Mit dieser Falle wäre sicherlich eine Möglichkeit, nur wenn ich dann vorhabe mit ihr zum Tierarzt zu gehen, wird sie sicher nicht in dem Moment das Teil betreten.
Wie lange soll/kann sie dann darin dann ausharren? Wenn sie da erst Nachts reingeht z.B..
Aber eine Idee wäre es. Bekommt man die beim Tierarzt oder muss man die kaufen?
Ich habe meine entweder vom Tierheim ausgeliehen oder bei der Katzenhilfe. Ist kostenlos und wirklich sehr, sehr nützlich. Lass diese Möglichkeit auf keinen Fall ungenutzt!
Wie gesagt, das erste Mal hat es mit einem meiner Problemkätzchen super geklappt. Wir hatten sie am Abend zuvor nicht gefüttert und auch am nächsten Morgen nicht. Was zwar den Grund hatte, dass sie kastriert wurden und sowieso nichts essen durften, aber es hatte noch einen Vorteil: Einen kleinen Happen Futter in die Falle gelegt und die Miez war in 10 Sekündchen drin!
Klar, das ist auch Stress für sie, aber letztendlich viel, viel weniger, als wenn man erst einmal eine 2-stündige Hetzjagd durch die Wohnung veranstalten muss, und die letztendlich dann doch zu nix führt... Ich kenn das alles nur zu gut. :roll:
Auch mit Beruhigungsmittel hatten wir es versucht - aber das auch nur mit mäßigem Erfolg. Die Katzen wurden panisch und aggressiv ohne Ende. Wir konnten Pounci dann später aber so in die Ecke drängen und ganz, ganz schnell packen, dass wir es noch geschafft haben - aber das war wirklich die reinste Qual, sowohl fürs Tier, als auch für uns...
Und wenn alles nichts nützt, dann frag vielleicht doch mal nach einem Hausbesuch von deinem
Tierarzt? :/