28.04.2013 Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #1 B Blacklady1992 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle Meine Katze hat vor einigen Wochen 5 Jungen geworfen Und zwar geht es jetzt darum Die kleinen sind jetzt 3 wochen und 2 tage alt Allerdings haben sie gestern und heute noch nicht zugenommen also hab ich die mama und Kitten geschnappt und bin ab zum Tierarzt Der hat meine mama mieze dann untersucht und meinte sie hätte nur noch ganz wenig- bis gar keine milch Sie legt sich zwar zu den kleinen putzt sie und dergleichen aber sie hat einfach keine milch mehr Jetzt meine frage wie oft muss ich sie mit der royal canin baby milk füttern Und dann hab ich noch ne frage: einer der Kitten( sie haben übrigens 300-305gramm ist mit mama zu futternapf mit gelaufen und hat ein bisschen whyskas kitten nassfutter erwischt! Aber wann dürfen die kleinen denn Nassfutter essen? Hoffe ihr wisst Rat! Anhänge image.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 27
Hallo an alle Meine Katze hat vor einigen Wochen 5 Jungen geworfen Und zwar geht es jetzt darum Die kleinen sind jetzt 3 wochen und 2 tage alt Allerdings haben sie gestern und heute noch nicht zugenommen also hab ich die mama und Kitten geschnappt und bin ab zum Tierarzt Der hat meine mama mieze dann untersucht und meinte sie hätte nur noch ganz wenig- bis gar keine milch Sie legt sich zwar zu den kleinen putzt sie und dergleichen aber sie hat einfach keine milch mehr Jetzt meine frage wie oft muss ich sie mit der royal canin baby milk füttern Und dann hab ich noch ne frage: einer der Kitten( sie haben übrigens 300-305gramm ist mit mama zu futternapf mit gelaufen und hat ein bisschen whyskas kitten nassfutter erwischt! Aber wann dürfen die kleinen denn Nassfutter essen? Hoffe ihr wisst Rat!
28.04.2013 Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Anzeige Schau mal hier:ab wann brauchen kitten keine milch mehr .
28.04.2013 Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #2 N nea Gast Die kleinen futtern wann sie möchten und das ist auch ok, aber bitte kein Wh***kotz :???: Du solltest dringend hochwertig füttern! Hat dir dein Tierarzt nicht gesagt wie oft du zufüttern sollst? Machen sich die kleinen bemerkbar wenn sie Hungr haben? Dannist dein Einsatz gefragt ;-) Ich würde mal so alle 4/5 Stunden schauen, auch nachts. Bitte bei der Milch etwas mehr Wasser nehmen, die soll zu Verstopfungen führen. Vielleicht weichst du aber auch auf eine hochwertigere aus, dann hast du bisschen mehr Luft. Wird die Mutter denn jetzt kastriert?
Die kleinen futtern wann sie möchten und das ist auch ok, aber bitte kein Wh***kotz :???: Du solltest dringend hochwertig füttern! Hat dir dein Tierarzt nicht gesagt wie oft du zufüttern sollst? Machen sich die kleinen bemerkbar wenn sie Hungr haben? Dannist dein Einsatz gefragt ;-) Ich würde mal so alle 4/5 Stunden schauen, auch nachts. Bitte bei der Milch etwas mehr Wasser nehmen, die soll zu Verstopfungen führen. Vielleicht weichst du aber auch auf eine hochwertigere aus, dann hast du bisschen mehr Luft. Wird die Mutter denn jetzt kastriert?
28.04.2013 Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #3 B Blacklady1992 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo Ja das mit dem whyskas war ja nur für die mama mieze weil da arzt meinte da wären viel vitamine drin Der kleine ist als versehen ran Der Tierarzt meinte ich soll einfach füttern wenn die kleinen hunger haben und miauzen Du meinst das royal canin babymilk ist nicht hochwertig genug? Hab es vom Tierarzt bekommen auserdem hab ich noch die gimpet milch zuhause Aber damit noch nicht gefüttert weil sie klumpt Ja der kastrationstermin steht, in 2 wochen Wollte sie schon kastrieren lassen, war aber kein termin frei also hab ich ihr 2 wochen die katzenpille gegeben Aber leider musste zu dieser zeit meine bekannte auf die katze aufpassen, sie hat vergessen ihr die pille zu geben Dann war ich zur kastration beim Tierarzt aber der meinte sie wäre schon trächtig Aber hab ich jz 5 miezen die aber alle schon feste plätze haben Lg
Hallo Ja das mit dem whyskas war ja nur für die mama mieze weil da arzt meinte da wären viel vitamine drin Der kleine ist als versehen ran Der Tierarzt meinte ich soll einfach füttern wenn die kleinen hunger haben und miauzen Du meinst das royal canin babymilk ist nicht hochwertig genug? Hab es vom Tierarzt bekommen auserdem hab ich noch die gimpet milch zuhause Aber damit noch nicht gefüttert weil sie klumpt Ja der kastrationstermin steht, in 2 wochen Wollte sie schon kastrieren lassen, war aber kein termin frei also hab ich ihr 2 wochen die katzenpille gegeben Aber leider musste zu dieser zeit meine bekannte auf die katze aufpassen, sie hat vergessen ihr die pille zu geben Dann war ich zur kastration beim Tierarzt aber der meinte sie wäre schon trächtig Aber hab ich jz 5 miezen die aber alle schon feste plätze haben Lg
28.04.2013 Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #4 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Frisst denn die Mutter der Kittern gut? Oft geht die Milch zurück, wenn die Mutter keine Reserven mehr hat. Du solltest ihr jetzt alles füttern, was sie gerne und viel frisst und das möglichst energiereich ist. Jetzt kommt es vor allem drauf an, dass Energie in die Mama kommt. Wie viel wiegt sie denn? Das Problem bei 3 Wochen alten Kitten ist, dass die jetzt so viel Milch brauchen, dass die Mutter kaum so viel fressen kann, um den Energieverlsut auszugleichen. Wenn sie sich während der Trächtigkeit keinen ausreichenden Vorrat angefressen hat, wird es jetzt also knapp. Mit etwas Glück fangen die Kleinen im Lauf der nächsten Woche an selbstständig zu fressen. Das entlastet dann die Mutter. Meine Kitten bekommen als erstes mageres Rohfleisch (Rind oder Hühnerbrust) und das wird immer sehr gut vertragen. Ich schneide das in ganz feine Streifen und fütter es anfangs vom Finger. Dann ist es warm und mit dem Fressen klappt es meistens besser.
Frisst denn die Mutter der Kittern gut? Oft geht die Milch zurück, wenn die Mutter keine Reserven mehr hat. Du solltest ihr jetzt alles füttern, was sie gerne und viel frisst und das möglichst energiereich ist. Jetzt kommt es vor allem drauf an, dass Energie in die Mama kommt. Wie viel wiegt sie denn? Das Problem bei 3 Wochen alten Kitten ist, dass die jetzt so viel Milch brauchen, dass die Mutter kaum so viel fressen kann, um den Energieverlsut auszugleichen. Wenn sie sich während der Trächtigkeit keinen ausreichenden Vorrat angefressen hat, wird es jetzt also knapp. Mit etwas Glück fangen die Kleinen im Lauf der nächsten Woche an selbstständig zu fressen. Das entlastet dann die Mutter. Meine Kitten bekommen als erstes mageres Rohfleisch (Rind oder Hühnerbrust) und das wird immer sehr gut vertragen. Ich schneide das in ganz feine Streifen und fütter es anfangs vom Finger. Dann ist es warm und mit dem Fressen klappt es meistens besser.
29.04.2013 Hilfe! Mama Katze hat keine Milch mehr Beitrag #5 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 In dem Alter sollten sie noch mindestens im Abstand von ca. 4 Stunden (auch nachts!!) gefüttert werden. Das Gewicht finde ich für das Alter sehr, sehr niedrig. Und wenn die Mutter mit so einem Dreck (sorry - aber das ist nichts anderes) gefüttert wird, ist das ja fast kein Wunder. Der Tierarzt sollte sich mal an die Dinge halten, von denen er was versteht. Ernährung gehört offensichtlich nicht dazu. Katzen brauchen keine "Vitamine" - die brauchen Fleisch!! Wenn die Kitten an das Nassfutter gehen (besorge dir bitte hochwertiges!!) macht das nichts - aber nicht "anfüttern". Allerdings werden sie in dem Alter noch nicht ausreichend fressen, so dass zusätzlich Milch gegeben werden muss.
In dem Alter sollten sie noch mindestens im Abstand von ca. 4 Stunden (auch nachts!!) gefüttert werden. Das Gewicht finde ich für das Alter sehr, sehr niedrig. Und wenn die Mutter mit so einem Dreck (sorry - aber das ist nichts anderes) gefüttert wird, ist das ja fast kein Wunder. Der Tierarzt sollte sich mal an die Dinge halten, von denen er was versteht. Ernährung gehört offensichtlich nicht dazu. Katzen brauchen keine "Vitamine" - die brauchen Fleisch!! Wenn die Kitten an das Nassfutter gehen (besorge dir bitte hochwertiges!!) macht das nichts - aber nicht "anfüttern". Allerdings werden sie in dem Alter noch nicht ausreichend fressen, so dass zusätzlich Milch gegeben werden muss.