Trächtig oder nicht?

Diskutiere Trächtig oder nicht? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr Lieben, also meine kleine Mini ist jetzt jetzt 10 monate alt. Wir haben vor ca. zwei monaten einen katerle der 9 monate alt war bekommen...
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #1
M

minimausi2012

Hallo Ihr Lieben, also meine kleine Mini ist jetzt jetzt 10 monate alt. Wir haben vor ca. zwei monaten einen katerle der 9 monate alt war bekommen es hatte gehiesen das er kastriert ist aber leider war er es nicht wir haben es erst mitbekommen wo wir mit dem rakker bei Tierarzt waren, haben auch sofort ein termin gemacht um ihn zu kastriern. Also worum es mit jetzt geht ich weis nicht ob meine kleine Mini trächtig ist. Also das ist meine kleine mini..923036_192586144225401_11130520_n.jpg
Also sie verhällt sich ganz anderst wie sonst wir gehen davon aus das sie am 09.März gedeckt wurde.
Ich habe sehr viel gegooglet und nachgelesen aber so genau weiß ich es nicht des wegen wollte ich hier mal nachfragen auf jedenfall ist sie ganz anderst geworden...

1. Sie schläft sehr viel
2. Sie isst sehr viel aber nicht auf einmal sondern so häpchen weiße
3. Ihre zittzen sind größer geworden
4.Spielt nicht mehr so viel und wenn sie spielt legt sie sich nach fünf minten hin
5. will meistens in der nähe von mir sein
6. Nimmt jeden Tag 20-40 gramm zu (also jetzt wiegt sie gerade 3267 gramm)
mehr fällt mir gerade nicht ein

Das sind die zittzen von der kleinen
603635_192586420892040_59707086_n.jpg541562_192586440892038_1107014004_n.jpg

Ich habe letztens an ihrem bauch gefühlt und habe so art kleine beulen gespürt. was auch komisch ist sie hat nur am bauch zugenommen.
Habe vor paar tagen ihren bauch rassiert um richtig die zittzen zu sehen
936806_192586394225376_451003952_n.jpg
die sehen richtig groß aus und die zwei hinteren die hängen so runter wenn sie läuft.
Also wenn sie wirklich gedeckt wurde müsste sie ja in zwei wochen ihre babys bekommen aber müsste man die nicht schon spüren? Und das wäre dann ihr erster Wurf. Oder spürt man nix weil es beim ersten Wurf nur ein oder zwei babys sind??

Bitte um einschätzung was Ihr denkt.
Bedanke mich im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #2
Hmm, die Zitzen sehen schon nach Trächtigkeit aus, aber Du solltest sie dem Tierarzt vorstellen um Gewissheit zu haben, prüfen zu lassen ob sie gesund ist und zu fragen ob noch ein Abbruch möglich wäre (sie ist eigentlich noch zu jung für eine Trächtigkeit).

Falls die Trächtigkeit nicht mehr abgebrochen werden kann, solltest Du Dich damit beschäftigen ausreichende Kenntnisse für eine evtl. Geburtshilfe und Aufzucht zu sammeln

• Trächtig oder nicht? Beitrag #3

Also sie verhällt sich ganz anderst wie sonst wir gehen davon aus das sie am 09.März gedeckt wurde.

... das ist interessant: ihr kennt den genauen Decktermin .... aber das der Kater nicht kastriert ist, habt ihr erst beim Tierarzt erfahren???

Was genau glaubst du denn, hat der Kater auf der Katze gemacht???

Falls der Decktermin stimmt, würde ich mal ab dem 10. Mai Urlaub nehmen (für mindestens drei Wochen) und mich zügig in das Thema einarbeiten.

• Trächtig oder nicht? Beitrag #4
:mrgreen:

das Katerle hat seine "Bällchen eben geschickt versteckt ;-)

gruß Smila ( die Böse) ;-)

• Trächtig oder nicht? Beitrag #5
Ich frag mich bei solchen Threads immer ob die Leute meinen wir wären völlig bescheurt. :roll: Das genaue Deckdatum wissen aber nicht das er kastriert ist. Und eine 10 Monate alte Katze muss auch bei weitem nicht kastriert sein. *Achtung Ironie*

• Trächtig oder nicht? Beitrag #6
Hey was wollt ihr??

Hübsche Hlh - Kitten - da kann man Kohle mit machen

• Trächtig oder nicht? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #8
welchen Sinn sollen denn solche Beiträge haben, ausser Frust abzubauen?
Gibt es auch was Hillfreiches was Ihr beitragen könntet?

sorry, du hast natürlich recht

aber das ist so dubios, was die Te da gepostet hat

• Trächtig oder nicht? Beitrag #9
Hinterfragen könnt Ihr ja, aber doch in einer Form, dass ihr auch mit einer Antwort rechnen könnt

• Trächtig oder nicht? Beitrag #10
Hinterfragen könnt Ihr ja, aber doch in einer Form, dass ihr auch mit einer Antwort rechnen könnt

sorry russian,

man wusste nicht, dass der Kater nicht kastriert ist, aber man weiß, dass die Katze am 09. gedeckt wurde??????

hüstel

• Trächtig oder nicht? Beitrag #11
sorry russian,

man wusste nicht, dass der Kater nicht kastriert ist, aber man weiß, dass die Katze am 09. gedeckt wurde??????

hüstel

man geht davon aus schreibt die TE, vielleicht hat sie ja am diesem Tag ihren Kater auf der Katze sitzen sehen und beim Tierarzt erfahren, dass das auch Gründe hatte.
Die meisten von uns würden Bömmelchen beim Kater erkennen, aber eben nicht jeder

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #12
Danke für die tolle Diskussion hier im Forum mir geht es jetzt nicht um den Kater sondern um meine Katze also sie ist jetzt hoch schwanger also das heiß das sie demnächst schmeißen müsste aber sie verhält sich als wäre sie ständig Rolli ist das normal oder nicht? Bitte nur hilfreiche antworten!

• Trächtig oder nicht? Beitrag #13
Das wird Dir Dein Tierarzt sagen können, hier niemand.
Und wer kommt auf die wirklich kranke Idee,seiner Katze die Zitzen zu rasieren ??
Noch alle auf dem Sender ?
Warst Du mittlerweile beim Tierarzt, was normal wäre, wenn man denkt seine Katze ist schwanger ?

Und ist der Kater endlich kastriert worden?
Spätestens sechs Wochen nach der Geburt wird die Katze wieder rollig - willst Du das Spielchen dann noch einmal ?
Wenn Du gelesen hast, wie Dir angeraten wurde, dann würdet Du wissen, das das Verhalten der Katze Ende der Schwangerschaft durchaus als rollig bezeichnet werden kann !!
Der Katze alles nur erdenklich Gute - Dir schenke ich einen Eimer Straßenkreide !!!

Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #14
Ja ich war beim Tierarzt und der Tierarzt hat sie rasiert! Ich wollte nur wissen ob jemand das auch bei seiner Katze mitbekommen das die hoch schwanger ist und trotzdem rollig ist

• Trächtig oder nicht? Beitrag #15
... Also worum es mit jetzt geht ich weis nicht ob meine kleine Mini trächtig ist.

Noch einmal zum mitschreiben - rasiert hat sie Dein Tierarzt?
Mit den Bildern hast Du Deinen Thread eröffnet, wenn ich Dich kurz erinnern darf. Rasiert hat Dein Tierarzt, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht erkennen können, das sie trächtig ist- oder warum fragst Du danach in Deinem Thread ?

Smila

Deine Frage nach Rolligkeit gegen Ende der Schwangerschaft sollte beantwortet sein - ist auch bei Google nachzuprüfen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #16
Der Kater ist schon längst kastriert. Warum muss man immer so angreifend antworten wenn man einfach sich mit anderen Leuten zu unterhalten die auch Katzen haben wofür gibt es sonst solche Forums? Um Leute blöd anzumachen bestimmt mich sondern sich auszutauschen über Katzen! Also lass es gut sein,danke

Ja unsere Mobile Tierärztin hat sie rasiert da sie ein Ultraschall gemacht hat aber nix gesehen hat

• Trächtig oder nicht? Beitrag #17
Bitte- gerne geschehen !

Ich könnte Dich ja jetzt weiter zitieren, * Ich habe ihr den Bauch rasiert* oder - habe harte Beulen gefühlt *
*lach* die mobile Tierarzt konnte per Ultraschall aber eine so weite Schwangerschaft nicht sehen ?
Aber weißt Du, dass ist mir einfach voll zu blöd.
Ich habe gerade wichtigeres zu tun - als mich mit SO etwas zu beschäftigen- wie gesagt - dem Kätzchen alles Gute - wann holst Du Dir den Eimer Strassenkreide ab? Oder darf ich ihn Dir schicken ?

Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #18
Deswegen habe ich gefragt

• Trächtig oder nicht? Beitrag #19
Hallo Minimausi,

auch wenn es zu einem Post Kritik gibt, ändert man das nicht indem man das Eingangspost ändert, im Gegenteil das würde dann dazu führen, dass Du auch keine hilfreichen Ratschläge bekommst, weil den Usern hier vielleicht wichtige Informationen fehlen.

Das ein Tierarzt zum Ultraschall den Bauch rasiert ist leider nicht unüblich, aber keine gute Idee wenn eine Katze bereits hochträchtig ist, denn die Kitten brauchen das wärmende Fell an Mamas Bauch.

Und da sie ja nun hochträchtig ist schau in unseren Ratgeber ob Du dort noch Tips findest, die Dir helfen können, ansonsten frage hier, viel Zeit bleibt Dir nicht mehr

@Smila, bei allem verständlichen Ärger, nein hier bekommt niemand einen Kreideeimer, solche Wünsche widersprechen der Nettiquette

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #20
Ja Russian
Du hast Recht.
Ich sollte mir so etwas einfach nicht durchlesen
Entschuldigung Minimaus

Smila

Thema:

Trächtig oder nicht?

Trächtig oder nicht? - Ähnliche Themen

4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten