14.05.2013 Futterunverträglichkeit? Beitrag #21 Z Zylla Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 An dieser stelle möchte ich auch eine Frage stellen ... Ich habe hier bereits oft er gelesen, dass nur trockenfutter nicht gesund ist ... Was aber wenn die Katze zwar alles fressen will aber dadurch nur Durchfall und Blähungen bekommt? Wir haben bereits einige Sorten ausprobiert... Naja und da der große eigentlich nur nassfutter bekommt klaut sie ihm immer etwas, was natürlich zu einem Streitpunkt führt - ist ja auch gemein ... Habt ihr eine Idee was man da noch probieren könnte?
An dieser stelle möchte ich auch eine Frage stellen ... Ich habe hier bereits oft er gelesen, dass nur trockenfutter nicht gesund ist ... Was aber wenn die Katze zwar alles fressen will aber dadurch nur Durchfall und Blähungen bekommt? Wir haben bereits einige Sorten ausprobiert... Naja und da der große eigentlich nur nassfutter bekommt klaut sie ihm immer etwas, was natürlich zu einem Streitpunkt führt - ist ja auch gemein ... Habt ihr eine Idee was man da noch probieren könnte?
14.05.2013 Futterunverträglichkeit? Beitrag #22 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Zylla schrieb: An dieser stelle möchte ich auch eine Frage stellen ... Ich habe hier bereits oft er gelesen, dass nur trockenfutter nicht gesund ist ... Was aber wenn die Katze zwar alles fressen will aber dadurch nur Durchfall und Blähungen bekommt? Wir haben bereits einige Sorten ausprobiert... Naja und da der große eigentlich nur nassfutter bekommt klaut sie ihm immer etwas, was natürlich zu einem Streitpunkt führt - ist ja auch gemein ... Habt ihr eine Idee was man da noch probieren könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Lass es mal vom Tierarzt untersuchen, also den Kot... weil es kann sein, dass deine Katze z.B. gegen Getreide allergisch ist oder gegen einen bestimmten Bestanndteil der im Futter ist.... dashalb mal mit Tierazt Rückspreche halten... weil dann sollte man eine Ausschlussdiät machen...
Zylla schrieb: An dieser stelle möchte ich auch eine Frage stellen ... Ich habe hier bereits oft er gelesen, dass nur trockenfutter nicht gesund ist ... Was aber wenn die Katze zwar alles fressen will aber dadurch nur Durchfall und Blähungen bekommt? Wir haben bereits einige Sorten ausprobiert... Naja und da der große eigentlich nur nassfutter bekommt klaut sie ihm immer etwas, was natürlich zu einem Streitpunkt führt - ist ja auch gemein ... Habt ihr eine Idee was man da noch probieren könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Lass es mal vom Tierarzt untersuchen, also den Kot... weil es kann sein, dass deine Katze z.B. gegen Getreide allergisch ist oder gegen einen bestimmten Bestanndteil der im Futter ist.... dashalb mal mit Tierazt Rückspreche halten... weil dann sollte man eine Ausschlussdiät machen...
16.05.2013 Futterunverträglichkeit? Beitrag #23 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Zylla schrieb: An dieser stelle möchte ich auch eine Frage stellen ... Ich habe hier bereits oft er gelesen, dass nur trockenfutter nicht gesund ist ... Was aber wenn die Katze zwar alles fressen will aber dadurch nur Durchfall und Blähungen bekommt? Wir haben bereits einige Sorten ausprobiert... Naja und da der große eigentlich nur nassfutter bekommt klaut sie ihm immer etwas, was natürlich zu einem Streitpunkt führt - ist ja auch gemein ... Habt ihr eine Idee was man da noch probieren könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Als erstes einmal sollte vom Tierarzt Untersucht werden ob eine Krankheit dahinter steckt. Wenn keine Krankheit dahinter steckt, sollte eine Ausschlussdiät gemacht werden.
Zylla schrieb: An dieser stelle möchte ich auch eine Frage stellen ... Ich habe hier bereits oft er gelesen, dass nur trockenfutter nicht gesund ist ... Was aber wenn die Katze zwar alles fressen will aber dadurch nur Durchfall und Blähungen bekommt? Wir haben bereits einige Sorten ausprobiert... Naja und da der große eigentlich nur nassfutter bekommt klaut sie ihm immer etwas, was natürlich zu einem Streitpunkt führt - ist ja auch gemein ... Habt ihr eine Idee was man da noch probieren könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Als erstes einmal sollte vom Tierarzt Untersucht werden ob eine Krankheit dahinter steckt. Wenn keine Krankheit dahinter steckt, sollte eine Ausschlussdiät gemacht werden.
27.05.2013 Futterunverträglichkeit? Beitrag #24 K katerkimi Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 ich würde auch immer zuerst einen Tierarzt zu rate ziehn. da bei uns keine krankheit zu finden war lag es eindeutig am futter. sie fressen nun seid einigen wochen carny und alles ist bestens. kein komischer kot mehr, viel weniger sogar und die katzen wirken glücklicher wenn es heisst futterzeit.
ich würde auch immer zuerst einen Tierarzt zu rate ziehn. da bei uns keine krankheit zu finden war lag es eindeutig am futter. sie fressen nun seid einigen wochen carny und alles ist bestens. kein komischer kot mehr, viel weniger sogar und die katzen wirken glücklicher wenn es heisst futterzeit.