BARF pürieren?

Diskutiere BARF pürieren? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Unser "Brummerchen" :mrgreen: (auf den Bildern oben) bringt stolze 6,5 kg auf die Waage.
  • BARF pürieren? Beitrag #41
Unser "Brummerchen" :mrgreen: (auf den Bildern oben) bringt stolze 6,5 kg auf die Waage.

• BARF pürieren? Beitrag #42
Jessie hatte beim letzten Tierarzt Besuch 5,6 KG und ist eigentlich eher schlank. Sie ist aber für ein griechisches Straßenmodell ziemlich groß.

• BARF pürieren? Beitrag #43
Ich glaub, ich hab echt Zwerg-Katzen.. :roll: 2x4,0kg und einmal 4,5kg - davon sind zwei Kater :mrgreen: Milky wird jetzt seid 1,5 Wochen gebarft und haut am Tag ca. 300g weg..
Die anderen zwei etwa 150g

• BARF pürieren? Beitrag #44
Ich glaub, ich hab echt Zwerg-Katzen.. :roll: 2x4,0kg und einmal 4,5kg - davon sind zwei Kater :mrgreen: Milky wird jetzt seid 1,5 Wochen gebarft und haut am Tag ca. 300g weg..
Die anderen zwei etwa 150g

Das sind ja Rumpi-Werte :-D

• BARF pürieren? Beitrag #46
Im Onlineversand solltest du aber mindestens 7 kg bestellen, sonst taut das unterwegs auf. Und die Versandkosten sind meistens happig (mit der Ausnahme Haustierkost). Ich sag's nur vorher ;)

@Orangejuice: Wenn's nur einen Tag pro Woche roh gibt, dann solltest du nur Muskelfleisch, Herz und (Geflügel-)Magen verfüttern.
Andere Innereien enthalten oft zuviel von bestimmten Nährstoffen (Leber, Milz), sind möglicherweise mit Giftstoffen belastet (Niere) oder haben sehr wenig Gehalt (Lunge). Fisch ist auch ein Thema für sich, wegen Vitamin D, Thiaminase und Jod.
Huhn, Pute, Rind sind so die Standardsorten - im Prinzip geht alles außer Schwein und Wildschwein wegen Aujeszky. Hier wird z.B. Lamm und Kaninchen gern genommen.

Wollte hier mal mitteilen, was eine Kollegin schon seit Jahren!!! ihrem jetzt 18-jährigen Kater füttert (ich war entsetzt, als ich es gehört habe): er bekommt jeden Tag ein rohes Schweinenierchen! :shock:
(Und dazu Kit-K...).

Ich habe ihr gesagt, dass Schweinefleisch sehr gefährlich ist und dazu noch so viel Nierchen, aber sie meinte, er bestehe darauf!

Er hat auch schon lange mit Unsauberkeit zu kämpfen, ich sagte, er könnte eine Nierenerkrankung haben, aber sie meinte, er wäre vom Tierarzt untersucht, seine Nieren wären nicht auffällig.

• BARF pürieren? Beitrag #47
Das klingt gruselig, in meinen Ohren! Aber es gibt auch/gerade bei Katzen viele mit einer sprichwörtlichen "Rossnatur"!

Thema:

BARF pürieren?

BARF pürieren? - Ähnliche Themen

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten