da bei einer Maus schon das Kinn befallen is :shock: Danke auf alle Fälle für die positive Rückmeldung wegen dem putzen!! :mrgreen:
14.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #5 K Kumpeline Gast das Kinn ist schon befallen:shock:na denn ist es aber wirklich heftig. Kannst Du die Öhrchen nicht selber auswaschen? Es ist ja immer Stress für die Katzen ,wenn sie dauernt zum Tierarzt müssen und kostet ja auch was. Als meine Jungs das 2.mal Milben hatte bin ich gar nicht mit ihnen zum Arzt.Kannte es ja vom ersten Mal,hab es dem Arzt dann so beschrieben und die Salbe mitbekommen.
das Kinn ist schon befallen:shock:na denn ist es aber wirklich heftig. Kannst Du die Öhrchen nicht selber auswaschen? Es ist ja immer Stress für die Katzen ,wenn sie dauernt zum Tierarzt müssen und kostet ja auch was. Als meine Jungs das 2.mal Milben hatte bin ich gar nicht mit ihnen zum Arzt.Kannte es ja vom ersten Mal,hab es dem Arzt dann so beschrieben und die Salbe mitbekommen.
14.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Ja keine Ahnung wo sie das her haben. Sie dürfen nicht raus... Haben ewig lang keine Symptome gezeigt und auf einmal is los gegangen. Wegen dem Kinn waren wir eh schon mal vor 3 Monaten beim Tierarzt. Da hat's geheißen sie hat Akne weil die Mikroskop Untersuchung noch keine Milben gezeigt hat :-| Bei 2 kann ich es versuchen mit dem reinigen... Die Cooniedame allerdings mag es gar nicht wenn wir ihre Ohren angreifen. Da gibt's Panik!! Zum Tierarzt müssen wir leider, sie bekommen Spritzen.
Ja keine Ahnung wo sie das her haben. Sie dürfen nicht raus... Haben ewig lang keine Symptome gezeigt und auf einmal is los gegangen. Wegen dem Kinn waren wir eh schon mal vor 3 Monaten beim Tierarzt. Da hat's geheißen sie hat Akne weil die Mikroskop Untersuchung noch keine Milben gezeigt hat :-| Bei 2 kann ich es versuchen mit dem reinigen... Die Cooniedame allerdings mag es gar nicht wenn wir ihre Ohren angreifen. Da gibt's Panik!! Zum Tierarzt müssen wir leider, sie bekommen Spritzen.
14.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #7 K Kumpeline Gast Meine Jungs hatten die Milben im Sommer,da hiess es das das auch von der Wärme kommen kann:-| Bekommen sie die Spritzen auch gegen die Milben?
Meine Jungs hatten die Milben im Sommer,da hiess es das das auch von der Wärme kommen kann:-| Bekommen sie die Spritzen auch gegen die Milben?
14.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #8 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Ja, die Spritzen sind gegen sie Milben. Ich hab vergessen wie der Wirkstoff heißt Der Tierarzt hat auch ein Mittel in die Ohrensalbe gespritzt. Haben eben gestern mit der Therapie angefangen. Und es wirkt echt schnell. Keine Felsnase kratzt sich noch :-D. Kopfschütteln tut nur mehr die Cooniedame (sie schaut aus wie ein Gremlin :mrgreen::mrgreen
Ja, die Spritzen sind gegen sie Milben. Ich hab vergessen wie der Wirkstoff heißt Der Tierarzt hat auch ein Mittel in die Ohrensalbe gespritzt. Haben eben gestern mit der Therapie angefangen. Und es wirkt echt schnell. Keine Felsnase kratzt sich noch :-D. Kopfschütteln tut nur mehr die Cooniedame (sie schaut aus wie ein Gremlin :mrgreen::mrgreen
14.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #9 K Kumpeline Gast Das es dagegen auch Spritzen gibt,wusste ich nicht. Na,dann viel Erfolg!;-)
18.04.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #10 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Kumpeline schrieb: Das es dagegen auch Spritzen gibt,wusste ich nicht. Na,dann viel Erfolg!;-) Zum Vergrößern anklicken.... So, hab mal wegen den Spritzen gefragt. Also, da ist was zur Vorbeugung von Milben drinnen, dann ein Medi gegen den Juckreiz und Vitamine für die Haut. Unseren 3 Mietzen geht's schon viel besser. Sie schauem etwas schmierig aus von den Tropfen. Das Zeug ist einfach überall im Fell :-|. 2 lassen sich Gott sei dank mit einem Lappen etwas sauber machen, die Tritte putzt wie eine Irre.
