Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt schon ne ganze Weile "stille" Leserin hier im Forum. Danke für viele indirekte Tipps. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :-D
Soooo nun zu "uns". (wird n Roman, sorry :lol
Wir haben vor einiger Zeit die Katze einer "Freundin" übernommen. Es war komischerweise Liebe auf den ersten Blick (und das obwohl ich Katzen ursprünglich nicht mochte, bzw sogar "Angst" vor ihnen hatte :-D ) Wir waren oft zusammen, und zwischen Luna und mir wuchs was "Besonderes". Hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an.... Als die "Freundin" Luna abgeben wollte, war es sofort klar, dass wir sie nehmen wollten. (ja, auch ich verstehe die "Gründe" meiner "Freundin" nicht...)
Gesagt getan.... Geimpft war sie, entwurmt auch, und anscheinend auch "kastriert".
Mit dem Wissen, ließen wir sie natürlich nach anfänglicher Eingewöhnung auch raus.
Ich hatte das Gefühl, Luna sei uns dankbar gewesen, bei uns zu wohnen... Tjaaaaaaa.... Nun kommts.... Luna ist eine schmale, zierliche Katze... Irgendwann fing ihr Bauch an zu wachsen... Ihre Zitzen veränderten sich.... Der Tierarzt meinte nach dem Röntgen, sehr fortgeschrittene Trächtigkeit, vier Welpen mindestens. Die Aufregung war in der ganzen Familie groß. Eine Abtreibung vollständig entwickelter Katzen kam für uns nicht in Frage (auch wenn wir wissen, dass Tierheime voll sind!)
Geburt war reibungslos... Luna wollte meine Gesellschaft, wollte dass ich bei ihr war. Die vorbereitete Wurfkiste nutzte sie auch. Meine Männer waren zu der Zeit gott-sei-dank nicht da....

Nun sind wir stolze "Besitzer" von vier gesunden Kitten... Heute nach dem 11. Tag wiegen sie zwischen 230 und 275 g :mrgreen:
Komischerweise war unsere Luna heute total unruhig. dachte schon an große Schmerzen oder erneute Rolligkeit (Ps die erste Rolligkeit bekamen wir gar nicht mit :shock

Sie sprang von der Wurfkiste zum Kratzbaum, gurrte und miaute uns die ganze Zeit an, säugte die Babys nicht mehr und fraß den Tag über nichts.
ich war dementsprechend verzweifelt.... Ich vrsuchte dann sie durch Streicheln und ähnliches zu beruhigen.... Nichts.... Als sie zum 20. Mal in den Kratzbaum sprang und mich von dort anmiaute, nahm ich eines der babys hoch und legte es ihr in den Kratzbaum. daraufhin legte sie sich sofort zur Seite, und ließ es säugen... Da nahm ich die anderen drei auch. Und siehe da, Luna ließ sie säugen, entspannte sich total, lag friedlich schlafend mit den Kitten da...
Ende vom Lied, die Höhle des Kratzbaumes ist eigentlich völlig ungeeignet. Habe riesen Angst dass die Kitten dort rausfallen. Höhe wäre ungefähr 60 cm. Hab jetzt zwar ne Kiste und diverse Kissen drunter gelegt, falls die Welpen rausfallen, aber bringt das????
Was soll bzw. kann ich tun????? :roll::roll: Sie dort lassen? Habe auch versucht die Wurfkiste ein Stockwerk höher zu positionieren, aber Luna fing wieder an zu miauen. (Sie mag unsere gesellschaft wohl :-D ) Habt ihr irgendwelche Tipps?
Vielen Dank schonmal,
liebs Grüßle, Steffi
PS: die Höhle vom Kratzbaum war schon Tage vor dem geschätzten Geburtstermin durch ein Kissen "geschlossen" und wurde erst vor Kurzem wieder "eröffnet"