Schreihals

Diskutiere Schreihals im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das meine beiden Bengalen jetzt wo draußen der Frühling beginnt gerade ziemlich aufgedreht sind, ahbe ich ja schon geschrieben. Vr einigen Tagen...
  • Schreihals Beitrag #1
B

BonitaBalou

Das meine beiden Bengalen jetzt wo draußen der Frühling beginnt gerade ziemlich aufgedreht sind, ahbe ich ja schon geschrieben. Vr einigen Tagen waren wir dann mit ihnen an der Leine draußen. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und es hat gut geklappt.

Seitdem ist unser Kater aber nur noch am brüllen. Er weckt uns um 5 und brüllt dann den halben Tag rum. Das geht jetzt schon drei, vier Tage so. Ich denke mal dass er raus will. Wahrscheinlich haben wir und/ihm mit dem Raussgehen weniger einen gefallen getan als wir dachten.

Was kann ich tun um dieses Rumgeschrei zu stoppen? Wenn er am Fenster sitzt brüllt er auch dort noch rum, damit kann ich ihm also keine Freude machen. Heute morgen habe ich ihn aus dem Schlafzimmer gesetzt, weil er wieder Theater gemacht hat, dann hat er vor der Tür gebrüllt und an der Tür gekratzt.

Bin Dankbar für jeden Tipp, denn es nagt sehr an den Nerven. Der Kater ist eigentlich ein ganz entspannter, ist ein jahr alt und sowas hatten wir mit ihm noch nie. Er ist wie gesagt sonst sehr ausgeglichen, normales Spielen und Zuwendung, paar Tricks üben... hat ihm bisher immer ausgereicht. Neuerdings ist er viel aufgedrehter, benötigt sehr, sehr viel mehr Aufmerksamkeit und jetzt halt plötzlich noch die Mauzerei...

• Schreihals

Anzeige

• Schreihals Beitrag #2
Bis die Terrasse gesichert ist solltet ihr jeden Tag und am besten mehrmals jeden Tag, am der Leine, mit ihm raus gehen und auch das Clickern nicht vergessen.

• Schreihals Beitrag #3
meine beiden Jungs, auch Bengalen " reden " zur Zeit auch mehr... nehme an es sind " Frühlingsgefühle " .

Ein Amselpaar hat vor unserem Fester im Busch ihr Nest gebaut. Genau dort am Fenster steht auch der Katzenbaum. Batman und Leo finden es klasse und beobachten das teiben stundenlang.

• Schreihals Beitrag #4
Ja vielleicht sind es die Frühlingsgefühle :)

Zum Thema rausgehen mit Leine: Ich will ihn für dieses Schreien jetzt nicht noch belohnen. Wenn ich so mit ihm rausgehe, dann weiß er, dass er es sich einfprdern kann und das will ich nicht. Ich habe zwar ni dagegen jeden Tag mit ihm in den Garten zu gehen, aber da wir zwei Katzen haben und mein Freund nicht so oft da ist ist es schwierig. Dann muss eine immer drinnen bleiben und wimmert leidend vor sich hin... Auch nicht ideal.

Klickern habe ich jetzt angefangen. Auch hier, die Herausforderung mit zwei Katzen :) Aber es geht ganz gut, nur sind sie schnell gelangweilt und verzichten dann aufs Leckerchen. Hm ... irgendwas mach ich falsch ;) Ich guck mal ein paar Youtube videos dazu

• Schreihals Beitrag #5
Ist der Kater denn kastriert? Ich hatte das bei Tom, der lief nur noch - im gesicherten - Garten rum und auch in der Wohnung und schrie so laut. Der war glatt lauter als die Hunde.:???: Dieses Dauergeschrei zerrte doch arg an meinen Nerven und natürlich auch an denen der Hunde und der Nachbarn...

Schon 3 Tage nachdem er kastriert wurde, war das ganze zu 80% weniger. :lol:

Er wird wohl immer etwas lauter als die anderen bleiben, aber er ist nun wesentlich entspannter und leiser.

• Schreihals Beitrag #6
Ja kastriert ist er, schon eine Weile. Er ist jetzt ein Jahr und wurde mit 5 Monaten kastriert.

Bissl Bedenken habe ich, dass er im Außengehege dann auch schreit :(

• Schreihals Beitrag #7
Er hat eben Blut geleckt, als ihr mit ihm an der frischen Luft ward....
Lastet ihn aus, geht mit ihm ein paar Runden am Tag, damit er auch müde ist.

Thema:

Schreihals

Schreihals - Ähnliche Themen

Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Oben Unten