27.04.2013 Wer weiß Rat? Beitrag #1 K katzenboy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Unserem Kater wurde vor 3 Wochen der re. Hinterlauf amputiert. Die OP ist gut verlaufen und der Tierarzt meint,dass alles paßt. Nun ist es aber so, dass unser Kater sich zeitenweise wie verkrampft um die eigene Achse rückwärts dreht und dabei jämmerlich miauzt. Dieser Zustand dauert aber nur Sekunden (3-5) dann putzt er sich wieder oder legt sich nieder. Kann es sein das es sich hiebei um ein Koordinierungsproblem bei 3-beinigen Katzen handelt? Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen da wir sehr besorgt sind. Danke schon mal. Meine mailadr.: [email protected]
Unserem Kater wurde vor 3 Wochen der re. Hinterlauf amputiert. Die OP ist gut verlaufen und der Tierarzt meint,dass alles paßt. Nun ist es aber so, dass unser Kater sich zeitenweise wie verkrampft um die eigene Achse rückwärts dreht und dabei jämmerlich miauzt. Dieser Zustand dauert aber nur Sekunden (3-5) dann putzt er sich wieder oder legt sich nieder. Kann es sein das es sich hiebei um ein Koordinierungsproblem bei 3-beinigen Katzen handelt? Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen da wir sehr besorgt sind. Danke schon mal. Meine mailadr.: [email protected]
27.04.2013 Wer weiß Rat? Beitrag #2 Bailey87 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Ach der Arme.... Evtl hat er noch Stumpfschmerz? Oder auch Phantomschmerzen......kommt nicht nur bei amputierten Menschen vor. Die Dreibeinchen die ich bisher kennenlernen durfte haben dieses Verhalten nicht gezeigt. Aber ich kenne nicht so viele als dass ich da eine valide Aussage machen könnte ob das Verhalten "dazugehört", tut mir leid
Ach der Arme.... Evtl hat er noch Stumpfschmerz? Oder auch Phantomschmerzen......kommt nicht nur bei amputierten Menschen vor. Die Dreibeinchen die ich bisher kennenlernen durfte haben dieses Verhalten nicht gezeigt. Aber ich kenne nicht so viele als dass ich da eine valide Aussage machen könnte ob das Verhalten "dazugehört", tut mir leid
27.04.2013 Wer weiß Rat? Beitrag #3 K katzenboy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich danke schon mal für die aufmunternde rasche Anwort, wenn auch keine Diagnose gestellt werden konnte. Es beruhigt, dass mein Beitrag auch gelesen wird. Unser Kater ist ca. 1 Jahr alt und ist ein ganz normaler Wald-und Wiesenkater aber für uns längst ein Familienmitglied. Jetzt lebt er nach Autounfall auf 3 Beinen und hat diese krampfartigen Anfälle die uns besonders zuherzen gehen. Meist kommt es vor wenn er sich streckt, dann dreht er sich nach rückwärts und rutscht sogar von seiner Liegestätte. Der Anfall dauert nicht lange kann aber öfter hintereinander verkommen. So richtige Schmerzlaute macht er auch nicht, eher so als ob er sich ärgert oder ein lästiges ziehen verspührt wie beim Menschen bei einem Muskelkrampf. Vielleicht gibts ja doch wen, der mir mit gutem Rat ein bißchen weiterhelfen kann. MfG Katzenboy
Ich danke schon mal für die aufmunternde rasche Anwort, wenn auch keine Diagnose gestellt werden konnte. Es beruhigt, dass mein Beitrag auch gelesen wird. Unser Kater ist ca. 1 Jahr alt und ist ein ganz normaler Wald-und Wiesenkater aber für uns längst ein Familienmitglied. Jetzt lebt er nach Autounfall auf 3 Beinen und hat diese krampfartigen Anfälle die uns besonders zuherzen gehen. Meist kommt es vor wenn er sich streckt, dann dreht er sich nach rückwärts und rutscht sogar von seiner Liegestätte. Der Anfall dauert nicht lange kann aber öfter hintereinander verkommen. So richtige Schmerzlaute macht er auch nicht, eher so als ob er sich ärgert oder ein lästiges ziehen verspührt wie beim Menschen bei einem Muskelkrampf. Vielleicht gibts ja doch wen, der mir mit gutem Rat ein bißchen weiterhelfen kann. MfG Katzenboy
27.04.2013 Wer weiß Rat? Beitrag #4 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nein, leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Aber hast Du mal mit Deinem Tierarzt drüber gesprochen?
Nein, leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Aber hast Du mal mit Deinem Tierarzt drüber gesprochen?