Medikamente verabreichen

Diskutiere Medikamente verabreichen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Sticks werde ich mal gleich morgen holen gehen. Kapseln schaue ich mir gleich noch mal am Desktop an, ob ich dann nicht noch was...
  • Medikamente verabreichen Beitrag #21
Schaut mal hier

wäre vielleicht auch einen Versuch wert???

Ansonsten sind die Katzensticks "Dein Bestes" (Ministangen, schön weich) vom DM nicht schlecht, 90 % Fleischanteil

Danke. Sticks werde ich mal gleich morgen holen gehen.
Kapseln schaue ich mir gleich noch mal am Desktop an, ob ich dann nicht noch was mitbestellen kann. Wollte eh solche Kapseln mal holen. :)

• Medikamente verabreichen Beitrag #22
Danke. Sticks werde ich mal gleich morgen holen gehen.
Kapseln schaue ich mir gleich noch mal am Desktop an, ob ich dann nicht noch was mitbestellen kann. Wollte eh solche Kapseln mal holen. :)

Schreib mal dann von deinen Erfahrungen damit. ;-)

Beißen die Katzen da nicht drauf und dann merken sie es?

• Medikamente verabreichen Beitrag #23

Nö, ich konnte Mini sogar sehr bittere Tabletten damit verabreichen.

du machst das Stängelchen in kleine Stücke. Falls die Tablette sich teilen lässt/du sie teilen darfst, machst du das.

Dann steckst du die Tabletten in ein kleines Stück, dann gibbet ein Leckerchen ohne, ein Leckerchen mit usw.

• Medikamente verabreichen Beitrag #24

Das ist von der Katze abhängig. Es funktioniert bei denen, die nicht draufbeissen und die, die drauf beissen, nehmen es meistens nicht mehr, da sie ja "die bittere Medizin" schmecken.
Ich hatte welche mit Hähnchengeschmack zum Testen, nehme jetzt aber welche ohne, da günstiger und wenn ich eh' den PetPiller benutzen muß, macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne. ;-)

• Medikamente verabreichen Beitrag #25
Welche Sticks holt ihr zum schummeln? Ich stehe gerade davor und denke mir: kann ich das Zeugs echt geben? 4% Fleisch.. 60% nebenerzeugnisse?! Ich lese gerade Katzen würden Mäuse kaufen und da wird mir bei nebenerzeugnissen ganz schlecht ;-)

Ja, diese Sticks sind nicht toll, aber wenn man damit die Medis stressfrei in die Katze bekommt?! Und wir essen ja auch mal gerne einen "billigen Schokoriegel" oder eine "tolle TK-Pizza", wenn wir krank sind .... ich finde immer, solange es diese nicht so tollen Leckerlis nicht ständig gibt (z.B. täglich 2 Stangen pro Katze, so ja die "Fütterungsempfehlung") ist das absolut ok. Wir haben bisher die Sticks von Kaufland genommen, wenn wir die Kleinen zu irgendwas bringen wollten .... die sind weich und wahrscheinlich etwas feucht und dadurch recht "klebrig" von innen.

• Medikamente verabreichen Beitrag #26
Bisher schummel ich mit der ekligen Lachspaste von DM durch ;-)
Das klappt erstaunlich gut. Tupfer Paste, Tabletten rauf, Tupfer drüber und alles ist innerhalb von einer Sekunde weg.
Ich hab ein leicht schlechtes Gewissen. ;-)

• Medikamente verabreichen Beitrag #27
Ich habe gerade den Thread gelesen, weil ich momentan das gleiche Problem habe mit Tabletten.
Seit heute habe ich die Guardacid, aber die sind soooo groß, die hat meine natürlich nicht gefressen :roll:
Ich Wunder mich das so viele Katzen die angeblich mögen ?!
Ich finde das mit den Kapseln total interessant, finde die auch groß. Und die werden echt gefressen? Find ich super:) hat da noch jmd Erfahrung mit?
Paste klappt bei mir ebenfalls nicht, da sie ebenfalls keine Pasten mag :roll:

• Medikamente verabreichen Beitrag #28
Ich finde das mit den Kapseln total interessant, finde die auch groß. Und die werden echt gefressen? Find ich super:) hat da noch jmd Erfahrung mit?

Also bei Charlie klappt es mit dem Fressen der Kapseln nicht, aber er zerbeisst die auch und hat somit dem Medikamentengeschmack im Maul. Die Kapseln gibt es in verschiedenen Grössen, die kleinste Grösse ist auch kaum grösser als viele Leckerchen, allerdings passt da dann auch nicht so viel rein. ;-)
Also probieren kannst du es, aber ich muß doch den PetPiller zücken, sonst wird das nichts mit Charlie und den Medis.

• Medikamente verabreichen Beitrag #29
Kenne das Problem auch.
Mit diesen riesen Kapseln hatte ich auch immer Probleme. Mein Tierarzt sagte aber, dass ich die problemlos aufbrechen darf und das Pulver irgendwo untermischen kann.

Bei meiner jetzigen Katze funktioniert es zum Glück problemlos wenn ich die Tabletten in die Kaustangen reinquetsche.
Lucky steht schon immer parat, sobald ich nur die Tabletten hervorhole.
Ich verbinde es aber auch mit clickern. Er muss z.B. "sitz" machen oder "Männchen" um sein Leckerlie zu bekommen. (Meist haut er mir aber nur ungeduldig auf die Hände :mrgreen: )
Und die großenTabletten was ich habe, hätte keine andre Katze vor ihm so problemlos gefressen. Da wurde die Tablette vom Leckerlie im Maul getrennt und die Medis ausgespuckt.

Mit Tabletten verabreichen + clickern habe ich aber erst seit Lucky mal ausprobiert. Zuvor hatte ich nämlich auch nur Probleme. Vor allem halt mit großen Tabletten.

• Medikamente verabreichen Beitrag #30
Also probieren kannst du es, aber ich muß doch den PetPiller zücken, sonst wird das nichts mit Charlie und den Medis.
Was ist denn der PetPiller?

Mit Tabletten verabreichen + clickern habe ich aber erst seit Lucky mal ausprobiert. Zuvor hatte ich nämlich auch nur Probleme. Vor allem halt mit großen Tabletten.

Ja mit clickern habe ich gerade erst angefangen,... Ich glaub nicht das das bei mir schon klappen könnte,... Aber in Zukunft kann man das ja ausprobieren ;-)

Thema:

Medikamente verabreichen

Medikamente verabreichen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten