Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln

Diskutiere Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Warum machst du keine Ausschlussdiät? Dann kennst du den Allergieauslöser und kannst alles füttern, wo dieser nicht drin ist. Ich fände das...
  • Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #21
Ich habe ja ein Allergiefutter vom Tierarzt, was aber nicht heißt, dass es gesund ist das weiß ich eh, aber für die Allergie ist es in Ordnung.

Warum machst du keine Ausschlussdiät? Dann kennst du den Allergieauslöser und kannst alles füttern, wo dieser nicht drin ist. Ich fände das schöner als ein ganzes Katzenleben lang das teure Tierarzt-Futter zu kaufen und der Katze auch nie etwas anderes zu geben.

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #22
Meinst du das Trockenfutter oder das Nassfutter?

Wenn du das Nassfutter meinst dann schau unter: zooteufel.at- Katzen: "terra faelis"

Wie gesagt ich gebe ja nicht nur das Trockenfutter sondern auch spezielles Nassfutter in Lebensmittelqualität ohne die Dinge auf die sie allergisch ist. Ich habe ja auch vor mit dem Trockenfutter aufzuhören.

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #23
Meinst du das Trockenfutter oder das Nassfutter?

Wenn du das Nassfutter meinst dann schau unter: zooteufel.at- Katzen: "terra faelis"

Das ist schon gut aber sehr teuer. Und hundertprozentig durch günstigeres ersetzbar.

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #24
Ja das sicher, aber es kommt halt auch immer auf die Qualität drauf an das ist für mich auch sehr wichtig.

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #25
Ja das sicher, aber es kommt halt auch immer auf die Qualität drauf an das ist für mich auch sehr wichtig.

nun ja aber es gibt genug hochwertige Nassfuttermarken mit ebenso guter Qualität.

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #26
Ja gott sei dank gibt es schon viele Firmen die hochwertiges Katzenfutter herstellen. Da hat sich viel getan. Da bin ich sehr froh. Man muss halt ausprobieren, was die Katzen gerne mögen.

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #27
Ja gott sei dank gibt es schon viele Firmen die hochwertiges Katzenfutter herstellen. Da hat sich viel getan. Da bin ich sehr froh. Man muss halt ausprobieren, was die Katzen gerne mögen.

Und du fütterst aber nur die eine Marke oder hab ich das falsch verstanden? Davon würde ich dir abraten, man sollte mindestens 3 verfüttern. Wenn sich nämlich bei der einen die Rezeptur verändert und deine Katze diese nicht mehr will, stehst du da...

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #28
Nein ich habe insgesamt drei Marken die füttere immer abwechelnd. Nur bei der einen bin ich mir ganz sicher dass wirklich kein Müll drin ist und da hab ich einfach das beste Gefühl. Ich muss sowieso immer abwechseln, weil meine Miezen wenn zu lange das gleiche bekommen die Nase voll haben davon. Darum schau ich mich ja immer nach Alternativen um.

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #29
Sorry, aber ich blick echt nicht durch.

Sumafu, ok, will ich auch nicht füttern, weil die Zusammensetzung schlecht ist. Du nennst das scheinbar "Industriefutter".
Hochwertiges Futter ist besser, klar, aber hat rein gar nichts mit einer Futtermittelallergie zu tun.
Wenn ich allergisch auf Möhren reagiere nutzt mir die beste Biomöhre nichts.

Terra Faelis ist ganz ok, aber für den Preis gibt es bessere Zusammensetzungen. In dem Futter ist viel zuviel Pflanzliches drin. Auch ist es kein Allergiefutter, es sei denn du weißt eben zufällig genau worauf deine Katze reagiert und das ist dann im Terra Faelis eben nicht drin....Glück gehabt, aber zum Allergiefutter wird es damit immer noch nicht.

Du wirfst uns ein paar (geschriebene) Brocken hin, die m E dann aber weder zusammenpassen noch Sinn ergeben. Vielleicht bin ich ja doof, aber etwas mehr und ausführlichere Informationen wären schon hilfreich....

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #30
Sorry, aber ich blick echt nicht durch.

Sumafu, ok, will ich auch nicht füttern, weil die Zusammensetzung schlecht ist. Du nennst das scheinbar "Industriefutter".
Hochwertiges Futter ist besser, klar, aber hat rein gar nichts mit einer Futtermittelallergie zu tun.
Wenn ich allergisch auf Möhren reagiere nutzt mir die beste Biomöhre nichts.

Terra Faelis ist ganz ok, aber für den Preis gibt es bessere Zusammensetzungen. In dem Futter ist viel zuviel Pflanzliches drin. Auch ist es kein Allergiefutter, es sei denn du weißt eben zufällig genau worauf deine Katze reagiert und das ist dann im Terra Faelis eben nicht drin....Glück gehabt, aber zum Allergiefutter wird es damit immer noch nicht.

Du wirfst uns ein paar (geschriebene) Brocken hin, die m E dann aber weder zusammenpassen noch Sinn ergeben. Vielleicht bin ich ja doof, aber etwas mehr und ausführlichere Informationen wären schon hilfreich....

Eben, ich blick da auch nicht durch.

Ist das nicht auch ein Widerspruch, das Trockenfutter soll billig sein und dann wird das überteuerte Terra Fealis gekauft?!?
Schau dir doch nochmal die Nassfutterliste an, es gibt genug gute Marken, ohne diese Inhaltsstoffe. Mir fallen spontan schon 4 weitere ein.

Aber wenn du so sehr auf gute Inhaltsstoffe achtest und auch wegen der Allergie: wäre Barfen nicht doch etwas für dich?

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #31
Hallo meine Katze hat leider mit auch die selben Allergien wie deine!
Ich habe ein trockenfutter gefunden! Von Wildcat die Sorte heißt Karoo und da hat s auch noch2 andere Sorten
Die du füttern kannst! Preiswert ist das aber auf keinen Fall!

• Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln Beitrag #32
Trockenfutter ist generell nicht gut! Da sind immer sehr viele Zusätze drin, die mMn nicht ins Katzenfutter gehören. ;-) Und es ist eben trocken ...

Pssst! *flüster* Hast Du gelesen, dass das Thema von ist? ;-)

Thema:

Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln

Allergie gegen Getreide, Reis und Kartoffeln - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)?: Hallo zusammen, wie ich leider feststellen musste, hat meine bisherige Futtermarke offenbar still und heimlich die Rezeptur vollkommen verändert...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten