Sorry, aber ich fühl mich grad so, als würdet ihr mich als Tierquälerin darstellen weil unsere Katze andere Katzen blöd findet. Sie kann jederzeit auf unseren (großen) Balkon. Ich bin mir klar darüber, dass das den Freilauf nicht ersetzt, aber da hinter unserem Haus Bahnschienen verlaufen, ist mir die sache zu riskant.
(Und falls sich jemand beschwert, wieso wir nicht gleich ein Katzengerechtes Heim ausgesucht haben: Es hatte seine Gründe, die ich hier jetzt nicht erleutern muss.)
Unsere Bijou kann, wenn sie draußen ist, mit unseren Nachbarskatzen spielen, kuscheln und sonstwas. Sie will es einfach nicht. Ich kann sie ja schlecht dazu zwingen.
Und nochmal zu meinem eigentlichen Problem: Sie hat keinerlei Probleme mit fremden Menschen, mit mir oder meinem Freund. Sie greift NUR meine Nachbarin an.
Lg