Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen!

Diskutiere Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Diese bekannte und berühmte Werbeaussage stimmt also doch nicht. Es gibt Kazen-Batzen. Aber was ist das? Kennt das jemand...
  • Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! Beitrag #2
ich glaube leckerlis.
aber mit 20% getreide.:???:

da bleib ich doch lieber bei den getreidefreien leckerlis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! Beitrag #3
ich glaube leckerlis.
aber mit 20% getreide.:???:

da bleib ich doch lieber bei den getreidefreien leckerlis.
20% Geflügel, nach Getreide ist gleich ein Komma... Noch schlimmer, was?

wer stopft leckerlies in eine Dose? Oo

• Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! Beitrag #5
Diese bekannte und berühmte Werbeaussage stimmt also doch nicht. Es gibt Kazen-Batzen. Aber was ist das? Kennt das jemand?

Ich habe aus dem Link mal die Zusammensetzung raus kopiert: Zusammensetzung: Getreide, 20% Geflügel, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch, 0,5% Katzenminze, Eier und Eierzeugnisse, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse.
Ein Futter das Getreide an erster stelle stehen hat ist maximal für Hühner geeignet, aber nicht für Katzen.

• Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! Beitrag #6
aber sind ja auch tatsächlich "nur" leckerlis!

• Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! Beitrag #7
wer stopft leckerlies in eine Dose? Oo

Das ist wohl nur, damit es für die Dosis "mal was anderes" ist. Oder damit es an "normales" Futter erinnert und man ihnen öfters was gibt und damit öfters was kauft?!

Auch wenn ich die Leckerlis nicht kenne, würde ich sehr deutlich davon abraten, bei dem Getreideanteil!

• Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! Beitrag #8
Das ist ne gute Theorie, es soll sicher was besonderes sein.

Ich würde es auch nicht kaufen.

Aber der Name verdient Beifall.

Thema:

Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen!

Batzen - Nur für Hunde, nicht für Katzen! - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten