15.04.2013 Dickes Auge und flotten Otto :-) Beitrag #1 Vinata Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Moin zusammen, freitag abend kam meine kleine lotti zu mir ins schlafzimmer gehopst und hatte ein triefendes auge. gismo hat das nach dem fressen ab und an mal,w enn er etwas mehr kauen musste (lt. Tierarzt normal) und daher hab ich mir nichts weiter gedacht außer "mann war die gierig^^". ab samstag haben wir dann festgestellt, dass es eben nicht nru vom fressen kam. auge lief die ganze zeit und ab abends kam auch eine milchige flüssigkeit raus. auge war aber nicht zugeklebt oder so. haben das auge dann alle paar stunden mit nem tuch und n paar tropfen warmen wasser ausgewaschen und bepanthen augensalbe behandelt. es wird auch langsam besser, aber leider ist es immer noch so,d ass ich sage "heute nachmittag gehts zum tierarzt". gismo hatte vor n paar tagen auch mal nn flotten, gestern wieder und heute morgen lotti dann. es waren aber auch zwischenzeitlich wieder harte stücke im kaklo (keine ahnung vom wem). werde das auch mal ansprechen. beide sind äußerst fidel und amchen keinen angeschlagenen eindruck. mal davon abgesehen, dass lotti nicht begeistert von dem reinigen ist jedenfalls. wie gesagt, um 14 uhr mache ich hier die biege damit ich pünktlich um 16 uhr beim Tierarzt bin. aber hat schon jemand ne idee was es sein könnte, oder ob der durchfall damit in zusammenhang stehen könnte? LG Vinata
Moin zusammen, freitag abend kam meine kleine lotti zu mir ins schlafzimmer gehopst und hatte ein triefendes auge. gismo hat das nach dem fressen ab und an mal,w enn er etwas mehr kauen musste (lt. Tierarzt normal) und daher hab ich mir nichts weiter gedacht außer "mann war die gierig^^". ab samstag haben wir dann festgestellt, dass es eben nicht nru vom fressen kam. auge lief die ganze zeit und ab abends kam auch eine milchige flüssigkeit raus. auge war aber nicht zugeklebt oder so. haben das auge dann alle paar stunden mit nem tuch und n paar tropfen warmen wasser ausgewaschen und bepanthen augensalbe behandelt. es wird auch langsam besser, aber leider ist es immer noch so,d ass ich sage "heute nachmittag gehts zum tierarzt". gismo hatte vor n paar tagen auch mal nn flotten, gestern wieder und heute morgen lotti dann. es waren aber auch zwischenzeitlich wieder harte stücke im kaklo (keine ahnung vom wem). werde das auch mal ansprechen. beide sind äußerst fidel und amchen keinen angeschlagenen eindruck. mal davon abgesehen, dass lotti nicht begeistert von dem reinigen ist jedenfalls. wie gesagt, um 14 uhr mache ich hier die biege damit ich pünktlich um 16 uhr beim Tierarzt bin. aber hat schon jemand ne idee was es sein könnte, oder ob der durchfall damit in zusammenhang stehen könnte? LG Vinata
15.04.2013 Dickes Auge und flotten Otto :-) Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Vielleicht kannst Du bei Deinem Tierarzt noch anrufen und fragen, ob sie auch eine Kot-Untersuchung machen können. Daran kann man ja auch sehen, ob die Plüschnasen Würmer oder andere Parasiten haben. Es gibt auch Bakterien, die im Darm "wohnen", sich aber auf alle Schleimhäute des Körpers (auch die Augen) auswirken können. Alles Gute der kleinen Plüschnase!
Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Vielleicht kannst Du bei Deinem Tierarzt noch anrufen und fragen, ob sie auch eine Kot-Untersuchung machen können. Daran kann man ja auch sehen, ob die Plüschnasen Würmer oder andere Parasiten haben. Es gibt auch Bakterien, die im Darm "wohnen", sich aber auf alle Schleimhäute des Körpers (auch die Augen) auswirken können. Alles Gute der kleinen Plüschnase!
18.04.2013 Dickes Auge und flotten Otto :-) Beitrag #3 Vinata Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 soooo heute war Lotti zur Kontrolle. Sie hatte ein entzündetes Auge. Gegen den Durchfall hat sie medis bekommen und für das auge eine salbe. heute wurde nochmal nachgeguckt. das auge ist immer noch etwas rot, aber nicht mehr so nässend, kein eiter mehr und auch nicht mehr dick. wir sollen die salbe nun 2x täglich noch bis sonntag drauf machen. bisher war 3x täglich. da ich beim ka*** nicht immer da bin, weiß ich nur, dass scheinbar einer der durchfallnasen wieder normal macht und der andere fester aber noch sehr sehr matschig. daher hat der Tierarzt eine wurmkur mitgegeben. Lotti müsste jetzt eh innerhalb der nächsten 2 monate und bei gismo wissen wir nicht, wann der die letzte hatte. probe wurde auch heute abgegeben und sollte was gefunden werden, melden die sich. nur mal so als abschlussbericht
soooo heute war Lotti zur Kontrolle. Sie hatte ein entzündetes Auge. Gegen den Durchfall hat sie medis bekommen und für das auge eine salbe. heute wurde nochmal nachgeguckt. das auge ist immer noch etwas rot, aber nicht mehr so nässend, kein eiter mehr und auch nicht mehr dick. wir sollen die salbe nun 2x täglich noch bis sonntag drauf machen. bisher war 3x täglich. da ich beim ka*** nicht immer da bin, weiß ich nur, dass scheinbar einer der durchfallnasen wieder normal macht und der andere fester aber noch sehr sehr matschig. daher hat der Tierarzt eine wurmkur mitgegeben. Lotti müsste jetzt eh innerhalb der nächsten 2 monate und bei gismo wissen wir nicht, wann der die letzte hatte. probe wurde auch heute abgegeben und sollte was gefunden werden, melden die sich. nur mal so als abschlussbericht