Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :)

Diskutiere Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) Wir haben beschlossen den Flur "katzengerecht" umzubauen. Alles fing eigentlich damit an, dass unser...
  • Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #1
PinkBerry

PinkBerry

Hallo ihr Lieben :)

Wir haben beschlossen den Flur "katzengerecht" umzubauen.
Alles fing eigentlich damit an, dass unser no-name-gebraucht-gekauft-für-20-euronen-Kratzbaum langsam aber sicher auseinanderfiel... Der Plan WAR, den alten KB einfach neu zu beziehen und nen paar Teile ausuzutauschen und ihn zu erweitern. Da ich aber letztens am PC ne Seite aufgelassen hab von den Ruben KB´s und men Freund diese für gut befunden hatte, kam er vor 1 1/2 Wochen mit 4 Riesenstämmen und dem Satz: " Naja, diese Vollholzdinger kann man ja auch selbst machen, da muss man nich so viel Geld für ausgeben.." nach Hause, und wir fing an zu planen... Höher sollte er sein und die Liegeflächen gross, schön flauschig und hübsch... Und ein Catwalk muss her.

2 Tage später gings in Baumarkt und Stoff wurde (im Internet) bestellt. Bretter wurden gesägt, gepolstert und bezogen. Stämme entrindet. Sisal gewickelt. Alles ausgemessen geplant und und und... Ich muss sagen, ich hab einige Blasen (vom Stoff tackern und Bäume entrinden) und es war schon ziemlich knifflig manchmal aber seht selbst, der Catwalk hängt:

(was man jetzt nicht sieht ist die Polsterung, ungiftige Trittschalldämmung, mehrere Lagen zurechtgeschnitten für jedes Teil)
14148713bi.jpg

14148714ft.jpg

14148715oi.jpg

14148716fc.jpg

-Kabel werden noch versteckt (Kabelschächte) und nen paar optische Verschönerungen kommen auch noch :)

-Bilder von Kratzbaumbau folgen, der ist auch noch nicht fertig^^

Was meint ihr???

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :)

Anzeige

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #2
Huhu,

sieht super aus. Ich bin ja schon auf die Fotos vom Kratzbaum gespannt.

Als Nichtkandwerker mit zwei linken Daumen erblasse ich immer vor Neid, wenn ich so tolle, selbstgebastelte Sachen sehe.

Viel Spaß noch.

LG

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #3
So, der KB is nun so gut wie fertig :) Ich bin soooo stolz!!! Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten (zB. vieeeel Sisal...) aber der Hauptteil steht seit gestern Abend:

14156224kc.jpg

So sahs grad nach dem aufstehen aus:

14156225fd.jpg

Bissl was von der "Entstehung":

14156227ed.jpg

14156228dk.jpg

14156229jc.jpg

14156230eo.jpg

14156231wb.jpg

14156223xt.jpg

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #4
Hey! :)

finde ich wirklich gelungen! Selbstgemacht ist manchmal eben dorch besser ....
Und ein Catwalk muss sein :!:

Ganz liebe Grüße ;-)

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #5
Danke :) Und ja, selbstgemacht ist besser und vor allem günstiger ;) Und man weiss was man hat :) Der Catwalk wird vll auch noch einmal komplett um den Flur rum erweitert^^ Aber heut wird erstmal der KB fertig gemacht :)

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #6
Sieht echt toll aus!! Falls mein Freund und ich dieses Jahr noch eine größere Wohnung finden sollten, wollen wir auch so einen Kratzbaum bauen :mrgreen:

Wo bekommt man eigentlich die Stämme her?

Wie sieht dein KB den jetzt fertig aus?

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #7
Also wir haben die stämme geschenk bekommen... Aktuelle Fotos kommen morgen, bin leider arbeiten :(

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #8
Finde das das echt klasse aussieht. :)

Wollte auch einen selber bauen, aber es happert an den Baumstämmen. Muß mal sehen wo ich die her bekomme.
War das Holz frisch oder schon getrocknet ??

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #9

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #10
He, das sieht ja richtig gut aus! Ein dickes Kompliment.;-)

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #11
Oh ja, sieht echt super toll aus :).

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #12
Daaaankeschön :)

• Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) Beitrag #13
Wir haben noch einen gebastelt, für den Bruder meines Freundes

14854672iu.jpg

14854673qs.jpg

Thema:

Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :)

Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) - Ähnliche Themen

Catwalk VS Kratzbaum: Hallo Freunde, Melde mich seit ewigkeiten auch nochmal zu Wort. Wie ja vllt. einige Wissen habe ich einen kleinen beschäftigungssüchtigen hoch...
Oben Unten