Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun?

Diskutiere Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, diese Woche hab ich mal ein Päckchen Bozita gekauft, war im Angebot und so wollte ich es mal probieren: Pute in Gelee. Am nächsten...
  • Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #1
Sommersprosse

Sommersprosse

Hallöchen,

diese Woche hab ich mal ein Päckchen Bozita gekauft, war im Angebot und so wollte ich es mal probieren: Pute in Gelee.
Am nächsten Morgen (also vor zwei Tagen) gabs dann eine kleine Portion in die Näpfe und sie wollten mehr

und mehr

und mehr. :roll:

Im Laufe des Vormittages haben sie die ganze Packung (375g glaub ich) weggemampft. Das Ende vom Lied: sie wollen as andere Futter nicht mehr sooo gerne. Danach gabs Ropocat Sensitive (ist eh nicht mehr ganz ihr Fall) undd sie haben sich bis zum nächsten Morgen geweigert, davon zu fressen. Jetzt gints wieder was anderes und so richtig begeistert sind sie immer noch nicht.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nochmal Bozita kaufe oder lieber nicht. Einerseits scheints ihnen echt zu schmecken und ich könnte es ab und zu geben. Andererseits mäkeln sie ja danach rum und ich schmeiß die Hälfte davon weg.
Hannibal hatte vom Bozita auch weicheren Stuhl, aber ich denke mal durch das neue Futter halt.

Was würdet ihr tun?

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #2
Hallo!

Ich hab Bozita hier aus dem selben Grund "abgesetzt".
Erstens haben sie das Zeug weginhaliert wie nur was (damit könnte man ja noch leben), aber zweitens bekamen beide die Flitze und drittens wollten sie nichts anderes mehr.

Ich persönlich würde lieber die Finger davon lassen, aber das muss natürlich letztendlich jeder für sich entscheiden.
Ich hab mir halt gedacht: was mache ich, wenn sie denn Bozita auch irgendwann nicht mehr mögen? Dann steh ich da und fange wieder von vorne mit der Suche nach Futter an...

LG, E

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #3
Hallo!

Ich hab Bozita hier aus dem selben Grund "abgesetzt".
Erstens haben sie das Zeug weginhaliert wie nur was (damit könnte man ja noch leben), aber zweitens bekamen beide die Flitze und drittens wollten sie nichts anderes mehr.

Ich persönlich würde lieber die Finger davon lassen, aber das muss natürlich letztendlich jeder für sich entscheiden.
Ich hab mir halt gedacht: was mache ich, wenn sie denn Bozita auch irgendwann nicht mehr mögen? Dann steh ich da und fange wieder von vorne mit der Suche nach Futter an...

LG, E

Wollte es ja nicht ausschließlich geben und auch nur ab und zu mal. Aber ich weiß, wie du es meinst. Die beiden sind eh grad in der Phase, wo sich rauskristallisiert, was sie lieber fressen und was nicht so gerne. (Da muss man erstmal den Überblick behalten ;-)) Aber das ganze durch Bozita noch ins Extreme zu treiben ist wohl auch nicht so gut. Wobei man es ja gerne sieht wenns schmeckt...

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #4
Meine Jungs futtern auch Bozita,aber nicht nur und ihnen schmeckts auch;-)Sie vertragen es aber auch gut,und schietern nicht matschiger;-)

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #5
unser 6 fressen es auch sehr gerne, zwar nicht alles Sorten und sie vertragen es auch. Ich kann mir gut vorstellen, das es mal etwas weicheren Stuhlgang gibt bei der Umstellung. Also ich denke wenn sie es vertragen und mögen dann würde ich es weiter füttern.

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #6
Ich würde es nicht geben, aber ich halte von Bozita generell nicht viel.

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #7
Danke für eure Beiträge!

Hab eben schon eine neue Futterdroge enteckt: nachdem sie alle anderen sorten von Terra Faelis verschmäht haben gabs heute die Sorte Kaninchen - Schwupps, wieder eine dreiviertel Dose weg. :shock::mrgreen:

Das Bozita werde ich wohl nicht wieder kaufen oder vielleicht irgendwann mal als Überraschung, zu Weihnachten zum Beispiel. Kommt bis dahin aber auf Hannibals Darmtätigkeit an (ist ja noch nicht ganz intakt). Dafür gibts ab und zu mal eine Dose Terra Faelis Kaninchen. Die ist mir eh zu teuer zum täglichen verfüttern.

Das Ropocat ist ihnen vielleicht auch einfach über. Ist ja sonst nix weiter drin als das pure Fleisch und das scheint ihnen nicht genehm zu sein.

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #8
Danke für eure Beiträge!

Hab eben schon eine neue Futterdroge enteckt: nachdem sie alle anderen sorten von Terra Faelis verschmäht haben gabs heute die Sorte Kaninchen - Schwupps, wieder eine dreiviertel Dose weg. :shock::mrgreen:

Das Bozita werde ich wohl nicht wieder kaufen oder vielleicht irgendwann mal als Überraschung, zu Weihnachten zum Beispiel. Kommt bis dahin aber auf Hannibals Darmtätigkeit an (ist ja noch nicht ganz intakt). Dafür gibts ab und zu mal eine Dose Terra Faelis Kaninchen. Die ist mir eh zu teuer zum täglichen verfüttern.

Das Ropocat ist ihnen vielleicht auch einfach über. Ist ja sonst nix weiter drin als das pure Fleisch und das scheint ihnen nicht genehm zu sein.

Weil du das gerade mit Ropocat sagst, meine mochten das ja sehr gerne... bis vor kurzem, da wurde plötzlich alles verschmäht, sogar die Lieblingssorte von RC.... evtl. haben sie die Rezeptur geändert?

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #9
Weil du das gerade mit Ropocat sagst, meine mochten das ja sehr gerne... bis vor kurzem, da wurde plötzlich alles verschmäht, sogar die Lieblingssorte von RC.... evtl. haben sie die Rezeptur geändert?

Hm, würde ich (in unserem Fall) ausschließen, da ich die Dosen schon vor einer ganzen Weile bestellt habe (Riiiesenbestellung :mrgreen:) und avon schon welche gefressen wurden. Aber stimmt, meine beiden mochten sie auch sehr gerne. Was ist das los?!?:shock:

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #10
Hm, würde ich (in unserem Fall) ausschließen, da ich die Dosen schon vor einer ganzen Weile bestellt habe (Riiiesenbestellung :mrgreen:) und avon schon welche gefressen wurden. Aber stimmt, meine beiden mochten sie auch sehr gerne. Was ist das los?!?:shock:

Hm ja, wir hatten auch noch eine Dose aus einer älteren Bestellung da, wurde auch nicht gefressen, fällt mir gerade ein.... echt seltsam das Ganze....

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #11
Hm ja, wir hatten auch noch eine Dose aus einer älteren Bestellung da, wurde auch nicht gefressen, fällt mir gerade ein.... echt seltsam das Ganze....

Hab eh das Gefühl, dass sie mittlerweile mit mehr Beacht essen. Anfangs würde ja alles gefuttert. Jetzt gibt es so Sorten, die wollen sie nicht und bei anderen wird um so lauter geschmatzt. Ich sollte da langsam mal mitschreiben, um mir das alles zu merken...

Das erstaunliche hier ist ja, dass sie sich zu hundert Prozent einig sind, was gemocht wird und was nicht. :mrgreen: Aber sonst hätte man es wenigstens aufteilen können - so wird alles weggegeben. :-?

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #12
Hab eh das Gefühl, dass sie mittlerweile mit mehr Beacht essen. Anfangs würde ja alles gefuttert. Jetzt gibt es so Sorten, die wollen sie nicht und bei anderen wird um so lauter geschmatzt. Ich sollte da langsam mal mitschreiben, um mir das alles zu merken...

Das erstaunliche hier ist ja, dass sie sich zu hundert Prozent einig sind, was gemocht wird und was nicht. :mrgreen: Aber sonst hätte man es wenigstens aufteilen können - so wird alles weggegeben. :-?

Ja, ist hier auch so, meistens was Bella nicht mag, mag Luna automatisch nicht.... :-?

• Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #13
  • Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? Beitrag #14
Thema:

Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun?

Weiter verfüttern oder nicht - Was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten