Wirklich gute Spielangel gesucht!

Diskutiere Wirklich gute Spielangel gesucht! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, meine 2 lieben Spielangeln über alles, vorallem die mit Federn. Momentan haben wir immer die benutzt ...
  • Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallo ihr lieben,

meine 2 lieben Spielangeln über alles, vorallem die mit Federn.

Momentan haben wir immer die benutzt :

Das Problem ist nur das die Federn samt Aufsatz nach kürzester Zeit abreissen und auch die Feder aus der halterung fliegen.

Kennt ihr noch weitere Spielangel die sehr Robust sind?

Hab gesehen das es so welche mit wechsel anhängern gibt, allerdings weiß ich nicht ob die stabiler sind!

Liebe Grüße

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #2
Genau die habe ich zum Osterwichteln geschenkt bekommen und war wirklich der Hit.
Wäre wirklich toll wenn es welche gäbe die stabieler sind denn auch meine ist jetzt kaputt:-(

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #3
Die hab ich auch immer und kauf sie immer gleich mehrmals weil meine 2 die Federn auch schnell rausreißen.

Der DaBird ist mit verschiedenen Anhängern. Ne Bekannte hat den und der soll scheinbar stabiler sein.

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #5
Huhu,

ich kaufe meine Federangeln immer auf Ausstellungen - der einzige Grund der mich dahin treibt ;-)
Die sind recht teuer kosten um die 10€ das Stück, aber meine letzte hat fast 5 Jahre 3 wilde Coonies überlebt und es ist immer ein Ersatzfederteil mit dabei.
Im Stab sind kleine Metallkugeln, die rascheln immer so schön wenn man den Stab schwingt.
Weil ich leider weder den Namen noch die Marke kenne, hier ein Bild :

Anhänge

• Federangel.jpg
    Federangel.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 20
  • Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #6
Ich hab meinen zum Geburtstag den Original Da-Bird gekauft. Der ist um einiges besser in der Qualität, gibt es aber nicht bei zooplus. Ich habe den bei pfotino gekauft für 9.90 Euro, glaub ich. Der fliegt auch irgendwie noch schöner.

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #8
Den fand Charly fast noch besser als die Federangel, hat auch ca. ein 3/4 Jahr gehalten bei fast täglichem spielen + im Garten spielen. :-D

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #9
Ich kann auch den DaBird empfehlen mit sämtlichen Wechselanhängern. Der ist stabil und hat einen sehr großen Radius.

Der Cat Charmer ist auch gut und sehr stabil. Der Stab soll unkaputtbar sein. Vom gleichen Hersteller gibts auch den Cat Dancer. Der ist ganz simpel gemacht (langer biegsamer Draht mit Pappröllchen) aber durch den Draht, der unvorhersehbar in verschiedene Richtungen schwankt, wird die ganze Sache interessant und spaßig für die Katzen. Bekommst du beides bei Zooplus. DaBird und Anhänger gibts auch z.B. bei ProFeline.

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #10
Da hab ich es ein wenig unkonventioneller angestellt. Ich hatte einen original DaBird, war aber mit dem
Stab nicht zufrieden. Also ab in den Garten, einen gut fingerdicken Ast mit ca 1.5m Länge nach oben geholt und Löcher in das obere Ende gebohrt.
Dann hab ich mir den Federanhänger geschnappt und das originalband abgeschnitten. Mir ging es
auf die Nerven, dass es sich ständig verdreht hat.
Dann habe ich Anhänger und Ast mit einer Lederschnur verbunden. Hält super!

Vor ein paar Tagen hab ich dann eine kurze Longierpeitsche geholt und da den Federanhänger drangemacht.
Mitlerweile mache ich auch die Anhänger mit bestellten Federn selber.

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #11
Hey Lokicoon,

das ist ja eine gute Idee !!
Meine Reitgerten sind hier auch immer sehr beliebt wenn ich sie irgendwo liegen lasse, obwohl da ja nur so ein kleines Pinselchen dran hängt !
Günstige Reitgerten bekommt man z.B. schon bei Decathlon für 5€, die ein bisschen modifiziert geben sicher super Spielangeln ab :wink:

Lg
Jenny

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #12
Uii danke für die vielen Vorschläge. Die Da Bird ist ja wirklich noch erschwinglich.Der Cat Charmer hat ja leider keine Federn und gerade die sind heiß begehrt :mrgreen:

die günstigen von ZP halten maximal eine Woche bei uns!

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #13
Huhu,

ich kaufe meine Federangeln immer auf Ausstellungen - der einzige Grund der mich dahin treibt ;-)
Die sind recht teuer kosten um die 10€ das Stück, aber meine letzte hat fast 5 Jahre 3 wilde Coonies überlebt und es ist immer ein Ersatzfederteil mit dabei.
Im Stab sind kleine Metallkugeln, die rascheln immer so schön wenn man den Stab schwingt.
Weil ich leider weder den Namen noch die Marke kenne, hier ein Bild :

die hab ich auch und hält schon eeewig!!! nun hab ich coocoo von julinka!!!!! :) zwar mit 18€ eeecht teuer, aber ich habe auch 2 federverrückte und JEDE angel war sofort kaputt!!

hier:

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #14
Wow mit echten Straßenfedern :-o
Die sieht toll aus !! Und wie lange hält die ? Ist sie auch ihren Preis wert ?

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #15
Unsere Wedel kommen von , und der Wedel mit den Lederbändchen ist kaum kleinzukriegen.
Auch die Federwedel dort aus den USA sind recht stabil, die sind nicht so schnell zerfleddert.

Den besten Wedel habe ich aber mal auf einer Ausstellung bekommen, Holzstab mit Loch oben und ein Band dadurch geknotet, das unten über Klettverschluss mit Katzenminze gefüllt wird, damit geht hier die Post ab, und waschbar ist das Band auch noch.

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #16
  • Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #18
Da ich einen 5%-Gutschein von zooplus zum Geburtstag bekommen habe und meinen beiden eh eine Freude mit einem Fummelbrett machen wollte... kommt der gleich noch in den Warenkorb. :mrgreen:

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #19
Wow mit echten Straßenfedern :-o
Die sieht toll aus !! Und wie lange hält die ? Ist sie auch ihren Preis wert ?

Auf jeden Fall!!Die wird jeden Tag so sehr bespielt! Aber es ist noch keine einzige feder ab gegangen!

guck mal :)
[YOUTUBE]www.youtube.com/watch?v=9Y7wSwubHiw[/YOUTUBE]

• Wirklich gute Spielangel gesucht! Beitrag #20
Wow toll !! :d078:

Das fangen und weg apportieren machen meine auch, zu süß :lol:

Thema:

Wirklich gute Spielangel gesucht!

Wirklich gute Spielangel gesucht! - Ähnliche Themen

Lohnt sich ein Da Bird?: Hallo! Wir haben eine günstige Spielangel, nämlich diese hier...
Oben Unten