Kumpeline schrieb: Das es dagegen auch Spritzen gibt,wusste ich nicht. Na,dann viel Erfolg!;-) Zum Vergrößern anklicken.... So, hab mal wegen den Spritzen gefragt. Also, da ist was zur Vorbeugung von Milben drinnen, dann ein Medi gegen den Juckreiz und Vitamine für die Haut. Unseren 3 Mietzen geht's schon viel besser. Sie schauem etwas schmierig aus von den Tropfen. Das Zeug ist einfach überall im Fell :-|. 2 lassen sich Gott sei dank mit einem Lappen etwas sauber machen, die Tritte putzt wie eine Irre.
13.05.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #11 K KatzenNoobLeonie Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hey, ich habe mich hier vor einer Minute angemeldet, weil auch mein Kater von Milben befallen ist. Wir haben ihn vor 4 Wochen aus der Katzennothilfe geholt. Jetzt waren wir bei der Tierärztin und sie hat uns Surolan mitgegeben und eine Art Ohrenspülung. Die Spülung sollen wir morgens ins Ohr geben und dann das Ohr reinigen. Surolan sollen wir ihm Abends verabreichen. SIe hatte danach die Ohren mit einem Q-Tip sauber gemacht, aber ist das nicht irgendwie kontraproduktiv, weil man doch dann den Wirkstoff wieder rausputzt?
Hey, ich habe mich hier vor einer Minute angemeldet, weil auch mein Kater von Milben befallen ist. Wir haben ihn vor 4 Wochen aus der Katzennothilfe geholt. Jetzt waren wir bei der Tierärztin und sie hat uns Surolan mitgegeben und eine Art Ohrenspülung. Die Spülung sollen wir morgens ins Ohr geben und dann das Ohr reinigen. Surolan sollen wir ihm Abends verabreichen. SIe hatte danach die Ohren mit einem Q-Tip sauber gemacht, aber ist das nicht irgendwie kontraproduktiv, weil man doch dann den Wirkstoff wieder rausputzt?
14.05.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #12 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hallöchen KatzenNoobLeonie, deine Tierärztin hat da sicher mal die ganzen toten Milben und deren Kot raus geholt. Normalerweise bildet sich da jetzt nicht mehr so viel nach wegen der Behandlung. Du siehst es ja eh wenn die Ohren schmutzig sind. Nach dem Spühlen in der Früh kannst du ja vorsichtig mit einem Taschentuch sauber machen, wenn erforderlich. Fahr aber bitte auf keinen Fall selbst mit Wattestäbchen etc in die Ohren, das sollten nur geübte Hände machen! Ich habe die Ohren meiner Katzen gar nicht putzen müssen. Nach dem Saubermachen beim Tierarzt hat sich da nur mehr wenig abgelagert und das hat der Tierarzt beim Kontrolltermin raus geholt.
Hallöchen KatzenNoobLeonie, deine Tierärztin hat da sicher mal die ganzen toten Milben und deren Kot raus geholt. Normalerweise bildet sich da jetzt nicht mehr so viel nach wegen der Behandlung. Du siehst es ja eh wenn die Ohren schmutzig sind. Nach dem Spühlen in der Früh kannst du ja vorsichtig mit einem Taschentuch sauber machen, wenn erforderlich. Fahr aber bitte auf keinen Fall selbst mit Wattestäbchen etc in die Ohren, das sollten nur geübte Hände machen! Ich habe die Ohren meiner Katzen gar nicht putzen müssen. Nach dem Saubermachen beim Tierarzt hat sich da nur mehr wenig abgelagert und das hat der Tierarzt beim Kontrolltermin raus geholt.
21.06.2013 Was beachten bei Ohrmilben? Beitrag #13 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hallo Webcat! Sorry, war jetzt eine Zeit lang nicht online wegen Umzug und Hochzeit... Ich werde das nächste Mal beim Tierarzt genau nachfragen was er da hinein getan hat. Wie weiter vorne schon erwähnt war es etwas gegen Juckreiz und Vitamine für die Haut... und noch etwas zur Vorbeugung. Aber soblad ich wieder mal dort bin frage ich nach und berichte hier!
Hallo Webcat! Sorry, war jetzt eine Zeit lang nicht online wegen Umzug und Hochzeit... Ich werde das nächste Mal beim Tierarzt genau nachfragen was er da hinein getan hat. Wie weiter vorne schon erwähnt war es etwas gegen Juckreiz und Vitamine für die Haut... und noch etwas zur Vorbeugung. Aber soblad ich wieder mal dort bin frage ich nach und berichte hier!