Alsoooo...
eben hab ich mir - was ich manchmal gern tue- mal wieder ne Kinderportion zu Abend gemacht:
Fischstäbchen mit Salat.
Mit dabei, live und in Farbe, natürlich, wie eigentlich immer, kleines freches süßes Momo...
die schaut bei allem (ja, wirklich ALLEM) zu, was Mensch macht. Und riecht Fischstäbchen! Und guckt! Dieser "Mein Herz blutet SOOOO sehr"-Blick!
Merle kommt -augenscheinlich vom Geruch angelockt- dazu; derselbe Blick!
Ich war knallhart.. also... ich hab zu essen begonnen, knallhart, wie gesagt... aber ich hatte einfach auf ein Drittel eines Fischstäbchens überhaupt keine Lust. Das war das Unsympatendrittel der Fischstäbchen. Das wollte ich nicht! Das war einfach übrig.
Da das nun also eh übrig war, hab ich die Panade säuberlich abgepult, Fischstäbchendrittel noch mal halbiert... Momo ein kleines Stückchen Fisch, Merle ein kleines Stückchen Fisch. Schmatzen! Unglaubliches Tempo! Katzenglück! Pur!
Nuuunja...
und jetzt steh ich vor der Frage:
Kann/darf ich denen MAL (statt der Rohfleischportion/Woche evtl) ein Stückchen Fisch braten und verköstigen? Oder dünsten? Wobei ich ja glaub, sanft in Butter gebraten (ohne Gewürze) fänden meine beiden besser! Ne Menge von etwa 50gr/Katze schwebt mir vor... ich wohne nicht sehr weit von der Ostsee, hier gibts eh viel frischen Fisch. Oder statt Seefisch nur Süßwasserfisch?
Ernährungsexperten... bitte einmal HILFE!!!!