Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr

Diskutiere Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo an alle Meine Katze hat vor einigen Wochen 5 Jungen geworfen Und zwar geht es jetzt darum Die kleinen sind jetzt 3 wochen und 2 tage alt...
  • Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #1
B

Blacklady1992

Hallo an alle

Meine Katze hat vor einigen Wochen 5 Jungen geworfen

Und zwar geht es jetzt darum
Die kleinen sind jetzt 3 wochen und 2 tage alt
Allerdings haben sie gestern und heute noch nicht zugenommen also hab ich die mama und Kitten geschnappt und bin ab zum Tierarzt

Der hat meine mama mieze dann untersucht und meinte sie hätte nur noch ganz wenig- bis gar keine milch
Sie legt sich zwar zu den kleinen putzt sie und dergleichen aber sie hat einfach keine milch mehr

Jetzt meine frage wie oft muss ich sie mit der royal canin baby milk füttern

Und dann hab ich noch ne frage: einer der Kitten( sie haben übrigens 300-305gramm ist mit mama zu futternapf mit gelaufen und hat ein bisschen whyskas kitten nassfutter erwischt!

Aber wann dürfen die kleinen denn Nassfutter essen?

Hoffe ihr wisst Rat!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #2
Die kleinen futtern wann sie möchten und das ist auch ok, aber bitte kein Wh***kotz :???:

Du solltest dringend hochwertig füttern!

Hat dir dein Tierarzt nicht gesagt wie oft du zufüttern sollst? Machen sich die kleinen bemerkbar wenn sie Hungr haben? Dannist dein Einsatz gefragt ;-)

Ich würde mal so alle 4/5 Stunden schauen, auch nachts.

Bitte bei der Milch etwas mehr Wasser nehmen, die soll zu Verstopfungen führen. Vielleicht weichst du aber auch auf eine hochwertigere aus, dann hast du bisschen mehr Luft.

Wird die Mutter denn jetzt kastriert?

• Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #3
Hallo

Ja das mit dem whyskas war ja nur für die mama mieze weil da arzt meinte da wären viel vitamine drin

Der kleine ist als versehen ran

Der Tierarzt meinte ich soll einfach füttern wenn die kleinen hunger haben und miauzen

Du meinst das royal canin babymilk ist nicht hochwertig genug?
Hab es vom Tierarzt bekommen auserdem hab ich noch die gimpet milch zuhause
Aber damit noch nicht gefüttert weil sie klumpt

Ja der kastrationstermin steht, in 2 wochen
Wollte sie schon kastrieren lassen, war aber kein termin frei also hab ich ihr 2 wochen die katzenpille gegeben
Aber leider musste zu dieser zeit meine bekannte auf die katze aufpassen, sie hat vergessen ihr die pille zu geben
Dann war ich zur kastration beim Tierarzt aber der meinte sie wäre schon trächtig
Aber hab ich jz 5 miezen die aber alle schon feste plätze haben

Lg

• Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #4
Frisst denn die Mutter der Kittern gut? Oft geht die Milch zurück, wenn die Mutter keine Reserven mehr hat. Du solltest ihr jetzt alles füttern, was sie gerne und viel frisst und das möglichst energiereich ist. Jetzt kommt es vor allem drauf an, dass Energie in die Mama kommt. Wie viel wiegt sie denn? Das Problem bei 3 Wochen alten Kitten ist, dass die jetzt so viel Milch brauchen, dass die Mutter kaum so viel fressen kann, um den Energieverlsut auszugleichen. Wenn sie sich während der Trächtigkeit keinen ausreichenden Vorrat angefressen hat, wird es jetzt also knapp.

Mit etwas Glück fangen die Kleinen im Lauf der nächsten Woche an selbstständig zu fressen. Das entlastet dann die Mutter. Meine Kitten bekommen als erstes mageres Rohfleisch (Rind oder Hühnerbrust) und das wird immer sehr gut vertragen. Ich schneide das in ganz feine Streifen und fütter es anfangs vom Finger. Dann ist es warm und mit dem Fressen klappt es meistens besser.

• Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #5
In dem Alter sollten sie noch mindestens im Abstand von ca. 4 Stunden (auch nachts!!) gefüttert werden. Das Gewicht finde ich für das Alter sehr, sehr niedrig.

Und wenn die Mutter mit so einem Dreck (sorry - aber das ist nichts anderes) gefüttert wird, ist das ja fast kein Wunder. Der Tierarzt sollte sich mal an die Dinge halten, von denen er was versteht. Ernährung gehört offensichtlich nicht dazu. Katzen brauchen keine "Vitamine" - die brauchen Fleisch!!

Wenn die Kitten an das Nassfutter gehen (besorge dir bitte hochwertiges!!) macht das nichts - aber nicht "anfüttern". Allerdings werden sie in dem Alter noch nicht ausreichend fressen, so dass zusätzlich Milch gegeben werden muss.

Thema:

Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr

Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr - Ähnliche Themen

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Katze lässt andere auf Klo nicht in Ruhe: Hi, wir haben zwei Kitten (ältere ist jetzt 20 Wochen alt, jüngere ist 15 Wochen), und die kleinere verfolgt die andere oft auf Schritt und Tritt...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten