Das meine beiden Bengalen jetzt wo draußen der Frühling beginnt gerade ziemlich aufgedreht sind, ahbe ich ja schon geschrieben. Vr einigen Tagen waren wir dann mit ihnen an der Leine draußen. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und es hat gut geklappt.
Seitdem ist unser Kater aber nur noch am brüllen. Er weckt uns um 5 und brüllt dann den halben Tag rum. Das geht jetzt schon drei, vier Tage so. Ich denke mal dass er raus will. Wahrscheinlich haben wir und/ihm mit dem Raussgehen weniger einen gefallen getan als wir dachten.
Was kann ich tun um dieses Rumgeschrei zu stoppen? Wenn er am Fenster sitzt brüllt er auch dort noch rum, damit kann ich ihm also keine Freude machen. Heute morgen habe ich ihn aus dem Schlafzimmer gesetzt, weil er wieder Theater gemacht hat, dann hat er vor der Tür gebrüllt und an der Tür gekratzt.
Bin Dankbar für jeden Tipp, denn es nagt sehr an den Nerven. Der Kater ist eigentlich ein ganz entspannter, ist ein jahr alt und sowas hatten wir mit ihm noch nie. Er ist wie gesagt sonst sehr ausgeglichen, normales Spielen und Zuwendung, paar Tricks üben... hat ihm bisher immer ausgereicht. Neuerdings ist er viel aufgedrehter, benötigt sehr, sehr viel mehr Aufmerksamkeit und jetzt halt plötzlich noch die Mauzerei...