Mein Kater ist verwildert

Diskutiere Mein Kater ist verwildert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, ich hab eine Frage! Mein Kater Felix, kastriert, läßt sich von mir nicht mehr streicheln und kratzt mich auch. Ich bin schon längere Zeit...
  • Mein Kater ist verwildert Beitrag #1
C

Conny-FELIX

Hi, ich hab eine Frage!
Mein Kater Felix, kastriert, läßt sich von mir nicht mehr streicheln und kratzt mich auch.
Ich bin schon längere Zeit nich auf dem Bauernhof gewesen, auf dem er lebt.
Ich kann mir das nicht erklären.
Hab ihn früher auch längere Zeit nicht gesehen und trotzdem verstanden wir uns gut.
Ich hab seit einem jahr einen kleinen Yorkie, mit dem er sich recht gut verträgt.
Ist er vielleicht eifersüchtig? , oder woran könte es noch liegen ?
wie kann ich ihn wieder entwildern ?

lg conny

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #2
Ich verstehe nicht ganz... wieso lebt dein Kater auf einem Bauernhof und nicht bei dir?

Vielleicht ist er krank? Wenn es dir gelingt, solltest du ihn einfangen und mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Wenn ich Schmerzen habe, möchte ich auch nicht angefasst werden. ;-)

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #3
wie lebt er denn dort?sind noch andere katzen da?vielleicht auch zugewanderte?vielleicht ist er deshalb im stress, weil er immer sein revier verteidigen muss(konkurrenzdruck)?
oder er mag den yorkie nicht.oder er erinnert sich nicht mehr an dich?wie lange kennt ihr euch denn schon?und wie alt ist er?ja, durchchecken lassen würde ich ihn auch mal!

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #4
Ich lebe in der Stadt , mein Kater auf dem Bauernhof meines Onkels,weil ich jetzt einen Hund habe und Felix noch nie mit Hunden zusammen war.:-?
Er lässt sich von meinem Onkel streicheln und auch sonst benimmt er sich bei ihm zimlich nor mal.
Er ist mir als junges Kätzchen 2008 zugelaufen ,er müste um die 5 jahre sein.:f025:
Andere Katzen gibt es nicht.

gute Idee, ich wede demnächst zum Tierarzt gehn und schaun od er was hatt

Ich lebe in der Stadt , mein Kater auf dem Bauernhof meines Onkels,weil ich jetzt einen Hund habe und Felix noch nie mit Hunden zusammen war.:-?
Er lässt sich von meinem Onkel streicheln und auch sonst benimmt er sich bei ihm zimlich nor mal.
Er ist mir als junges Kätzchen 2008 zugelaufen ,er müste um die 5 jahre sein.:f025:
Andere Katzen gibt es nicht.

gute Idee, ich wede demnächst zum Tierarzt gehn und schaun od er was hatt

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #5
lebte er denn schon immer da, oder hast du ihn "abgeschoben" wegen dem hund?vielleicht braucht er auch raufkumpanen, was auf einem hof aber schwieriger ist, als im wohnzimmer.da wird das revier wahrscheinlich härter verteidigt.mein vorgängerkater willow hatte sich ständig mit den wilden in der wolle, im haus war er so lala verträglich mit anderen katzen.
hm, bring ihm doch was besonders leckeres mit beim nächsten besuch.oder baldrian/katzenminze...irgendwas außergewöhnlich positives halt...vielleicht ist er echt gekränkt...oder vielleicht auch mehr männerkater als frauenkater?soll`s ja geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist verwildert Beitrag #6
Er lebt schon immer am Bauernhof aber über den Winter hatt er meistens ''Ferien'' in der Stadt gemacht was aufgrund des Hundes, in diesem Winter nicht möglich war

:-D ich wede das nächste Wochenende nach Katzenminze ''duften'' lassen :-D
vielleicht klapt es ja !

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #7
ja!sehr beliebt als leckerchen hier sind diese dreamies.

ja, bissl vorsichtig würde ich schon sein mit der minze, manche katzen ticken dann voll rum.von yellow halte ich dann lieber 2 meter abstand, wenn er im minzerausch-tobe-und hächselmodus ist.aber manche katzen reagieren auch gar nicht drauf.

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #8
dein Katerchen ist sauer auf dich weil du ih abgeschoben hast - ganz einfach

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #9
naja, der kater war ja immer schon auf dem hof wohl.vielleicht hat ja das frauchen dort auch mal gewohnt, aber musste in die stadt ziehen beruflich oder was weiss ich.viele lassen in so einer situation das tier in der vertrauten umgebung.hätte sie ihn mit in eine wohnung, womöglich ohne freigang, verschleppen sollen?vielleicht sehen sie sich einfach zu selten, oder der kater sieht/riecht den hund dann.

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #10
naja, der kater war ja immer schon auf dem hof wohl.vielleicht hat ja das frauchen dort auch mal gewohnt, aber musste in die stadt ziehen beruflich oder was weiss ich.viele lassen in so einer situation das tier in der vertrauten umgebung.hätte sie ihn mit in eine wohnung, womöglich ohne freigang, verschleppen sollen?vielleicht sehen sie sich einfach zu selten, oder der kater sieht/riecht den hund dann.

Achso na dann sorry:-D Aber ich würde zumindest versuchen das Tier mitzunehemen

P.S. Meine Katze ist auch immer total sauer und lässt sich nicht streicheln wenn ich zwei Tage weg war:mrgreen:

• Mein Kater ist verwildert Beitrag #11
;-) ja, beleidigt können die schon sein.ich musste mal 2 monate ins kh damals. aber willow wurde liebevoll umsorgt von der ganzen wg auf dem resthof.als ich wiederkam, hat er mich angeguckt wie ein auto :shock:!als wenn er seinen augen/ohren nicht trauen könnte.bissl reserviert war er, aber danach war alles beim alten und er happy.

yellow jetzt habe ich nur bei der wohnungssuche in eine andere stadt tageweise alleine lassen müssen (wurde auch versorgt), da war er aber eh noch nicht so voll und ganz meiner, stromerte noch viel rum.
es war auch nicht sicher, ob ich eine wohnung mit freigang finden würde.jessas, mir hätte es das herz gebrochen, ihn dort zurückzulassen.keiner da wollte ihn wirklich, er wäre halt nur so mitgelaufen.aber er ist so ein goldiger!wurde knalldepri.aber zu guterletzt hat sich alles wunderbar gefügt und er ist jetzt stadtparkkater.findet er auch spannender.seitdem weiß er auch:"wir zwei gehören ab nun fest zusammen und ich hab ne coole homebase!":lol:

im august/sept. muss ich noch mal `ne gute woche weg.hab catsitter, aber habe schiss, dass er abwandert, oder wo eingesperrt wird versehentlich.er könnte nämlich rein und raus, wie er wollte dann.aber er ist gechippt und doppelt registriert.und seine ganze beute...meine catsitter ekeln sich davor, kaninchen und mäuse zu entsorgen/einzufangen.hm.mal sehen...ja, und mein blöder nachbar *rolleyes* macht mir die sache auch nicht einfacher.aber der ist hoffentlich bald endlich raus.muss noch gegen ihn aussagen vor gericht bald.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Kater ist verwildert

Mein Kater ist verwildert - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten