Hallo Ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier so ganz richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Danke. ;-)
Wie jeden Morgen ist unsere Kleine morgens sofort in Garten. Heute kam sie aber eher zurück von "Ihrem Ausflug". Nach ca. 1/2 Stunden merkten wir, dass Ihre linke Backe um einiges dicker ist.
Hab natürlich Angst bekommen, dass es ein Insektenstich ist. Sie ist ja noch so jung (11 Monate) und "unerfahren"...
Hab dann unsere
Tierarzt angerufen, doch leider ist diese bis Ende der Woche im Urlaub. So hatte ich eigentlich vor, heute zu einem anderen
Tierarzt zu gehen.
Ich beobachte sie aber jetzt noch die ganze Zeit und stelle fest, dass sie genauso aktiv ist, wie sonst. Sie frisst, spielt wie verrückt, will auch wieder raus (was ich aufgrund der jetzigen Situation nicht zulasse, da ich sie beobachten will).
Nun ist sie in Ihrer Mulde und so konnte ich sie überall streicheln. Auch an der Backe. Sie schnurrt zufrieden und macht auch keine Anstalten, wenn ich über die "betroffene Stelle" gehe. Auch wenn ich etwas fester dadrauf drücke. Keine Reaktion. Bzw. nur Zufriedenheit.
Natürlich habe ich auch gehofft, da sie ja eine Halblanghaar-Katze ist, dass das Fell an dieser Stelle etwas nach vorne gerückt ist, aber nein, da hilft nix. Die dicke Backe ist trotzdem da.
Jetzt frage ich mich, was es sein könnte. Ist sie vielleicht irgendwie vom Zaun oder so runtergefallen und hat sich an dieser Stelle gestoßen? Das würde aber doch auch etwas wehtun, wie bei uns ein blauer Fleck, oder?
Bin wirklich ratlos.:-?
Habt Ihr so etwas schon bei Euren Katzen gehabt? War es harmlos?
Danke für Eure Antworten.
LG
JUIS