• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater niest immer

Diskutiere Kater niest immer im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schloddert Elvis denn auch wenn er niest? Normalerweise haben Katzen Auswurf bei Kastzenschnupfen. Ein gutes Mittel für chron. Schnupfer ist...
  • Kater niest immer Beitrag #41
Meine Vermutung geht eher in Richtung chronischer Katzenschnupfen und lt. Tierarzt kann man da nicht soviel machen und wenn die Symptomatik so bleibt, dann geht`s ihm ja nicht wirklich schlecht.

Schloddert Elvis denn auch wenn er niest? Normalerweise haben Katzen Auswurf bei Kastzenschnupfen. Ein gutes Mittel für chron. Schnupfer ist B-Vetsan, auch wenns kein Katzenschnupfen ist hilft B-Vetsan fürs Immunsystem ;-)

Schau mal hier

• Kater niest immer

Anzeige

• Kater niest immer Beitrag #42
Um nochmal was zum Herzschall zu sagen: ich habe 70 oder 80€ bezahlt. Es wurde nur eine einzige stelle rasiert und die Katz wurde nicht sediert.

Zur Bronchitis: wir haben ja momentan hier ne Bronchitisparty - 5 Katzen, die um die Wette husten. Es wird sichtlich besser mit dem AB. Allerdings geht es den Miezen sehr gut, sie husten nur eben. Alle 5 haben Geräusche in der Luftröhre und in den Bronchien.

Was ich damit sagen möchte: eine Bronchitis ist kein Weltuntergang. Das lässt sich gut behandeln. Also, Kopf hoch *knuff*

Danke Dir :) - Also hustet tut er eigentlich nicht. Eine Bronchitisparty??? das hört sich irgendwie nach einem blöden Motto an :mrgreen:

Nein, du warst nicht gemeint. Mich ärgern nur solche Tierärzte einfach total, weißt du?

Einfach jemand mit Diagnosen voll zuknallen und dann wegschicken. Wie gesagt, ich kenn das von der Vertretung von meiner. DF bei Teddy, bissi Schlittenfahrten: über kurz oder lang muss man mit FIP rechnen. Einfach so rausgeknallt und mich dann mit der Katze wieder rausgeschickt.

ich mag das auch nicht, ich frage dann auch tausend Mal nach, bis ich mit einem einigermassen guten Gefühl nach Hause gehen kann. Die Assistenz - TÄ (ich bin immer in einer TK) ist dann auch noch zu einer anderen Ärztin gegangen und hat sich abgesichert..

Als Gizmo damals wegen seiner Hüfte da war, war das auch so schlimm, an Hand vom Röntgenbild konnte man nur die Diagnose erahnen und auch da musst ich abwarten :(

Aber die FIP Diagnose toppt alles, tut mir leid dass du dir da solche Sorgen machen musstest.

Schloddert Elvis denn auch wenn er niest? Normalerweise haben Katzen Auswurf bei Kastzenschnupfen. Ein gutes Mittel für chron. Schnupfer ist B-Vetsan, auch wenns kein Katzenschnupfen ist hilft B-Vetsan fürs Immunsystem ;-)

Schau mal hier

Nein es kommt nirgendwo irgendwas raus. Nur ganz selten mal eine klare Träne. Der Mundraum, Rachenbereich und auch die Augen sehen gut aus. Vielleicht ist es auch nur eine Art Pollenallergie oder Hausstaub (muss wohl mal öfter putzen :mrgreen:)

• Kater niest immer Beitrag #43
Hmm dann ist es sicher kein Katzenschnupfen, denn die schloddern alles voll ;-)
Bei meinem BKH gibts ja auch Atemgeräusche, er schnarcht auch, kommt aber von der zu kurzen Nase :-(

• Kater niest immer Beitrag #44
Hmm dann ist es sicher kein Katzenschnupfen, denn die schloddern alles voll ;-)
Bei meinem BKH gibts ja auch Atemgeräusche, er schnarcht auch, kommt aber von der zu kurzen Nase :-(

Was meine beiden haben ist auch eine Art von katzenschnupfen und beide haben auch kein Schnodder. Alle 2-3 Wochen mal eine kleine "Träne" und trocknes Niesen.
Daher haben wir auch erst noch zig andere Sachen gesucht, nach dem der abstrich erstes mal negativ war. :-(

Aber wenn die Tabletten habe vorbei ist, werde ich mal schauen was ich noch machen kann. Ich hab schon zwei mittel hier die auch gut gegen chronischen katzenschnupfen helfen sollen. Aber vll ist dein Mittelchen auch noch gut.
Werde mir mal deinen link durchlesen. Danke.

Meine sind halt kitten, die schreien zu allem ganz laut ja. ;-)

• Kater niest immer Beitrag #45
Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber meine haben von fast von Geburt an "trocken geniest". Und mir wurde von allen TÄ gesagt, das sei harmlos :-?. Nein, war es leider nicht. Warte ja noch auf endgültige Ergebnisse. Aber Calici und Herpes ist ziemlich sicher.
Seit ich regelmäßig mal mit L-Lysin "kure" haben wir komplett "niesfreie" Zeiten. Ohne Diagnose ist es natürlich ein "rumgedokter". Aber L-Lysin oder B-Vetsan wäre sicher mal einen Versuch wert und dürfte nicht schaden (L-Lysin ist ja normaler Bestandteil der Nahrung).

• Kater niest immer Beitrag #46
Ich glaube das L-Lysin ist schon mal ne gute Sache, was ist dass denn? Was macht das? Und wo bekomme ich das her?

Die gleichen Fragen gelten für das B-Vetsan???

• Kater niest immer Beitrag #47
Schau mal hier. Für ne erste Info nicht schlecht. Früher wurde es nur für Herpes empfohlen. Inzwischen weiß man, dass es auch bei Calici eine positive Wirkung hat.

Kriegt man in der Apotheke oder auch im guten Zoohandel (Katzentheke glaub ich; sollte auf jeden Fall 100% rein sein) und gibt es nach Möglichkeit zweimal täglich 250 mg übers Futter oder wie auch immer (nur um es gesagt zu haben, wäre vorher den Tierarzt fragen bei beiden Mitteln sicher kein Fehler).

• Kater niest immer Beitrag #48
B-Vetsan gibt es nur über den Tierarzt.
Aber ich glaube, ich würde eher: Echinakomplex bestellen.
Bzw. hier mal: unter Immunsystem und Katzenschnupfen schauen.

Echina bekommst du auch in der Apotheke als Echinacea D12 / D6 (Globuli) holen.
Das ist auch gut.

L-Lysin kann man online als Pulver bestellen oder auch als Paste für die Katzen.
Es gibt es auch in der Apo für den Menschen, da weiss ich aber nicht, ob es so gut geeignet ist da es rein sein sollte.

PS: Genau das was Patentante auch gesagt hat: ich spreche sowas auch immer vorher mit meiner Tierarzt ab. :) Einfach nur um zu wissen, dass es helfen kann und es der richtige Weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater niest immer Beitrag #49
Ist ein blödes Motto. Irgendwie muss man ja die Lage locker sehen.

• Kater niest immer Beitrag #51
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater niest immer Beitrag #53
Ich geb es gar nicht mehr , aber wenn dann das
oder auch das ist wirklich total egal, frag mal deinen Tierarzt danach ;-) ich denke nicht dass eine Katze dran stirbt :lol:

Naturheilmittel und Homöopathie, falsch dosiert oder verkehrte Wirkstoffe, können aber sehr schädlich sein für eine Katze. Es muss ja nicht tödlich sein, aber auf jeden Fall ungesund.

Da wäre ich echt vorsichtig.

• Kater niest immer Beitrag #54
Naturheilmittel und Homöopathie, falsch dosiert oder verkehrte Wirkstoffe, können aber sehr schädlich sein für eine Katze. Es muss ja nicht tödlich sein, aber auf jeden Fall ungesund.

Da wäre ich echt vorsichtig.

Ich denk dass mein Tierarzt schon weiß was er Katzen geben darf und was nicht! ;-)

• Kater niest immer Beitrag #55
Danke Euch schon mal für die Tipps, die Links muss ich mir noch angucken...

Bis jetzt hab ich noch nicht Niesen hören ..

Was könnte ich ihn denn unbedenkliches geben um sein Immunsystem zu stärken ??

Thema:

Kater niest immer

Kater niest immer - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten