22.04.2013 Offene Stelle Beitrag #1 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Hallo, vor längerer Zeit hat sich meine Finja schonmal am Bein aufgebissen. Der Tierarzt meinte es sieht aus wie eine Verbrennung. War aber nix wo sie sich hätte verbrennen können. Sie hat dann eine Salbe bekommen und nen Trichter um. - Problem war weg für ein paar Monate. Jetzt fängt sie wieder an sich blutig zu beissen. War bei 2 Tierarzt, beide meinten keine Allergie aber auch keine Idee oder Erklärung dafür. Hatte jemand das auch schon ? Kennt jemand eine Salbe oder was anderes was bei Wundheilung gut ist ? Stelle mal 2 Bilder rein, sorry sind nicht grade gut aber vielleicht erkennt man ja trotzdem n bissl was. Anhänge Bild123.jpg 245,8 KB · Aufrufe: 4 Bild122.jpg 275,2 KB · Aufrufe: 4
Hallo, vor längerer Zeit hat sich meine Finja schonmal am Bein aufgebissen. Der Tierarzt meinte es sieht aus wie eine Verbrennung. War aber nix wo sie sich hätte verbrennen können. Sie hat dann eine Salbe bekommen und nen Trichter um. - Problem war weg für ein paar Monate. Jetzt fängt sie wieder an sich blutig zu beissen. War bei 2 Tierarzt, beide meinten keine Allergie aber auch keine Idee oder Erklärung dafür. Hatte jemand das auch schon ? Kennt jemand eine Salbe oder was anderes was bei Wundheilung gut ist ? Stelle mal 2 Bilder rein, sorry sind nicht grade gut aber vielleicht erkennt man ja trotzdem n bissl was.
22.04.2013 Offene Stelle Beitrag #2 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Da ich kein Tierarzt bin, kann ich dir auch nicht genau sagen, was das ist. Aber: Hat der Tierarzt davon einen Abstrich genommen? Evtl ein Geschabsel? Sowas kann verschiedene Ursachen haben. Wie wurde die Allergie ausgeschlossen? Salben sind bei Katze immer etwas problematisch, da sie sich das schnell ablecken und die Salbe meist nicht zur oralen Aufnahme gedacht ist. Dass sie sich blutig beisst ist ja oftmals ein Anzeichen von Juckreiz, daher können es Pilze, Milben, andere Parasiten, eine Allergie, etc sein. Auch psychische Ursachen sind nicht unmöglich. Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
Da ich kein Tierarzt bin, kann ich dir auch nicht genau sagen, was das ist. Aber: Hat der Tierarzt davon einen Abstrich genommen? Evtl ein Geschabsel? Sowas kann verschiedene Ursachen haben. Wie wurde die Allergie ausgeschlossen? Salben sind bei Katze immer etwas problematisch, da sie sich das schnell ablecken und die Salbe meist nicht zur oralen Aufnahme gedacht ist. Dass sie sich blutig beisst ist ja oftmals ein Anzeichen von Juckreiz, daher können es Pilze, Milben, andere Parasiten, eine Allergie, etc sein. Auch psychische Ursachen sind nicht unmöglich.
22.04.2013 Offene Stelle Beitrag #3 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Ihr wurde Blut abgenommen und daraufhin gemeint es wäre keine Allergie. Und Milben usw wären es wohl auch nicht meinten beide. Sollte ich vielleicht noch zu nem weiteren Tierarzt ?
Ihr wurde Blut abgenommen und daraufhin gemeint es wäre keine Allergie. Und Milben usw wären es wohl auch nicht meinten beide. Sollte ich vielleicht noch zu nem weiteren Tierarzt ?
22.04.2013 Offene Stelle Beitrag #4 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Was wurde denn im Blut genau untersucht?
22.04.2013 Offene Stelle Beitrag #5 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Er hat nach Antikörpern gesucht
22.04.2013 Offene Stelle Beitrag #6 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Der Kater meiner besten Freundin hat sowas auch. Er bekam Cortison, aber nu isses wieder da. Erst stand noch ein eosinophiles Granulom im Raum, aber es ist wohl doch ne Futtermittelallergie. Soweit ich weiss kann man manche Milben auch nur im Blut nachweisen, weil sie zu tief in der Haut leben, um sie auf dem Geschabsel zu sehen. Es kann schlichtweg viele Ursachen haben, ich würde das lieber nochmal abklären lassen, sieht ja doch relativ groß aus die Stelle.
Der Kater meiner besten Freundin hat sowas auch. Er bekam Cortison, aber nu isses wieder da. Erst stand noch ein eosinophiles Granulom im Raum, aber es ist wohl doch ne Futtermittelallergie. Soweit ich weiss kann man manche Milben auch nur im Blut nachweisen, weil sie zu tief in der Haut leben, um sie auf dem Geschabsel zu sehen. Es kann schlichtweg viele Ursachen haben, ich würde das lieber nochmal abklären lassen, sieht ja doch relativ groß aus die Stelle.
22.04.2013 Offene Stelle Beitrag #7 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Ja dann lass ich nochmal nachschauen danke