Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen?

Diskutiere Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @Neddy - es geht nicht (nur) um "keine Ahnung" haben - sondern um die Kombination, dass jemand völlig sinnfrei Katzen vermehrt UND keine Ahnung...
  • Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #21
Naja Brechreiz ist nicht gerade angenehm und mich erschreckt, wie massiv hier mit anderen umgegangen wird, nur weil sie wenig oder keine Ahnung haben.

@Neddy - es geht nicht (nur) um "keine Ahnung" haben - sondern um die Kombination, dass jemand völlig sinnfrei Katzen vermehrt UND keine Ahnung hat. Da wird aus welchen bekloppten Gründen auch immer, mit dem Leben von Katzen und ihren Babys gespielt.

'Wir haben hier schon Fälle gehabt, wo wir quasi miterlebt haben, wie Katzenbabys verreckt sind, weil jemand einfach zu blöd war. Wenn den Leuten langweilig ist, sollen sie töpfern oder Rosen züchten ... aber die Finger von Lebewesen lassen.

Das ist für mich die Krönung mangelnden Respekts vor Lebewesen!!

Ich weiß nicht, ob dir schon mal ein Katzenbaby in den Händen weggestorben ist, dass jemand der auch "nur mal Babys wollte" dann beim Tierschutz abgegeben hat. Völlig ausgetrocknet und schwach (weil man nicht bemerkt hat, dass Mama wegen einer Infektion keine Milch mehr hatte und man das Geschreie nicht mehr hören konnte). Diese Babys wurden uns übergeben mit den Worten "aber sie schreien schon fast nicht mehr" (nee - ist klar - die waren auch fast tot) .... und wenn das einzige was du noch tun kannst, dem Wurm beim Sterben zu zu sehen ... DANN würdest auch du vermutlich einen Brechreiz kriegen!

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #22
@ russian, so wie du dich ausdrückst ist es auch verständlich und hilfsbereit formuliert.

ich bin mir da oft gar nicht sicher, denn wenn jemand der so gar keine Ahnung hat nur beleidigt abzieht, wenn er Gegenwind bekommt, statt zu erkennen, das er die Hilfe hier dringend braucht, erscheint mir ziemlich in Sand gesetzt was ich versucht habe.

Wenn es um Lebewesen geht, für die ich Hilfe brauche beisse ich Zähne zusammen und höre mir auch Kritik an, muss man woanders ja auch wenn man ziemlichen Mist gebaut hat

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #23
@ russian, so wie du dich ausdrückst ist es auch verständlich und hilfsbereit formuliert. Doch finde ich manche Ausdrucksweisen nicht sehr nett und verschrecken nur. Die Fragestellerin scheint ja auch nicht mehr schreiben zu wollen, was ich nachvollziehen kann. So sucht man in anderen Foren weiter nach Hilfe oder macht sich anderswo schlau. Finde es schade, wenn man so verschreckt wird, nur weil man es nicht ein kleines bißchen netter formulieren kann. Ich will hier keinen Puderzucker ums Maul, nur ein klein wenig Nachsicht mit Leutchen, die hier Hilfe suchen.

wenn du mal ein bisschen dabei bist, so ein oder zwei Jahre, und jedes Frühjahr und jeden Herbst diese ScheiXe hier zu hören bekommst, wirst du verstehen, warum "nette" Antworten in so einem Fall nicht mehr gehen.

Wir hatten hier schon Fälle, da wurde das Kitten (OOps, aus Versehen) beim Rausziehen in zwei Teile gerissen.
Die Tragezeit einer Katze beträgt ca. 63 - 68 Tage - genug Zeit, wenn man sich schon auf so ein Abenteuer einlässt, sich wenigstens einiges Wissen anzueignen.

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #24
Die Tragezeit einer Katze beträgt ca. 63 - 68 Tage - genug Zeit, wenn man sich schon auf so ein Abenteuer einlässt, sich wenigstens einiges Wissen anzueignen.

vor allem um wenigstens rechtzeitig zu fragen, nicht erst wenn die Babys da sind und die Hütte brennt.

Meine letzte Anfrage bekam ich als bereits 4 von 6 Kitten tot waren, da fällt es verdammt schwer noch freundlich zu sein

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #25
vor allem um wenigstens rechtzeitig zu fragen, nicht erst wenn die Babys da sind und die Hütte brennt.

Meine letzte Anfrage bekam ich als bereits 4 von 6 Kitten tot waren, da fällt es verdammt schwer noch freundlich zu sein

ich bewundere immer wieder deine freundliche Art und deine Ruhe - Hut ab!!!

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #26
Ich hoffe ich werd nicht schon wieder soooo arg angegriffen.
Wollte sagen den katzen babys samt mama geht es sehr gut, für
Die die sich sorgen machen. Die babys wiegen jetzt 245 und das andere 234 Gramm.
Die Mutter bekommt Futter von animonda es heißt carny. Da sind 68 Gramm
Fleisch Anteil drin. Hab mich schlau gemacht tierartzt und so. War auch schon
2 mal dort zum kontrollieren lassen. Alles ok. Hab auch so ne power Paste
Geholt vom Fressnapf für die Mama. Den Kätzchen und der Mutter
Geht es also gut!!!

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #27
Den Kätzchen und der Mutter
Geht es also gut!!!

das ist erfreulich. Ich hoffe Du hast für die Mama an eine Kastration gedacht, nochmal braucht diese Katze keine Babys, es war viel Glück dabei, dass alles gutgegangen ist.

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #28
ja jacky wird kastriert.

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #29
ja jacky wird kastriert.

dann lasse sie bitte, bis zum Kastrationstermin, nicht mehr raus. Egal wie viel Theater sie dir macht, sie kann nämlich, wenn die Kleinen ca. 5 Wochen alt sind, schon wieder rollig werden.

Du kannst sie kastrieren lassen, sobald die Kleinen feste Nahrung zu sich nehmen

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #30
dann lasse sie bitte, bis zum Kastrationstermin, nicht mehr raus. Egal wie viel Theater sie dir macht, sie kann nämlich, wenn die Kleinen ca. 5 Wochen alt sind, schon wieder rollig werden.

rollig werden kann sie bereits 3 Wochen nach der Geburt und Katzen sind dann sehr erfinderisch raus zu kommen, also wirklich gut aufpassen.
Eine Katze die gerade Kitten aufzieht darf auf keinen Fall wieder trächtig werden, das gefährdet dann nämlich ihr Leben, weil der Körper sich gar nicht von den Anstregungen einer Trächtigkeit und Aufzucht erholen konnte

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #31
Ok Jacky war auch seitdem nicht draussen. Der Tierarzt meinte
4 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen.
Daran werden wir uns auch halten. Mir war nicht klar das ich meine
Liebe Jacky Maus gefährde mit einer Schwangerschaft.
Ich hab aber daraus gelernt, ehrlich!

• Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? Beitrag #32
Ok Jacky war auch seitdem nicht draussen. Der Tierarzt meinte
4 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen.
der Termin passt, dann beginnen die Babys feste Nahrung zu fressen und können einen Tag auf Mama verzichten, wenn die sich von der OP erholt.
Habe aber dann trotzdem Aufzuchtsmilch bereit, falls noch nicht alle feste Nahrung fressen.
Mir war nicht klar das ich meine
Liebe Jacky Maus gefährde mit einer Schwangerschaft.
Ich hab aber daraus gelernt, ehrlich!
Angefangen von Krankheiten, die sie sich beim Deckakt holen kann bis hin zu Geburtskomplikationen ist eine Trächtigkeit immer ein Risiko, und ein so Unnötiges.
Wäre sehr gut, wenn Du das gelernt hast und zwar für immer.

Lies Dir mal in Ruhe diesen Thread durch da darf gerade jemand viel Zeit, Mühe und Sorgen investieren, weil andere ihre Katzen nicht kastrieren, das muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen?

Katze hat babys 2, 5 Tage alt. Wann die andern dran gewöhnen? - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Oben Unten