Hallo
Wie einige schon wissen bin ich seit knapp einer Woche stolze "Katzen-Mama" von Eumel. Eumel wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Als wir ihn das erste mal sahen, war er einen Tag dort und sehr schüchtern, ließ sich aber anfassen. Am übernächsten Tag haben wir ihn nochmal besucht und er war total aufgeblüht. Der ist mir fast auf den Arm gekrabbelt. So viel mir die Entscheidung nicht schwer.
Als wir ihn abholten sagte die Mitarbeiterin. "Dann gehen wir ihn mal einfangen" und ich dachte: "Oh Gott".
Eumal lag auf dem Stuhl im Zimmer. Die nahm ihn und schwupp war er drin. Ohne gefauche, nichts...Die Fahrt war auch ruhig.
Als er hier ankam ist er sofort raus aus der Kiste und ging auf Erkundungstour. Keine Angst vor den 3 anderen. keine Angst vor meinem Hund. Er probierte jeden Kratzbaum aus, ging fressen etc.
Die anderen lenkten wir mit Leckerchen ab. Der andere Kater hat vor Schreck sein Leckerchen aus dem Mund verloren, als Eumel dazu kam und auch Leckerchen wollte.
Als er alles erkundet hatte kam er zu mir auf die Couch, Milchtritte, annuckeln und dann schlief er...
Er ist vom Verhalten so ganz anders. Er hat keine Angst vorm Staubsauger. Die anderen 3 rennen los und verstecken sich und er bleibt liegen oder pennt weiter. Er ist total neugierig, lässt sich tragen (machen die anderen auch nicht), keine Angst vorm Hund, im Gegenteil, er gibt ihm Köpfchen etc.
Ich frag mich,warum er so unbesorgt ist. Immerhin wurde er gefunden und ins
Tierheim gebracht. Andere sind erst mal "verstört". Aber mir kommt es vor, als ob Eumel schon immer hier war.
Ist wohl ein typischer Fall von gesucht und gefunden...