2. Katze dazuholen - Fragen !:)

Diskutiere 2. Katze dazuholen - Fragen !:) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute :) Meine Familie und ich möchten uns eine zweite katze dazuholen. Jetzt habe ich ein paar fragen , vielleicht koennt ihr mir sie...
  • 2. Katze dazuholen - Fragen !:) Beitrag #1
M

Maylina

Hallo leute :) Meine Familie und ich möchten uns eine zweite katze dazuholen. Jetzt habe ich ein paar fragen , vielleicht koennt ihr mir sie beantworten oder tipps geben.:)

meine fragen:

Ist es auch okay eine katze zu holen, die einen ganz anderen charakter hat ? also könnten sich die katzen auch vertragen (das ist nämlich unser ziel, wir hätten gerne eine katze, die gerne schmust :D)

Junge katze (paar wochen alt ) oder ältere katze ( gleichalt - 3 jahre) ?

Männlich oder weiblich ? :)

danke an die, die sich das durchgelesen haben:)

*Also erstmal erzähle ich was von unserer ersten katze : Sie ist 3 jahre alt, ist eine die nach abenteuern sucht und eigentlich keine schmusekatze (leider) sie ist im sommer den ganzen tag draußen außer nachts, da schläft sich irgendwo im haus (sie wechselt ihren schlafplatz immer (schrank, sofa, dachboden..) Also sie lässt sich nichts gefallen, mag überhaupt nicht, wenn man sie trägt undsie dann streichelt und isst nur das, was ihr gerade passt :D*

• 2. Katze dazuholen - Fragen !:) Beitrag #2
Also ich würde auf jeden Fall zu einer gleichaltrigen Katze mit ähnlichem Charakter raten, am besten eine Kätzin!
Lies am besten mal dort die ganze Rubrik: , da steht auch was zu Kater-Katze.

Und wenn es ein Kitten werden sollte, nicht ein paar Wochen, sondern mindestens 12, gut sozialisiert und rundum gesund.
Am besten schaust du dich mal bei einem seriösen Züchter oder beim Tierschutz um.

• 2. Katze dazuholen - Fragen !:) Beitrag #3
Hallo Maylina,

ich kann das was Callisto geraten hat nur so bestätigen. Ihr solltet schon schauen, dass die Katze gut zu eurer jetzigen passt. Also, so wie ich das rauslese, sehr aktiv und selbstbewusst ist , und im Spielverhalten und der Aktion auf dem selben Level ist.

Aber: Die Beziehung zum Menschen ist was ganz anderes. Die zweite Katze soll ja quasi nur "gemeinsame Interessen" mit eurer jetzigen Katze haben, deshalb kann sie aber dennoch etwas menschenbezogener sein, verstehst du?

Also, such nach einer Katze, die zu euch UND eurer Katze passt ;-).

LG

Thema:

2. Katze dazuholen - Fragen !:)

2. Katze dazuholen - Fragen !:) - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Charakter der Zweitkatze???: Hallo nochmal an alle, Hatte hier schon mal gepostet vor ein paar Wochen und super schnelle Antworten bekommen, daher nochmal eine Frage! Und zwar...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Oben Unten