BARF pürieren?

Diskutiere BARF pürieren? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich möchte für meine Katzen ab sofort einmal in der Woche einen BARF-Tag einlegen. Hab mir dafür bereits den allgemeinen Thread zum Thema...
  • BARF pürieren? Beitrag #1
laughbunny

laughbunny

Hallo,

ich möchte für meine Katzen ab sofort einmal in der Woche einen BARF-Tag einlegen.
Hab mir dafür bereits den allgemeinen Thread zum Thema barfen durchgelesen und rausgefunden, dass man dafür keine Supplemente benötigt...

Aaaaber ich scheitere an einer (vermutlich total idiotischen) Frage :grin:
Muss ich denn das Fleisch pürieren oder einfach in Stücke portionieren, dass die Katzen es kauen können?
Konnte leider im Forum und auch in Google nichts dazu finden...:?:

Danke für eure Hilfe! :)

• BARF pürieren? Beitrag #3
Du musst halt mal ausprobieren, welche Futterkonsistenz deine Katzen mögen. Meine hassen z.B. Hackfleisch, das wird nicht gefressen, das gleiche Fleisch in Stücken ist o.k.

• BARF pürieren? Beitrag #4
Unsere zb. lieben es, wenn es kleine Stücke sind. ISt halt von Katze zu Katze unterschiedlich. Einfach mal testen :mrgreen:

• BARF pürieren? Beitrag #5
Uuu, da klinke ich mich auch mal ein!! :mrgreen:

Was nimmt man denn am besten für Fleisch/Innereien für einen Tag pro Woche barf?
Das selbe was du nimmst, nea? Weil die Sache mit dem Einfrieren ist super. (Denn für die Portiönchen, die ich einmal die Woche brauche, reicht auch das kleine Mini-Fach hier.)

Ohhh, beim Thema barf bin ich ein waschechter Neuling - ich hab einfach gar keine Ahnung... :-(

• BARF pürieren? Beitrag #6
Ich habe für meine Mietz früher immer beim Metzger ein paar Brocken Rindergulasch mitgenommen...das reichte dann für 1 Tag und war ganz frisch. Aber das musste dann gaaaaaaanz klein geschnitten werden sonst hat Madame es nicht beachtet.
Komischerweise konnte sie im Sommer aber teilweis an einem Tag 5-6Mäuse am Stück fressen

• BARF pürieren? Beitrag #7
Vielen Dank für die lieben Antworten!

Also Rinderhack wird gerne gefressen, zumindest von den Großen.
Ich möchte halt gerne etwas Fleisch online bestellen, portionieren und dann einfrieren, damit ich gleich einen Futtervorrat für die nächsten Wochen habe! :)

• BARF pürieren? Beitrag #8
Also meine bekommen querbeet alles was ich finde / da habe. Außer Pferd. (Ausschussdiät). (Kein Schwein ist wohl klar)
Meine mögen es alles. Innereien habe ich noch nicht versucht. Bei mir gibt es immer Muskelfleisch. Zu viel Herz kann zb Durchfall verursachen. Lunge ist nur Füll...
Meine beiden haben bisher alles weggeschmatzt. *g* Ziege, Pute, Hähnchen, Rind, Lamm, Hirsch, Kaninchen.
Wenn sie Felini bekommen dann mögen die immer nur eine Sorte Fleisch. Wenn es komplett roh ist, fressen sie alles auf einmal. Wobei Geflügel inzwischen schon langweilig ist.
Sie bekommen bei mir zb den Fettrand vom Steak, die Sehnen und so weiter. Natürlich auch mit genug Fleisch dran. ;-)

• BARF pürieren? Beitrag #9
Uuu, da klinke ich mich auch mal ein!! :mrgreen:

Was nimmt man denn am besten für Fleisch/Innereien für einen Tag pro Woche barf?
Das selbe was du nimmst, nea? Weil die Sache mit dem Einfrieren ist super. (Denn für die Portiönchen, die ich einmal die Woche brauche, reicht auch das kleine Mini-Fach hier.)

Ohhh, beim Thema barf bin ich ein waschechter Neuling - ich hab einfach gar keine Ahnung... :-(

Och du kannst sämtliches Fleisch nehmen, außer (Wild-)Schwein, Pferd - falls mal ne AD ansteht und auch bei Fisch und Leber bitte aufpassen und möglichst drauf verzichten (dient als Supplement)

Ich habe mit Rindergulasch angefangen, Huhn, Pute, Hühnerherzen und Hühnermägen. Und mich dann durch die Shops bestellt :mrgreen:

• BARF pürieren? Beitrag #10
Ich möchte halt gerne etwas Fleisch online bestellen, portionieren und dann einfrieren, damit ich gleich einen Futtervorrat für die nächsten Wochen habe! :)
Im Onlineversand solltest du aber mindestens 7 kg bestellen, sonst taut das unterwegs auf. Und die Versandkosten sind meistens happig (mit der Ausnahme Haustierkost). Ich sag's nur vorher ;)

@Orangejuice: Wenn's nur einen Tag pro Woche roh gibt, dann solltest du nur Muskelfleisch, Herz und (Geflügel-)Magen verfüttern.
Andere Innereien enthalten oft zuviel von bestimmten Nährstoffen (Leber, Milz), sind möglicherweise mit Giftstoffen belastet (Niere) oder haben sehr wenig Gehalt (Lunge). Fisch ist auch ein Thema für sich, wegen Vitamin D, Thiaminase und Jod.
Huhn, Pute, Rind sind so die Standardsorten - im Prinzip geht alles außer Schwein und Wildschwein wegen Aujeszky. Hier wird z.B. Lamm und Kaninchen gern genommen.

• BARF pürieren? Beitrag #11
Lamm und Hirsch kommt hier auch super an. :razz:

• BARF pürieren? Beitrag #12
Echt, das taut mir dann gleich auf?
Hätte jetzt knapp 3 Kilo im Warenkorb ;-)

Mehr kann ich fast nicht bestellen, da mein Gefrierschrank dann überläuft :(

• BARF pürieren? Beitrag #13
Das würde ich nicht riskieren.

Ich mein das steht meist auch irgendwo das es mind. 7 sein müssen.

Mir hat man auch mal 3 kg (von insgesamt ü 20) geschickt... das will niemand gerochen haben :lol: aber das hatte sicher schon einen Stich...

• BARF pürieren? Beitrag #14
Ich nehm immer das Tierhotel. Wegen den Küken, Mäusen und Taurin. :)

• BARF pürieren? Beitrag #15
Das ist aktuell bei uns Hauptlieferant :-D

• BARF pürieren? Beitrag #16
Wir haben jetzt mal bei Tackenberg bestellt gehabt. Wie gesagt das Lamm und Hirsch kam sehr gut an.

• BARF pürieren? Beitrag #17
Oh je dann kaufe ich heute lieber was beim Metzger und teste erst mal, ob die Fütterung gut klappt. Und wenn im Gefrierschrank wieder mehr Platz ist, bestelle ich eine größere Menge online.

• BARF pürieren? Beitrag #18
Das ist aktuell bei uns Hauptlieferant :-D

Ach du warst es doch! ;-) Du hast mir alles wegbestellt! ;-)
Ich komm gleich vorbei und klau mir meine 2-3 Kg Fleisch! ;-)

• BARF pürieren? Beitrag #19
  • BARF pürieren? Beitrag #20
So, hab den dreien heute Rinderhack, Rindergulasch und Hühnchenfilet angeboten.
Meine Jüngste hat alles mit Begeisterung gefressen, mein Kater nur etwas Hühnchen und Rinderhack und meine zickige Dame hat nichts angerührt... :(

Vielleicht liegts dran, dass die Jüngste erst seit ein paar Tagen bei mir ist und die Situation noch nicht so entspannt ist, aber ich finde es schon komisch. Vor allem Hackfleisch wird normalerweise von allen hier geliebt und heute einfach ignoriert :cry:

Weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt was online bestellen soll, wenn sie jetzt schon zicken...
Achso: Nassfutter rühren sie im Moment auch nicht an :-|

Thema:

BARF pürieren?

BARF pürieren? - Ähnliche Themen

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten