21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #1 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Huhu ich suche noch nach einem kleinen Spiel/ Liegebaum für meine drei erwachsenen Katzen. Er sollte leicht auch mal woanders hingestellt werden können. Habt ihr Empfehlungen?
Huhu ich suche noch nach einem kleinen Spiel/ Liegebaum für meine drei erwachsenen Katzen. Er sollte leicht auch mal woanders hingestellt werden können. Habt ihr Empfehlungen?
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #2 Kleine Monster Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Eine Freunden hat den hier
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #3 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Welche Höhe verstehst du denn unter "klein"? Schau mal bei Petfun oder Kirstins, die haben schöne Bäume in jeder Größe. ;-)
Welche Höhe verstehst du denn unter "klein"? Schau mal bei Petfun oder Kirstins, die haben schöne Bäume in jeder Größe. ;-)
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #4 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Danke aber das ist alles eindeutig zu teuer. Ich bin nur Azubi und kann mir keine so teuren Kratzbäume leisten.
Danke aber das ist alles eindeutig zu teuer. Ich bin nur Azubi und kann mir keine so teuren Kratzbäume leisten.
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #5 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Ja wie groß soll er denn sein? :lol:
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #6 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 joa ^^ gute Frage. ich sage mal so höchstens 1,50 hoch soll halt haupsächlich noch ein zusätzlicher Liegeplatz sein
joa ^^ gute Frage. ich sage mal so höchstens 1,50 hoch soll halt haupsächlich noch ein zusätzlicher Liegeplatz sein
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #7 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich würde lieber ein paar Monate sparen und dann in einen Petfun o.ä. investieren. Wir sind auch vor kurzem umgestiegen: Nie mehr etwas anderes.. Die Teile halten ewig und sind unglaublich praktisch. (Bettchen waschbar usw.)
Ich würde lieber ein paar Monate sparen und dann in einen Petfun o.ä. investieren. Wir sind auch vor kurzem umgestiegen: Nie mehr etwas anderes.. Die Teile halten ewig und sind unglaublich praktisch. (Bettchen waschbar usw.)
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #8 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Schau mal, ich hab den hier. Der ist knapp unter 1,60 und vom Preis her ging der auch. Ist auch ziemlich stabil und nicht so ein Teppich-Monster. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/44968
Schau mal, ich hab den hier. Der ist knapp unter 1,60 und vom Preis her ging der auch. Ist auch ziemlich stabil und nicht so ein Teppich-Monster. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/44968
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #9 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Also vor unserem Kirstins hatten wir den *hier*, unbedingt empfehlen würde ich den jetzt aber auch nicht. Bei den "billigen" hab ich immer ein schlechtes Gewissen sowas zu empfehlen, eben auch, weil die Qualität meist eher mies ist. Ich würde immer wieder Kirstins empfehlen, weil die einfach bombenfest stehen. Ich würde lieber sparen, als mir so ein Plüschmonster zu holen. (Ich bin übrigens nur eine FSJ'lerin :lol
Also vor unserem Kirstins hatten wir den *hier*, unbedingt empfehlen würde ich den jetzt aber auch nicht. Bei den "billigen" hab ich immer ein schlechtes Gewissen sowas zu empfehlen, eben auch, weil die Qualität meist eher mies ist. Ich würde immer wieder Kirstins empfehlen, weil die einfach bombenfest stehen. Ich würde lieber sparen, als mir so ein Plüschmonster zu holen. (Ich bin übrigens nur eine FSJ'lerin :lol
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 An Deiner Stelle würd ich einfach mal in Ruhe Zooplus durchstöbern. Unser "Anfängerkratzbaum" hat damals 40.-- Euro gekostet. Der steht heute noch, weil Oskar obwohl er kaum noch reinpasst ihn nicht hergibt :wink:. Der sauteure neue steht ungenutzt daneben :???: Allerdings kann ich nur dringend empfehlen, sich vorher ganz genau die Maße der Liegeflächen anzuschauen. Auf den Fotos schauen die immer total groß aus. Bin schon einige mal reingefallen, denn 30 cm Durchmesser reicht selbst für meine Minis nicht.
An Deiner Stelle würd ich einfach mal in Ruhe Zooplus durchstöbern. Unser "Anfängerkratzbaum" hat damals 40.-- Euro gekostet. Der steht heute noch, weil Oskar obwohl er kaum noch reinpasst ihn nicht hergibt :wink:. Der sauteure neue steht ungenutzt daneben :???: Allerdings kann ich nur dringend empfehlen, sich vorher ganz genau die Maße der Liegeflächen anzuschauen. Auf den Fotos schauen die immer total groß aus. Bin schon einige mal reingefallen, denn 30 cm Durchmesser reicht selbst für meine Minis nicht.
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #11 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten für so einen über Hundert euro teuren Kratzbaum muss ich aber min. ein halbes Jahr sparen. Und das finde ich doch etwas zu lange. Außerdem ist es auch immer so eine Sache ob meine drei Katzen es auch annehmen und dann ist das Geld weg und es steht ein Kratzbaum rum der nicht mit dem "arsch" angeguckt wird. Ich stöbere mal bei Zooplus durch oder Amazon Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
Danke für eure Antworten für so einen über Hundert euro teuren Kratzbaum muss ich aber min. ein halbes Jahr sparen. Und das finde ich doch etwas zu lange. Außerdem ist es auch immer so eine Sache ob meine drei Katzen es auch annehmen und dann ist das Geld weg und es steht ein Kratzbaum rum der nicht mit dem "arsch" angeguckt wird. Ich stöbere mal bei Zooplus durch oder Amazon
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Ich weiß ja nicht, ob Du die Möglichkeiten hast aber ich hab noch einen tollen Naturbaum für 0.-- Euro :razz:. Der Nachbar hatte einen schönen Stamm, zwei Bretter und einige Nägel übrig... etwas Teppich und ein günstiges Bettchen obendrauf. Fertig ist der individuelle Kratzbaum. Allein hätte ich das natürlich auch nicht hingekriegt...
Ich weiß ja nicht, ob Du die Möglichkeiten hast aber ich hab noch einen tollen Naturbaum für 0.-- Euro :razz:. Der Nachbar hatte einen schönen Stamm, zwei Bretter und einige Nägel übrig... etwas Teppich und ein günstiges Bettchen obendrauf. Fertig ist der individuelle Kratzbaum. Allein hätte ich das natürlich auch nicht hingekriegt...
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #13 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 Genau so etwas suche ich schon die ganze Zeit
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Was meinst Du? Billig oder selbst gebastelt? Bei mir war das auch eher Zufall. Das größte "Problem" ist, dass man irgendwie an einen Stamm kommen muss. Der Rest ist - je nach Anspruch - einfach.
Was meinst Du? Billig oder selbst gebastelt? Bei mir war das auch eher Zufall. Das größte "Problem" ist, dass man irgendwie an einen Stamm kommen muss. Der Rest ist - je nach Anspruch - einfach.
21.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #15 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Einen Stamm suche ich. Würde gerne einen Naturkratzbaum bauen.
22.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #16 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Das ist natürlich auch eine super Idee, nur leider wüsste ich nicht wo ich einen Stamm herbekommen sollte.
Das ist natürlich auch eine super Idee, nur leider wüsste ich nicht wo ich einen Stamm herbekommen sollte.
22.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #17 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Für einen solchen Stamm/Baumstück kannst Du bei Deiner Gemeinde mal fragen. Momentan werden in vielen Gemeinden viele Bäume geschnitten oder gefällt und oft wird das holz nur zerschreddert. Einige Gemeinden geben solche Baumstücke, wenn sie krumm und schief sind, auch gerne kostenlos ab, da die nicht maschinell bearbeitet werden können und "Handarbeit" teuer ist. Zum kleinen Kratzbaum: Wir haben diesen hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein/261378 Der hält bei unseren beiden jetzt schon gut 1 Jahr, wird aber langsam doch wackelig, sodass ich ihn jede Woche einmal nachschrauben muss. Zooplus hat seine Kratzbäume auch in verschiedene größen-Kategorien eingeteilt, das ist sehr übersichtlich.
Für einen solchen Stamm/Baumstück kannst Du bei Deiner Gemeinde mal fragen. Momentan werden in vielen Gemeinden viele Bäume geschnitten oder gefällt und oft wird das holz nur zerschreddert. Einige Gemeinden geben solche Baumstücke, wenn sie krumm und schief sind, auch gerne kostenlos ab, da die nicht maschinell bearbeitet werden können und "Handarbeit" teuer ist. Zum kleinen Kratzbaum: Wir haben diesen hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein/261378 Der hält bei unseren beiden jetzt schon gut 1 Jahr, wird aber langsam doch wackelig, sodass ich ihn jede Woche einmal nachschrauben muss. Zooplus hat seine Kratzbäume auch in verschiedene größen-Kategorien eingeteilt, das ist sehr übersichtlich.
22.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #18 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Wir haben neben Kirstins und Amarcat noch diesen hier: http://www.fressnapf.de/shop/big-cat-kratzbaum-ii. Der ist super stabil, 15 cm Stämme und ist absolut stand- und wackelfest. Extra für große schwere Katzen, wobei wir nur "normale" Katzen haben. Die Bezüge sind alle abnehm- und waschbar. Von der Qualität her finde ich ihn super, im Zeitalter von Kirstins, Petfun & Co. allerdings ziemlich hässlich. Unsere Mädels lieben ihn aber nach wie vor. Den gibt's auch noch ne Nr. kleiner. Er steht bei uns jetzt 3 Jahre bei 3 Katzen, das Sisal sieht bis auf witterungstechnische Verfärbungen (die auch bei Kirstins und Petfun auftreten) noch aus wie neu, obwohl es sehr intensiv genutzt wird. Wenn man nicht so auf die Optik aus ist, absolut empfehlenswert.
Wir haben neben Kirstins und Amarcat noch diesen hier: http://www.fressnapf.de/shop/big-cat-kratzbaum-ii. Der ist super stabil, 15 cm Stämme und ist absolut stand- und wackelfest. Extra für große schwere Katzen, wobei wir nur "normale" Katzen haben. Die Bezüge sind alle abnehm- und waschbar. Von der Qualität her finde ich ihn super, im Zeitalter von Kirstins, Petfun & Co. allerdings ziemlich hässlich. Unsere Mädels lieben ihn aber nach wie vor. Den gibt's auch noch ne Nr. kleiner. Er steht bei uns jetzt 3 Jahre bei 3 Katzen, das Sisal sieht bis auf witterungstechnische Verfärbungen (die auch bei Kirstins und Petfun auftreten) noch aus wie neu, obwohl es sehr intensiv genutzt wird. Wenn man nicht so auf die Optik aus ist, absolut empfehlenswert.
22.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #19 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Das Teil kostet ja genau so viel wie ein Petfun. :lol:
22.04.2013 Empfehlenswerter kleiner "Kratz"baum? Beitrag #20 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 @Gwend0line Da hast du nicht Unrecht, die, die aber in dieser Preisklasse liegen finde ich auch nicht besonders hübsch und von den Liegeflächen her viel kleiner. Aber wie gesagt, mir gefällt unser Modell ja mittlerweile auch nicht mehr. @LivHb hier kannst du auch mal gucken: http://www.drapaki.pl/de/3-kratzbaume In einem anderen Katzenforum gibt´s einen eigenen Thread dafür "Polnischer Petfun" und alle Leute berichten nur Positives über diese Bäume. Angeblich soll auch Kirstins dort produzieren lassen. Falls einer unserer beiden "Plüschis" mal den Geist aufgibt, werden wir uns dort auch mal orientieren.
@Gwend0line Da hast du nicht Unrecht, die, die aber in dieser Preisklasse liegen finde ich auch nicht besonders hübsch und von den Liegeflächen her viel kleiner. Aber wie gesagt, mir gefällt unser Modell ja mittlerweile auch nicht mehr. @LivHb hier kannst du auch mal gucken: http://www.drapaki.pl/de/3-kratzbaume In einem anderen Katzenforum gibt´s einen eigenen Thread dafür "Polnischer Petfun" und alle Leute berichten nur Positives über diese Bäume. Angeblich soll auch Kirstins dort produzieren lassen. Falls einer unserer beiden "Plüschis" mal den Geist aufgibt, werden wir uns dort auch mal orientieren.