Welches Katzenstreu ??!!

Diskutiere Welches Katzenstreu ??!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, bitte lüncht mich nicht, falls in diesem Forum schon einmal diese Frage gestellt haben sollte :oops: Für die Lesefaulen...
  • Welches Katzenstreu ??!! Beitrag #1
Natty

Natty

Hallo Zusammen,

bitte lüncht mich nicht, falls in diesem Forum schon einmal diese Frage gestellt haben sollte :oops:

Für die Lesefaulen:

Welches Einstreu ist perfekt für 2 Kater??? Und welche Toiletten sind die besten???

Für die Leseratten: (Die ausführlichere Version)

Ich und mein Mann haben 2 Kater. Mucki und Balu beide werden dieses Jahr 2 Jahre alt sind sehr temperamentvoll und sonst auch nicht die verschmusten Kuschelkater :D

Doch wir haben jetzt seitdem wir die beiden haben Katzentoiletten die zu sind und dann letztendlich welche die offen sind mit hohem Rand ausprobiert.

Katzenstreu´s noch und nöcher gekauft aber irgendwie kommen wir auf keinen grünen Zweig, Catsan und Co. geht die erste Woche gut und dann wird daneben gekakkerlakt :cry:

Wir machen die beiden Toiletten 1 mal täglich sauber aber sobald Ihnen das alles zu bunt wird, mögen sie das Streu nicht mehr und ich entferne die komplette Einstreu nach 1 Woche. Habe auch schon das Wunderstreu mit nur einmal im Monat komplett auswechseln ausprobiert aber davon halte ich persönlich rein gar nichts. Denn die beiden urinieren meistens in ein und derselben Toilette.

Mein Mann hat auch eine Toilette mit Überbau gesehen mit so einem kleinen Gang vorne dran, aber ob das was ist? Vielleicht hat diese ja einer von Euch und könnte mir seine Erfahrungen damit schildern.

Es wäre super lieb, wenn mir einer die Frage beantworten könnte.

Gruß Natty

• Welches Katzenstreu ??!! Beitrag #2
Meine Bande bevorzugt die großen Gimpet-Klos mit Haube und teilweise auch mit Schwingtür. Als Katzenstreu benutzen wir Extreme Classic. Das hat eine super-lange Haltbarkeit und klumpt sehr gut. Auch fängt es nicht an zu riechen.

Wir fahren mit 10 Katzen und fünf Klos wirklich super gut damit. Nix riecht und es reicht eine halbe Ewigkeit.

• Welches Katzenstreu ??!! Beitrag #3
Hallo Natty
Wir benutzen die großen Gimpet Klos mit Haube aber ohne Schwingtür.
Bei der Streu benutzen wir Cat&Clean, das ist ein feines, staubarmes Klumpstreu. Bei 4 Katzen und 2 Klos, 2mal Reinigung pro Tag kommen wir ca 12 Wochen mit einer Füllung aus bis zum Komplettwechsel und Grundreinigung. Natürlich muss die in Klumpen entnommene Menge wieder aufgefüllt werden.
Das Streu hat einen leichten Lavendelduft wenn es mit dem Urin in Verbindung tritt.
LG
Dot

• Welches Katzenstreu ??!! Beitrag #4
Hallo Natty!

Ich habe für Emma auch ein bedachtes Klo. Als Streu gibt es nach langem Ausprobieren mit viel Unsauberkeit Cats Best Öko Plus. Riecht angenehm natürlich nach Holz und kann wirklich lange ohne Müffeln benutzt werden.

Liebe Grüße
Meike

• Welches Katzenstreu ??!! Beitrag #5
Vielen lieben Dank !!!

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich für Eure Anregungen danken.
Ich werde dann wohl eure Katzenstreus mal ausprobieren und mal sehen was meine damit wohl wieder anstellen :lol:

Ich werde mir auch mal die Katzentoilette mit dem Vorderdach mal ansehen, aber dabei ist es ja auch immer so eine Sache ob die beiden das überhaupt benutzen würden :oops:

Na ja meine einer wird jetzt erstmal zur Arbeit gehen und heute mittag mal nach Fressnapf fahren.

Gruß Natty

• Welches Katzenstreu ??!! Beitrag #6
Re: Vielen lieben Dank !!!

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich für Eure Anregungen danken.
Ich werde dann wohl eure Katzenstreus mal ausprobieren und mal sehen was meine damit wohl wieder anstellen :lol:

Ich werde mir auch mal die Katzentoilette mit dem Vorderdach mal ansehen, aber dabei ist es ja auch immer so eine Sache ob die beiden das überhaupt benutzen würden :oops:

Na ja meine einer wird jetzt erstmal zur Arbeit gehen und heute mittag mal nach Fressnapf fahren.

Gruß Natty

Hi! Also ich möchte nochmal kurz dem extreme Classic nachdruck verleihen. Das ist für uns bisher das absolut genialste Streu. Bekannte haben uns vor kurzem ein anderes Empfohlen weil 1,50 € billiger und 1 KG mehr Inhalt. Vom Aussehen und konsistenz her auf den ersten Blick absolut identisch mit Extreme Classic, in Benutzung jedoch um Längen schlechter. Klumpenbildung vorhanden, jedoch werden daraus immer eine Art "Matschklumpen" die sich nur mit Mühe aus der Toilette herausschaufeln lassen. Somit dauerte die tägliche Reinigung nahezu doppelt so lang.

Also wieder zurück zum Extreme Classic. Ich persönlich bevorzuge geschlossene Toiletten mit Schwingtür. Wenn ich sehe wie sehr unsere Katzen im Streu herumscharren bin ich froh eine Schwingtür zu haben die wenigstens einen Teil des Streus abhält. Ansonsten würde das sehr wahrscheinlich irgendwo an der Wand landen.

Extreme Cassic gibt es übrigens leider nicht bei Fressnapf.

Grüße
cRUSh

• Welches Katzenstreu ??!! Beitrag #7
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mal dieses Cats Best Öko Plus gekauft !!!
Ich und vor allem meine beiden Lieblinge kommen damit noch super zurecht. Aber es ist ja noch keine Woche um :p

Da ich bei Fressnapf war und nur dieses dort von den genannten im Angebot war, habe ich mich dafür entschieden.
Ich hätte allerdings nie gedacht (weil es super leicht ist) das es so super klumpt.

Aber man lernt ja im Leben NIE aus.
Die anderen werde ich nach und nach auch mal ausprobieren, aber ich möchte meinen beiden Stubentigern auch nicht zuviel zu muten :wink:

Gruß Eure Natty

• Welches Katzenstreu ??!! Beitrag #8
Hallo,

das wichtigste habt ihr vergessen: das Extreme Classic riecht so schön nach Babypuder! :D
Ist das genialste Streu, das wir bis jetzt ausprobiert haben, wegen des Geruchs und der hervorragenden Klumpeigenschaften.

Wir benutzen eine Toilette mit Deckel, aber ohne Tür - weil unsere beiden Kittys beim Geschäftchen gerne den Hals aus der Öffnung halten... :roll:

Thema:

Welches Katzenstreu ??!!

Welches Katzenstreu ??!! - Ähnliche Themen

Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Katzenklo/Katzenstreu: HalliHallo liebes Katzenforum, ich bin ganz neu hier und habe irgendwie nichts passendes zu meinen FRAGEN gefunden. Ich schieß einfach mal los...
Unsauberkeit: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine drignende Frage bzw Bitte um Ratschläge. Kurz zum Hintergrund: ich habe aktuell zwei Katzen Sunny...
Oben Unten