• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündedes Auge ?

Diskutiere Entzündedes Auge ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe zwei Katzenmädchen. Die eine, 1 Jahr alt, ist eigentlich (soweit ich das beurteilen kann) absolut gesund...
  • Entzündedes Auge ? Beitrag #1
deep red

deep red

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Ich habe zwei Katzenmädchen. Die eine, 1 Jahr alt, ist eigentlich (soweit ich das beurteilen kann) absolut gesund. Als mein vater letztens da war, meinte er, sie hätte ein entzündedes Auge. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das so noch nicht bewusst geworden ist. Sie hat das schon ziemlich lange. Man sieht so direkt nichts am auge. Nur am Augenrand (zur Nase) sieht man etwas. Ist nicht rot und auch nicht dick. Hat jemand sowas bei seiner Katze auch schon mal bemerkt? Muss ich zum Tierarzt? Oder ist das normal und geht von alleine wieder weg? Ich hoffe, jemand hat verstanden was ich meinte . Kann leider nicht so gut erklären. Bin um jeden beitrag froh.
Gruss
Deep Red

• Entzündedes Auge ? Beitrag #2
Auf alle Fälle zum Tierarzt :wink:

• Entzündedes Auge ? Beitrag #3
Es ist nicht rot und nicht dick.. hmm.. ´sieht man vielleicht sowas wie ein kleines Häutchen, das über dem Auge in der Ecke liegt ?
Das ist die Nickhaut. Wenn die zu sehen ist, stimmt irgendwas nicht und man sollte zum Tierarzt gehen. Bei gesunden Katzen sieht man die Nickhaut nur, wenn sie grade aufgewacht sind.

Thema:

Entzündedes Auge ?

Entzündedes Auge ? - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Pupillen unterschiedlich groß - Tierarzt nimmt nicht ernst...: Hallo! Ich fasse mich kurz... mein Kater hat unterschiedlich große Pupillen? Das seit paar Wochen, ich dachte erst ich bilde mir das ein... aber...
Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten