• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wespenstich?

Diskutiere Wespenstich? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute haben wir auch Klumpfuß-Alarm - Spock hats erwischt - der Stachel steckt noch in der Pfote. Hoffe mit Apis C30 erledigt sich das schnell...
  • Wespenstich? Beitrag #21
Heute haben wir auch Klumpfuß-Alarm - Spock hats erwischt - der Stachel steckt noch in der Pfote. Hoffe mit Apis C30 erledigt sich das schnell...

Am Sonntag mussten wir zum Notdienst düsen, weil Mogli wohl in den Hals gestochen wurde. Es war am würgen und am speicheln. Sehr unschön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wespenstich? Beitrag #22
Hier war es auch mal wieder soweit!

Ich wollte am Ostermontag noch schnell mit den Jungs in den Garten, bevor die Gäste kommen.

Smee wurde dann von einer Biene erwischt und der Stachel steckte in der Zunge :shock: (ziemlich weit vorn)!
Also hat er direkt Apis bekommen und wir haben versucht den Stachel zu entfernen!
Da die Zunge glitschig ist und Smee...sagen wir...unkooperativ war, mußte ich tatsächlich in die TK (eine halbe Stunde vor Eintreffen der Gäste!)!

Ich war in der TK Recklinghausen.
Die diensthabende Tierärztin hat sich das angesehen und gesagt, dass sie ihn jetzt in eine kurze Inhalationsnarkose setzt um den Stachel zu entfernen. Die Zunge war übrigens nicht geschwollen!
Das Apis scheint also gut zu wirken!
Da er sich Zuhause, nach dem Stich und unserem Versuch das Ding aus der Zunge zu bekommen, auch übergeben hat und Durchfall abgesetzt hat, hat sie ihm zur Sicherheit auch noch ein Antihistaminikum gespritzt.

Smee hat die Narkose SEHR gut vertragen und der Stachel war raus!:)
Das ganze hat 59 Euro gekostet. Ich finde, für einen Feiertag, ist der Preis vollkommen in Ordnung.

Ach ja, unser Osterfest war DANN auch sehr schön!:-D

LG
Melanie

• Wespenstich? Beitrag #23
Nur als Information, weil es hier im Fred oft falsch steht:

Wespen verlieren ihren Stachel nicht bei einem Stich. Die Biester machen einfach lustig mit dem weiter, womit sie beschäftigt waren.

Bienen hingegen verlieren den Stachel, dieser muss, wie Melli schrieb, so schnell wie möglich entfernt werden.

Liebe Grüße, tine mit der hochallergischen Mira, die 9 Wespenstiche in einer Woche locker verkraftet, bei einem Bienenstich aber schnell in einen allergischen Schock fällt...

• Wespenstich? Beitrag #24
Tine, hast Du mal Apis versucht oder ist da bei Mira nix mehr mit "versuchen" wenn sie von einer Biene gestochen wird?

• Wespenstich? Beitrag #25
Dann bin ich schneller in der TK als dass ich Apis sagen kann.

Sie ist mir vor etwa 3 Jahren fast hops gegangen. Vom Stich bis zum apathisch daliegen und speicheln dauerte es keine 2 Minuten. Und das war nur ein Stich in die Pfote.

• Wespenstich? Beitrag #26
Alles klar, dann brauchst Du das nicht ausprobieren.

• Wespenstich? Beitrag #27
Wir haben hier alles vernetzt, dass keine Biene oder Wespe reinkann. Und Apis habe ich für die anderen 3 auf jeden Fall da. Ich möchte es nur nicht auf die Probe stellen.

Wäre damals der mobile Tierarzt nicht gewesen, hätt ich jetzt keine Mira mehr. Denn bis zum Tierarzt mit dem Bus (wir hatten zu der Zeit kein Auto) hätt eine halbe Stunde gedauert. Der Tierarzt war in 5 min da

• Wespenstich? Beitrag #28
Puh! Da hast Du dann wirklich Glück gehabt! Beziehungsweise, Mira hatte Glück!

• Wespenstich? Beitrag #29
Puh, zum Glück hatten wir bis jetzt noch keine Stiche. Vorhin ist Raya hinter ner Wespe her, die sich in die Wohnung verirrt hat. Hab nur Raya verscheucht, Wespe gefangen und raus damit. Aber schon lustig, wie entsetzt das Pelzmonster geguckt hat. Bei Fliegen oder Motten schicke ich sie hinterher und nu scheuche ich sie weg.... Aber falls doch mal einer gestochen wird und Tierarzt nötig ist...meiner ist 5 Min zu Fuß entfernt und man kann ihn jederzeit, auch nachts, erreichen.

Thema:

Wespenstich?

Wespenstich? - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten