05.04.2005 Pflanzen für Balkonien ... Beitrag #1 banabette Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Ich bin gerade dabei den Balkon für meine kleine Katze sicherzumachen. Bei zooplus habe ich beres ein Netz bestellt, .. aber jetzt gehts um die Auswahl der ungiftigen Balkonpflanzen. Ich weiß, ... es gibt ungefähr eine Drillion Einträge in diesem Forum worum um giftige Pflanzen geht. -Meine Wohnung habe ich bereits danach eingerichtet, daß sie nirgendwo mit giftigen Pflanzen in Berührung kommt. Aber nun ich versuche herauszufinden welche Kletterpflanzen für den Balkon geeignet wären. Die letzten Jahre rankten sich im Spalier beispielsweise die Passionsblume Passiflora caerulea L), die schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata) oder auch die Prunkwinde (Ipomoea tricolor). Könnte ich die heuer ebenfalls wieder pflanzen, oder wäre das, mit einer kleinen neugierigen und äußerst lebhaften Katze die gerne alles anknabbert, gefährlich? :roll: Kurz gesagt: Welche Kletterpflanzen in Spalieren am Balkon sind für Katzen ungefährlich – da ungiftig. Danke für Eure Hilfe!
Ich bin gerade dabei den Balkon für meine kleine Katze sicherzumachen. Bei zooplus habe ich beres ein Netz bestellt, .. aber jetzt gehts um die Auswahl der ungiftigen Balkonpflanzen. Ich weiß, ... es gibt ungefähr eine Drillion Einträge in diesem Forum worum um giftige Pflanzen geht. -Meine Wohnung habe ich bereits danach eingerichtet, daß sie nirgendwo mit giftigen Pflanzen in Berührung kommt. Aber nun ich versuche herauszufinden welche Kletterpflanzen für den Balkon geeignet wären. Die letzten Jahre rankten sich im Spalier beispielsweise die Passionsblume Passiflora caerulea L), die schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata) oder auch die Prunkwinde (Ipomoea tricolor). Könnte ich die heuer ebenfalls wieder pflanzen, oder wäre das, mit einer kleinen neugierigen und äußerst lebhaften Katze die gerne alles anknabbert, gefährlich? :roll: Kurz gesagt: Welche Kletterpflanzen in Spalieren am Balkon sind für Katzen ungefährlich – da ungiftig. Danke für Eure Hilfe!