Kater hat ins Bett gepinkelt ...

Diskutiere Kater hat ins Bett gepinkelt ... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich etwas Nasses neben mir entdeckt. Licht an, nachgeschaut: eine echt große Wasserlarche auf meiner...
  • Kater hat ins Bett gepinkelt ... Beitrag #1
Z

Zelly

Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich etwas Nasses neben mir entdeckt.
Licht an, nachgeschaut: eine echt große Wasserlarche auf meiner Bettdecke.
Mein Kater, der sonst fast immer im Schlafzimmer schläft, war nicht da und es rock stark nach
Katzenurin - kurzum das ganze Bett abgezogen, Wäsche gewaschen .. nun ja.

Habt ihr Tipps wie wir mit diesem Vorfall umgehen sollen?

Der Kater ist gesund und geht sonst immer auf das Katzenklo ...

• Kater hat ins Bett gepinkelt ... Beitrag #2
woher weißt du, dass dein Kater gesund ist?

ab zum Tierarzt Blasenentzündung und/oder Harngrieß/Steine ausschließen lassen.

Kastriert ist er?

Und sag jetzt bitte nicht, er ist gesund, er verhält sich wie immer.

Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen

• Kater hat ins Bett gepinkelt ... Beitrag #3
Woher weißt du, dass dein Kater gesund ist?
Ich war erst vor Kurzem mit ihm beim Tierarzt, er hat ihn untersucht.
Mein Eindruck ist, dass der Kater sein Revier deutlich markieren möchte,
denn wir haben noch eine Katze und sie macht ihm momentan seine "Stammplätze" streitig ..

Kastriert ist er?
Ja, er ist kastriert

• Kater hat ins Bett gepinkelt ... Beitrag #4
wenn du letzte Woche beim Arzt warst und kerngesund, kannst du trotzdem heute eine Blasenentzündung haben

• Kater hat ins Bett gepinkelt ... Beitrag #5
Woher weißt du, dass dein Kater gesund ist?
Ich war erst vor Kurzem mit ihm beim Tierarzt, er hat ihn untersucht.
Mein Eindruck ist, dass der Kater sein Revier deutlich markieren möchte,
denn wir haben noch eine Katze und sie macht ihm momentan seine "Stammplätze" streitig ..

Kastriert ist er?
Ja, er ist kastriert
Warum warst du beim Tierarzt und welche Untersuchungen hat der Tierarzt gemacht?

• Kater hat ins Bett gepinkelt ... Beitrag #6
- Wie alt sind die beiden denn?
- Wie lange sind sind schon bei dir?
- Wie gut verstehen sie sich ansonsten untereinander? Also spielen oder kuscheln sie auch mal zusammen, oder zicken sie sich nur an?
- Hat der Kater sich zuvor schon mal auffällig verhalten? Z.B. neben das Katzenklo gemacht, irgendwo hochgesprungen und dabei was kaputt gemacht, ...
- Wieviel Katzenklos hast du für die zwei Süßen?

• Kater hat ins Bett gepinkelt ... Beitrag #7
Katzen pinkeln nicht ohne Grund irgendwo hin.
Ich würde wirklich noch nen Check beim Tierarzt machen lassen.

Hat sich irgendetwas bei dir verändert /neue Möbel / renoviert/ neue Streu/ Standort des Kaklos verändert?

• Kater hat ins Bett gepinkelt ... Beitrag #8
Huhuu,
bei meiner fing das auch so an...leider steckte da ne Niereninssuffizienz dahinter...ich würd ihn vorsichtshalber noch mal gezielt auf Blase und Niere testen lassen, bevor man da Markierverhalten oder Protestpinkeln in Erwägung zieht...
LG Fin Rasiel

Thema:

Kater hat ins Bett gepinkelt ...

Kater hat ins Bett gepinkelt ... - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Kater pinkelt Freund an: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben 2 Katzen (Geschwister, Kater und Katze, beide kastriert), die 2 werden nächsten Monat 1 Jahr alt...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten