Kohlrabi-fressender Kater

Diskutiere Kohlrabi-fressender Kater im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, vor einiger Zeit hat mein GöGa, da unser großer Schwarzer am Frühstücks-Tisch genervt hat, ein kleines Stück Kohlrabischale gegeben :roll...
  • Kohlrabi-fressender Kater Beitrag #1
Carianne

Carianne

Hallo, vor einiger Zeit hat mein GöGa, da unser großer Schwarzer am Frühstücks-Tisch genervt hat, ein kleines Stück Kohlrabischale gegeben :roll:. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass er dieses ruckzuck verputzt und offenbar auch schmeckt, denn er bettelt seitdem fast jeden Morgen wieder auf's Neue :-?. Er bekommt ca. 2-3 kleine Stückchen (ca. 2 x 2 cm groß) und dann ist er zufrieden. Da er bisher keine Probleme damit hatte und er auch beim "Output" keinerlei Auffälligkeiten zeigt, gehen wir davon aus, dass wir uns da keine großen Gedanken machen müssen. Ansonsten erhält er seine üblichen Barf-Mahlzeiten.

• Kohlrabi-fressender Kater Beitrag #2
Kohl bläht... könnt ihr nicht auf ein anderes Gemüse umsteigen, Möhrchen oder Gurke oder so?

• Kohlrabi-fressender Kater Beitrag #3
Ja, das haben wir alles schon ausprobiert ... Möhre & Gurke hat er bisher leider ignoriert :roll:. Nur mit "seinem" Kohlrabi ist er scheinbar glücklich. Wie machen sich derartige Blähungen bemerkbar und wer hat hierzu schon Erfahrungen gesammelt :-??

• Kohlrabi-fressender Kater Beitrag #4
Also Blähungen bei Katzen kannst du gar nicht "nicht" bemerken :mrgreen:

Meine Kätzin hat gern Ananas gefressen.
Warum nicht.
Denn Katzen sind ja von Natur aus Allesfresser.

Ich würd nur nicht allzu viel Kohlrabi geben, denn wie Skarabella schon sagt, es bläht
und aus eigener Erfahrung wissen wir dass das auch bauchweh vom feinsten geben kann.

• Kohlrabi-fressender Kater Beitrag #5
Hi

Kohlarten = Blähungen ist so eine Sache... ich denke es kommt da sehr auf die Menge an und dass man es langsam anfüttert (wobei das für Tier gilt die sowas normal fressen zb Kaninchen), ich denke wenn im Kohlrabi kein für Katzen schädliche Stoffe drin sind, sind so Winz-Mengen ok ;-)

Und Blähungen bei Katzen merkt man schon, meine Flocki hatte die immer durch das Metacam dass sie bekam und da kam sie dann immer an zum Bauch massieren. Da spürt man beim anfassen, wenn da was 'gebläht' ist.

Gruß Zis

• Kohlrabi-fressender Kater Beitrag #7
Ja, die lieben Katzen sind reine Fleischfresser (Carnivoren) bzw. fressen in der Natur (fast) ausschließlich Beutetiere.

Unser Katerchen bekommt wirklich nur 2-3 kleine Mini-Stückchen ... dann ist wirklich gut und er gibt sich damit auch (notgedrungen) zufrieden.

• Kohlrabi-fressender Kater Beitrag #8
Du, ich glaube mal, dass du dir da keinen Stress machen solltest. Die Menge, die deine Katze da frisst, ist ja nicht wirklich bedenklich. ;-)

Thema:

Kohlrabi-fressender Kater

Kohlrabi-fressender Kater - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Oben Unten