Plötzliche Attacken von Katze

Diskutiere Plötzliche Attacken von Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo @ all, ich habe vor kurzem hier nen Beitrag gehabt und gefragt ob meine Mietze rollig ist. Tja sie ist es immer noch und jetzt mir...
  • Plötzliche Attacken von Katze Beitrag #1
D

Didi29

hallo @ all,
ich habe vor kurzem hier nen Beitrag gehabt und gefragt ob meine Mietze rollig ist. Tja sie ist es immer noch und jetzt mir gegenüber auch noch aggressiv. ich beschreib es mal... also ich sitz aufn Sofa und urplötzlich springt sie mich an, schreit und umklammert mein bein mit ihren pfoten aber ohne ihre krallen einzusetzen. Meint ihr das es davon kommt das sie tagsüber viel allein ist, weil ich arbeiten bin oder kommt es eher dadurch das sie rollig ist? oder will sie mich durch ihr verhalten auf etwas aufmerksam machen?? hab sie noch nicht lange kann daher ihr verhalten nicht einschätzen. lg Didi

• Plötzliche Attacken von Katze Beitrag #2
Hört sich extrem unausgelastet an. Und Rolligkeit kratzt auch noch zusätzlich auf.
Wie lange ist sie schon rollig? Warum noch nicht kastriert?

Wenn sie alleine gehalten wird und viel alleine ist, ist sie natürlich unterfordert und spielt dann viel zu grob und wild, die Energie muss ja irgendwo hin.

• Plötzliche Attacken von Katze Beitrag #3
Rollig ist sie seit ca. 4 tagen. also spielen tut sie ganz normal wenn ich mich mit ihr beschäftige, und zwar ausgiebig, abwechslungsreich bis sie kein bock mehr hat. Es sind eben urplötzliche attacken. kastriert ist sie noch nicht weil die alte besitzerin sie wieder haben will irgendwann und mir gesagt hat das ich nichts machen lassen soll :roll:

• Plötzliche Attacken von Katze Beitrag #4
Hast du sie also nur zur Pflege?

Auch diese plötzlichen Attacken können Langeweile anzeigen.
Wenn unsere Bailey hier nicht genug mit Msrley spielen kann, dann hat sie auch hin und wieder noch solche Anwandlungen. Sie hopst einem einfach so mit Kralldn heftig ans Bein und maunz dabei. Bei ihr ist das eindeutig Langeweile....und wie gesagt, unkastrierte Tiere stehen sowieso nochmal mehr unter Strom.

• Plötzliche Attacken von Katze Beitrag #5
ja nur zu pflege, weiß halt nur nicht wann die gute Frau die Katze wieder haben möchte. ich hab ihr gesagt das es besser wäre sie zu kastrieren, aber sie ist stur. wie kann ich die Katze denn am besten tagsüber beschäftigen wenn ich arbeiten bin ?

• Plötzliche Attacken von Katze Beitrag #6
Rollig ist sie seit ca. 4 tagen. also spielen tut sie ganz normal wenn ich mich mit ihr beschäftige, und zwar ausgiebig, abwechslungsreich bis sie kein bock mehr hat. Es sind eben urplötzliche attacken. kastriert ist sie noch nicht weil die alte besitzerin sie wieder haben will irgendwann und mir gesagt hat das ich nichts machen lassen soll :roll:
Trotzdem ist sie einsam und unterfordert. Wenn du auf der Arbeit bist, ist sie die ganze Zeit einsam und gelangweilt. Sprich mit der Besitzerin das sie Kastriert werden muss und das sie Gesellschaft braucht.

Thema:

Plötzliche Attacken von Katze

Plötzliche Attacken von Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Oben Unten