• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte bitte helfen :-(

Diskutiere Bitte bitte helfen :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr alle, unser Hobbes hat (mal wieder) ein entzündetes Auge und bekommt seit MI Augentropfen und 1x tägl Antibiotikum. Gestern abend hat...
  • Bitte bitte helfen :-( Beitrag #1
T

tupelo1308

Hallo ihr alle,

unser Hobbes hat (mal wieder) ein entzündetes Auge und bekommt seit MI Augentropfen und 1x tägl Antibiotikum. Gestern abend hat er (zum allerersten mal, sonst ist er immer sauber!), in die Badewanne gemacht. Es war Durchfall mit einer kleinen Menge schleimigen Blutes oben drauf (worauf wir uns natürlich sofort größte Sorgen gemacht haben). Wir sind nicht sicher, ob das von ihm stammt oder von unserer kleinen Pebbles, aber da Hobbes ja gerade eh einen Infekt hat, gehen wir davon aus, dass es von ihm war. Die Tierärztin meinte heute morgen am Telefon, es könne sein, dass er einfach einen generellen Infekt habe und da käme es eben manchmal zu Durchfall und sogar etwas Blut im Stuhl, wir sollen das mal im Auge behalten und uns, wenn es nochmal vorkommt, sofort wieder bei ihr melden. Sowohl er als auch Pebbles fressen wie immer, sind fit und aktiv. Kein Fieber. Er ist höchstens etwas unruhiger als sonst, das hatte er letztes Mal bei seiner Augenentzündung aber auch.

Dürfte ich eure Meinung dazu hören? Vielen Dank schon mal!!!

• Bitte bitte helfen :-( Beitrag #2
ich könnte mir auch vorstellen, daß das antibiotikum seine darmflora zerstört hat und er deshalb durchfall bekommen hat.

magst nicht noch mal zum Tierarzt??

• Bitte bitte helfen :-( Beitrag #3
Ja, das mit dem Durchfall habe ich mir auch gedacht. Die Tierarzt sagt zwar, das können nicht von der Behandlung kommen, aber ich bin ja nicht blöd, bei Menschen ist genau das ja auch häufig zu sehen. Aber Blut/Schleim? War zwar nicht viel, aber....

• Bitte bitte helfen :-( Beitrag #4
Blut und Schleim können daher kommen, dass der Darm von den vielen Antibiotika sehr gereizt ist. Das kommt bei Menschen auch zuweilen vor.
Und dass es nicht von der Behandlung kommen soll, halte ich für ein Gerücht. Mein Kater hat zwei Monate am Stück AB bekommen, am Ende lag er nur noch in der Ecke, hatte Durchfall, hat erbrochen und keinerlei Appetit mehr. Er sah ziemlich ähnlich aus, wie ich wenn ich AB nehme :oops: Als ich nach einer Rücksprache mit den Tierarzt die Medikamente absetzte, erholte er sich innerhalb von 2 Tagen und war wieder völlig fit.

• Bitte bitte helfen :-( Beitrag #5
Danke, Tante Anne, das macht Mut :) Ich glaube, ich probiere vielleicht auch mal einen anderen Tierarzt aus. Diese Tierarzt sagte, dass der Durchfall *sicher* nicht von den Antibiotika käme. Naja, das wage ich auch ernsthaft zu bezweifeln.

• Bitte bitte helfen :-( Beitrag #6
ich glaube der beste tipp ist, daß du den Tierarzt wechselst..."das kann davon nicht kommen" spricht nicht unbedingt für den Tierarzt...was macht denn sein auge? wenn es immernoch entzündet ist, scheint das AB nicht anzuschlagen...geh bitte noch einmal zu einem anderen, daß ein auge lange entzündet ist, ist auch nicht normal.

und zu AB...mein meerschweinchen ist an AB gestorben, da es ihren darm verfressen hat, ich denke, blut ist da völlig normal (meeris sind super empfindlich, also bitte keine angst bekommen)...und wenn man selbst AB nimmt, merkt man ja auch, wie übel das zeug ist, ich kriege zwar keinen durchfall...aber wie denn auch, wenn mir so schlecht ist, daß ich nichts essen kann...

• Bitte bitte helfen :-( Beitrag #7
sylvie, das Auge ist schon besser geworden. Er bekommt die ABs ja auch erst seit gestern.

• Bitte bitte helfen :-( Beitrag #8
So flott hat das AB seine Darmflora sicher nicht kaputt gemacht, das hat man eher am Ende einer Behandlung, bzw. wenn man 2 oder 3 verschiedene AB hintereinander weg nimmt, kann es passieren... Muss aber nicht...

Blut und Schleim kommen sicher von einer Darmentzündung, wenn er sowieso schon Durchfall hat, liegt das ja nahe...

Sollte in den nächsten Tagen besser werden wenn das AB anspricht...

Den Tierarzt würde ich mir aber auch nochmal vorknöpfen :/... die Aussage ist etwas... unprofessionell...

Thema:

Bitte bitte helfen :-(

Bitte bitte helfen :-( - Ähnliche Themen

Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann. Meine ältere...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten