Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum?

Diskutiere Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ich suche noch nach einem kleinen Spiel/ Liegebaum für meine drei erwachsenen Katzen. Er sollte leicht auch mal woanders hingestellt werden...
  • Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #1
cocos

cocos

Huhu
ich suche noch nach einem kleinen Spiel/ Liegebaum für meine drei erwachsenen Katzen.
Er sollte leicht auch mal woanders hingestellt werden können.

Habt ihr Empfehlungen?

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum?

Anzeige

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #2
Eine Freunden hat den

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #3
Welche Höhe verstehst du denn unter "klein"?

Schau mal bei oder , die haben schöne Bäume in jeder Größe. ;-)

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #4
Danke aber das ist alles eindeutig zu teuer.

Ich bin nur Azubi und kann mir keine so teuren Kratzbäume leisten.

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #5
Ja wie groß soll er denn sein? :lol:

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #6
joa ^^ gute Frage.

ich sage mal so höchstens 1,50 hoch soll halt haupsächlich noch ein zusätzlicher Liegeplatz sein

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #7
Ich würde lieber ein paar Monate sparen und dann in einen Petfun o.ä. investieren. Wir sind auch vor kurzem umgestiegen: Nie mehr etwas anderes.. Die Teile halten ewig und sind unglaublich praktisch. (Bettchen waschbar usw.)

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #9
Also vor unserem Kirstins hatten wir den , unbedingt empfehlen würde ich den jetzt aber auch nicht.

Bei den "billigen" hab ich immer ein schlechtes Gewissen sowas zu empfehlen, eben auch, weil die Qualität meist eher mies ist. Ich würde immer wieder Kirstins empfehlen, weil die einfach bombenfest stehen. Ich würde lieber sparen, als mir so ein Plüschmonster zu holen. (Ich bin übrigens nur eine FSJ'lerin :lol:)

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #10
An Deiner Stelle würd ich einfach mal in Ruhe Zooplus durchstöbern.

Unser "Anfängerkratzbaum" hat damals 40.-- Euro gekostet. Der steht heute noch, weil Oskar obwohl er kaum noch reinpasst ihn nicht hergibt :wink:. Der sauteure neue steht ungenutzt daneben :???:

Allerdings kann ich nur dringend empfehlen, sich vorher ganz genau die Maße der Liegeflächen anzuschauen. Auf den Fotos schauen die immer total groß aus. Bin schon einige mal reingefallen, denn 30 cm Durchmesser reicht selbst für meine Minis nicht.

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #11
Danke für eure Antworten
für so einen über Hundert euro teuren Kratzbaum muss ich aber min. ein halbes Jahr sparen. Und das finde ich doch etwas zu lange.
Außerdem ist es auch immer so eine Sache ob meine drei Katzen es auch annehmen und dann ist das Geld weg und es steht ein Kratzbaum rum der nicht mit dem "arsch" angeguckt wird.

Ich stöbere mal bei Zooplus durch oder Amazon

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #12
Ich weiß ja nicht, ob Du die Möglichkeiten hast aber ich hab noch einen tollen Naturbaum für 0.-- Euro :razz:. Der Nachbar hatte einen schönen Stamm, zwei Bretter und einige Nägel übrig... etwas Teppich und ein günstiges Bettchen obendrauf. Fertig ist der individuelle Kratzbaum. Allein hätte ich das natürlich auch nicht hingekriegt...

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #13
Genau so etwas suche ich schon die ganze Zeit :cry:

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #14
Was meinst Du? Billig oder selbst gebastelt?

Bei mir war das auch eher Zufall. Das größte "Problem" ist, dass man irgendwie an einen Stamm kommen muss. Der Rest ist - je nach Anspruch - einfach.

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #15
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Einen Stamm suche ich. Würde gerne einen Naturkratzbaum bauen.

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #16
Das ist natürlich auch eine super Idee, nur leider wüsste ich nicht wo ich einen Stamm herbekommen sollte.

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #17
Für einen solchen Stamm/Baumstück kannst Du bei Deiner Gemeinde mal fragen. Momentan werden in vielen Gemeinden viele Bäume geschnitten oder gefällt und oft wird das holz nur zerschreddert. Einige Gemeinden geben solche Baumstücke, wenn sie krumm und schief sind, auch gerne kostenlos ab, da die nicht maschinell bearbeitet werden können und "Handarbeit" teuer ist.

Zum kleinen Kratzbaum:
Wir haben diesen hier:
Der hält bei unseren beiden jetzt schon gut 1 Jahr, wird aber langsam doch wackelig, sodass ich ihn jede Woche einmal nachschrauben muss. Zooplus hat seine Kratzbäume auch in verschiedene größen-Kategorien eingeteilt, das ist sehr übersichtlich.

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #18
Wir haben neben Kirstins und Amarcat noch diesen hier: . Der ist super stabil, 15 cm Stämme und ist absolut stand- und wackelfest. Extra für große schwere Katzen, wobei wir nur "normale" Katzen haben. Die Bezüge sind alle abnehm- und waschbar. Von der Qualität her finde ich ihn super, im Zeitalter von Kirstins, Petfun & Co. allerdings ziemlich hässlich. Unsere Mädels lieben ihn aber nach wie vor.
Den gibt's auch noch ne Nr. kleiner.

Er steht bei uns jetzt 3 Jahre bei 3 Katzen, das Sisal sieht bis auf witterungstechnische Verfärbungen (die auch bei Kirstins und Petfun auftreten) noch aus wie neu, obwohl es sehr intensiv genutzt wird.

Wenn man nicht so auf die Optik aus ist, absolut empfehlenswert.

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #19
Das Teil kostet ja genau so viel wie ein Petfun. :lol:

• Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #20
@Gwend0line
Da hast du nicht Unrecht, die, die aber in dieser Preisklasse liegen finde ich auch nicht besonders hübsch und von den Liegeflächen her viel kleiner. Aber wie gesagt, mir gefällt unser Modell ja mittlerweile auch nicht mehr.

@LivHb
hier kannst du auch mal gucken:
In einem anderen Katzenforum gibt´s einen eigenen Thread dafür "Polnischer Petfun" und alle Leute berichten nur Positives über diese Bäume. Angeblich soll auch Kirstins dort produzieren lassen. Falls einer unserer beiden "Plüschis" mal den Geist aufgibt, werden wir uns dort auch mal orientieren.

Thema:

Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum?

Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten