das Netz macht mich alle

Diskutiere das Netz macht mich alle im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, also es ist so, als feststand das Peral kommt habe ich promt ein Katzennetz gekauft und angebracht! Also bessergesagt...
  • das Netz macht mich alle Beitrag #1
Peral

Peral

Hallo Katzenfreunde,

also es ist so, als feststand das Peral kommt habe ich promt ein Katzennetz gekauft und angebracht!
Also bessergesagt anbringen lassen:roll: bin nich unbedingt geschickt in sowas.....
Seit einer weile schlängelt sich Peral immer wider durch.
erst saß sie auf dem Nachbarbalkon und dann sogar völlig verwirrt unten im Gebüsch!

Sie ist zwar Kastriert und alles aber wir wohnen nunmal nur einen Steinwurf weit von der Autobahn und ich hab angst um sie!
Wie kann ich das ding so Bombensicher Machen das da nchtmal ein Floh durchpasst?

Die kleinere hat wenig interesse an draußen! Die liegt auf der Aussichtsplatte und guckt ob einer guckt!:shock:

was kann ich noch machen?

• das Netz macht mich alle Beitrag #2
Hast du die Möglichkeit mal Bilder von dem Netz zu machen? Vor allem wie es angebracht wurde?

• das Netz macht mich alle Beitrag #3
Moment ich mach mal fotos....wie lade ich die hier hoch?

• das Netz macht mich alle Beitrag #4
Wenn du etwas runter scrollst findest du Dateien anhängen, dort hoch laden dann sollten die Bilder da sein.

• das Netz macht mich alle Beitrag #5
so sind die alle

Anhänge

• 20130430_193240[1].jpg
    20130430_193240[1].jpg
    3 MB · Aufrufe: 37
  • das Netz macht mich alle Beitrag #6
also wir haben einen holzrahmen im prinzip, an den das netz dann mit kabelbinder in ganz kleinen abständen festgemacht wurde..wir haben allerdings in die außenfassade gebohrt..war mir aber egal, andere machen ja auch regale und haken fest...wenn wir ausziehen wird gespachtelt und mit ner ähnlichen farbe drübergestrichen. aber bei uns schaut die ganze wandfarbe eh schon total alt aus...:???:

• das Netz macht mich alle Beitrag #7
wie habt ihr das gemacht? Also den Rahmen meine ich!
Die Idee hatte ich auch schon aber es mangelt am Holz und naja an Ahnung

• das Netz macht mich alle Beitrag #9
das Netz ist ja nich mein Problem sondern das festmachen!
Ich glaub nicht das ich die Teleskopstange anbringen kann zumidest nicht so das es richtig hält!
Hier nichmal ein Bild mit Katze Destiny und Balkon

Anhänge

• IMG-20130411-WA0000[1].jpg
    IMG-20130411-WA0000[1].jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 33
  • das Netz macht mich alle Beitrag #10
Ich glaub nicht das ich die Teleskopstange anbringen kann zumidest nicht so das es richtig hält!

Die Teleskopstangen die ich habe sitzen Bomdenfest, kommt wohl auf die Machart an.

• das Netz macht mich alle Beitrag #11
  • das Netz macht mich alle Beitrag #12

Meine Loggia ist deiner sehr ähnlich. Wir haben drei Schraubzwingen mit Teleskopstangen an der Mauer angebracht - die halten unbeweglich. Das Netz ist nicht nur eingefädelt, sondern mit Kabelbindern an den Stangen befestigt. Es läuft zwischen den Metallbügeln und den Blumenkästen, die stabilisieren auch noch mal.

Ich hatte bei meiner Variante auch festgestellt, dass das Netz unten recht locker war und habe zur Sicherheit noch sehr lange und stabile Plastikpflanzstangen durch die Maschen gefädelt. Nun ist es meiner Meinung nach sicher, da unten kommt keiner mehr durch.

• das Netz macht mich alle Beitrag #13
Hallo :-D
wir hatten damals unser Katzennetz für den Balkon mit imprägnierten Dachlatten (die grünen) vom Baumarkt gesichert.
Die Latten als Gestell an der Decke und den Seiten angebohrt und dann mit Haken und Kabelbindern das Netz befestigt.
hier siehst du mal die Seiten und die Deckenlatten.
gruß Inge

Anhänge

• IMGP3001 (336x404).jpg
    IMGP3001 (336x404).jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMGP2767 (640x480).jpg
    IMGP2767 (640x480).jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 26
  • das Netz macht mich alle Beitrag #14
Japs, keuch hechel..........1,2Stunden Katze im Dunkeln suchen!
Ostern ist ein dreck dagegen!
Samstag hab ich frei da gehts zu Toom latten kaufen! Ich kann nich mehr echt!

Inge ich danke dir! Du hast mir gezeit was ich an sich vor hatte! Nur wusste ich nich wie ich´s anstellen soll!

DankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke an alle die geholfen haben und mir so geholfen haben Peral von und zu Ausbrecherkönigin einzuknasten;)
Plane jetzt, da sie ja echt will und gott weiß darf, ein Geschirr für sie!
Also klar für Desti auch eins aber die is nicht so an draußen interessiert und hat ja auch am 18 ihre Kasta vor sich da ist sicher nix mit leine!

Blöd das die geschirre meiner Kaninchen nicht passen:oops:

• das Netz macht mich alle Beitrag #15
Also an der Seite würde ich ein paar Haken in die Wand schrauben und am Geländer jede Menge Kabelbinder anbringen. Dann sollte es ausbruchsicher sein;-)

• das Netz macht mich alle Beitrag #17
Wir haben am Balkon auch erst eine Sicherung angebracht, wenn ich Zuhause bin kann ich dir mal ein Paar bilder Hochladen, das Problem ist nur Leeroy kletter das Netz hinauf und ist mir oben durchgeschlüpft. :shock: Ich dachte ich krieg nen Herzkasper als er oben auf der Holzkonstruktion gesessen hat und wir wohnen im 2. Stock! :shock:

Muss da jetzt auch noch entweder eine Schnur kaufen die ich dann zusätzlich durchfädle damit der mir da nich mehr durchkommt oder Kabelbinder.

Zuletzt bearbeitet:
  • das Netz macht mich alle Beitrag #18
ganz genau so macht mein Monster das auch!
Sie hangelt sich nach oben und klettert über das gespannte Netz!
Da hengt sie einen Moment und hanget sich dann runter

• das Netz macht mich alle Beitrag #19
So wie versprochen so sieht unser Balkonkonstrukt aus.

In die Balken haben wir dann einfach viele viele kleine Häckchen reingemacht und das Netz dann jeweils eingehängt. Ja und Leeroy klettert halt da gerne hoch und oben sind halt die Häckchen weiter auseinander weil wir dachten da kommt sicher keiner auf die Idee hochzuklettern... :roll:

Falsch gedacht, klein Leeroy schon und er bescherte mir nen halben Infarkt... :shock: Jetzt wird noch ne schnur gekauft oder Kabelbinder und oben rangemacht damit das auch fest ist und der kleine Racker da nich mehr durchkommt. Er ist übrigens auf keinen der Bilder zu sehen der fiese Honk, immer wenn ich mit dem Fotoapparat kam ist er schnell runtergesprungen und weggelaufen xD

Anhänge

• Balkon.jpg
    Balkon.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Balkon1.jpg
    Balkon1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • Balkon2.jpg
    Balkon2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • Balkonkonstrukt in Arbeit.jpg
    Balkonkonstrukt in Arbeit.jpg