Meine Fellpopos

Diskutiere Meine Fellpopos im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallochen :) Heute will ich euch meine zwei Fellpopos und ihre Geschichte vorstellen. Mein Freund und ich sind jetzt seit fast zwei Jahren...
  • Meine Fellpopos Beitrag #1
Saiyurij

Saiyurij

Hallochen :)

Heute will ich euch meine zwei Fellpopos und ihre Geschichte vorstellen.

Mein Freund und ich sind jetzt seit fast zwei Jahren zusammen und etwa so lange träumen wir schon davon Katzen zu haben. Da wir im Haus meiner Eltern wohnten mussten wir das aber auch mit ihnen besprechen. Leider haben sie es nicht erlaubt.
Im November letztes Jahr wars dann so weit: Wir haben beschlossen auszuziehen. Wir haben dann gezielt nach einer Wohnung ausschau gehalten in der Tierhaltung ausdrücklich erlaubt ist. Gar nicht mal so einfach... Gerade mal eine Wohnung hab ich gefunden! Ich dachte eigentlich nicht das wir sie bekommen...
Dem war aber so! Natürlich haben wir uns total gefreut!!
Wir konnten dann schon am 1. Dezember einziehen. Nachdem dann im Januar der gröbste Umzugsstreß vorbei war, kam das Thema Katze wieder auf den Tisch.
Erst wollten wir Kätzchen vom Bauern holen. Da wir aber so gar keine Ahnung von Katzen hatten, nicht wussten wie wir die Stubenrein bekommen, was sonst bei der Aufzucht eines Kittens wichtig ist und wir schlussendlich nicht mehr so lang warten wollten, sahen wir uns in den örtlichen Tierheimen um.

Auf der Homepage des Tierheims von dem auch meine Eltern ihren Hund haben fand ich sie dann: Alegria und Aretha. Ich fuhr hin, sah sie mir an. Eine der beiden krabbelte mir auf den Schoss bevor ich auf dem Boden saß, guckte mich mit ihren großen gelben Augen an und sagte "Miaaaaaaaaaaaau!". Da wars um mich geschehen. Die andere war etwas zurückhaltender, lies sich nicht wirklich streicheln aber mir wars egal. Ich war verliebt.
Ich ließ sie gleich reservieren. Zwei Tage später kam mein Freund nochmal mit ins Tierheim und wir haben sie mit nach Hause genommen.
Neue Namen haben sie auch direkt bekommen:
Die zutrauliche heißt Luna und die etwas zurückhaltende heißt Lexi.

Luna ist frech, fordernd, aktiv, quasselstripe... Lexi ist eher zurückhaltend, vorsichtig, etwas schüchtern, mag nicht so gern kuscheln und kann nicht richtig Maunzen :lol:
Süß sind sie beide und ich liebe sie vom ersten Tag an!!!
20130401_190030.jpg

20130401_190110.jpg

20130416_235413.jpg

• Meine Fellpopos Beitrag #2
die beide sind süss

• Meine Fellpopos Beitrag #3
Huhu,

Hoffentlich kommen noch viiiel mehr Fotos deiner zwei Fellnasen.

Und Glückwunsch zu einem Freund, den man nicht immer erst zu allem überreden muss. ;-):mrgreen:

LG Elisa

• Meine Fellpopos Beitrag #4
Huhu ihr beiden,
werde die Komplimente an meine drei Schätze weiterleiten ;)

@Elisa
naja, um ehrlich zu sein musste er eher mich überreden :lol:

Würde gern noch mehr Fotos hochladen, geht aber grade irgendwie nicht :-? Morgen dann :wink:

• Meine Fellpopos Beitrag #5
Huhu ihr beiden,
werde die Komplimente an meine drei Schätze weiterleiten ;)

@Elisa
naja, um ehrlich zu sein musste er eher mich überreden :lol:

Würde gern noch mehr Fotos hochladen, geht aber grade irgendwie nicht :-? Morgen dann :wink:

Gut, dass er das geschafft hat. ;-) meinem Freund hab ich von Anfang an gesagt, dass ich dann eine Katze will, wenn wir die Wohnung haben, das wurde festgelegt. Für Katze Nummer 2 musste ich ihn überreden, aber Lilly hat auch immer schön gelangweilt geguckt. :-D

Wie lädst du die Bilder hoch?

• Meine Fellpopos Beitrag #6
Huhu,
bei uns wars von anfang an klar dass es zwei sein müssen. Weil wir sie ja nicht raus lassen wollten.

Ich lad die Fotos hier im Forum hoch...
Da kommt immer "Serverfehler". Ich versuchs nachher mal über nen anderen Hoster.

• Meine Fellpopos Beitrag #7
Du kannst es auch über picr versuchen. Lade dort die Fotos hoch und geb die Adresse dann bei dem Fotobutton (über dem Textfeld) ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Fellpopos Beitrag #8
Sooo, jetzt gibts noch mehr Fotos :D

Lexi im Tierheim

Luna (vorn) und Lexi (hinten am Napf) im Tierheim

Luna ist direkt auf meinen Schoss geklettert und wollte gestreichelt werden

Wobei sie meinen Schuhbendel auch nicht uninteressant fand :lol: Das macht sie zum Glück nicht mehr ;)

Das war in den ersten paar Tagen bei uns zuhause. Die Pflanzen stehen mittlerweile nicht mehr da :lol:

Lexi erobert den Kratzbaum, Luna ist ne Kartonkatze ^^

Wer weiß was die beiden da geritten hat... Sie spannen auch total gern und sitzen auf dem Rand der Badewanne wenn ich dusche oder bade. Aber Wasser finden sie doof ^^

Luna ist immernoch ziemlich aufdringlich. Nutzt jede Gelegenheit um die Dosis "bewegungsunfähig" zu machen ^^
Hier hab ich aufm Sofa gekniet um ausm Fenster zu schauen. Keine Minute später lag Luna auf meinem Unterschenkel und hat geschnurrt wie blöd ^^

Schnarchnasen...

• Meine Fellpopos Beitrag #9
Optisch passen sie echt super zusammen. Da würde eine weiße Katze jaso richtig auffallen. ;-)

Schön, wie schnell sie sich eingelebt haben.

• Meine Fellpopos Beitrag #10
Hehe ja :D
Uns haben auch schon viele gefragt wie wir die zwei auseinander halten, wenn sie nur Fotos kannten. Auf Fotos sieht Lexi viel heller aus, in wirklichkeit ist sie schwarz mit paar hellen Flecken. Aber wenn man halt mit Blitz fotografiert sieht sie viel viel heller aus ^^

Sie sind Wurfgeschwister und kommen aus Rumänien. Wurden da mit Mutter und noch 3 Geschwistern im Wald gefunden und sollten eigentlich nur kastriert und dann frei gelassen werden. Zu der Zeit war grade die Leiterin des Tierschutzbundes "Bund gegen Missbrauch von Tieren" (BMT) vor Ort. Normal nehmen die nur Hunde mit, aber anscheinend haben es ihr die 5 Kitten so angetan dass sie sie doch mitgenommen hat.
Die drei anderen waren dann auch recht schnell vermittelt, meine saßen halt noch da und keiner hat sich anscheinend so recht für sie interessiert. Echt komisch, wenn man bedenkt wie offen Luna auf Menschen zu geht!
Aber das war bei dem Hund meiner Eltern auch schon so. Sie kommt aus Ungarn und ist auch vom BMT. Irgendwie wollte sie keiner haben, saß anscheinend schon 1 Jahr im Tierheim... :( Und sie ist so ein toller Hund!!
Naja, vielleicht sehen meine Mutter und ich einfach Dinge in Tieren die andere nicht sehen?

Und ja, ne weiße Maus passt hier mit Sicherheit ganz toll rein :D

• Meine Fellpopos Beitrag #11
Wow, das sind ja mal zwei ganz Hübsche mit einer tollen Geschichte! :mrgreen: So ein Happy End sieht man nicht alle Tage!

• Meine Fellpopos Beitrag #12
Wow, das sind ja mal zwei ganz Hübsche mit einer tollen Geschichte! :mrgreen: So ein Happy End sieht man nicht alle Tage!

Wir bemühen uns jeden Tag aufs neue ihnen ein schönes Leben zu bieten :grin:

• Meine Fellpopos Beitrag #13
Ich finds supertoll. Wenn ich das so lese und sehe, vllt wird die nächste (was noch gaaaaanz lange dauern soll) auch eine Tierheimkatze.
Aber wie gesagt, Krabbe soll noch 20 Jahre hierbleiben.

• Meine Fellpopos Beitrag #14
s "Schnrachnasen"-bild ist super :)

• Meine Fellpopos Beitrag #15
die 2 fühlen bei dir super

• Meine Fellpopos Beitrag #16
Ich finds supertoll. Wenn ich das so lese und sehe, vllt wird die nächste (was noch gaaaaanz lange dauern soll) auch eine Tierheimkatze.
Aber wie gesagt, Krabbe soll noch 20 Jahre hierbleiben.

Hol dir doch Gesellschaft fürs Krabbentier ausm Tierheim ;)
Oder hats nen Grund dass er allein ist?

@Morituri
Mittagsschlaf wird eigentlich fast immer so gemacht. Nur Abends geht dann jede in "ihr" Bett.

@Jastrumi
Schön dass mans auf Fotos sehen kann :wink: Rein gucken kann ich in die Köpfchen (leider) nicht, aber hab auch den Eindruck dass es ihnen hier gefällt :lol:

• Meine Fellpopos Beitrag #17
Hallo,
erster Zwischenbericht nach einer sehr kurzen Nacht...

Wir sind gegen 0 Uhr gestern abend in München los gefahren, Sayuri war noch ziemlich verschlafen. Kurz vor Ulm ist dann ein kleines Unglück passiert. Wir sind also die nächste Möglichkeit raus, ich hatte schon Angst dass sie mir wenn ich die Box aufmach direkt abhauen will. War aber nicht so, zum Glück!
Sie hat erstmal schauen müssen was ich da an ihrem Popo mache, ist dann augestanden und hat mich machen lassen.
Zuhause angekommen sind wir dann so gegen 2:30 Uhr.
Wir haben sie dann im Bad aus der Box gelassen, welches sie von der Narkose benebelt noch leicht torkelnd gleich erkundet hat. Die arme Maus, war so tapfer! Ich hab ihr dann mit nem feuchten Tuch versucht das Fell am Po sauber zu machen, das hat aber wegen ihrem langen Fell nicht so funktioniert. Also hab ich den Zwerg einfach geschnappt, in die Badewanne gesetzt und hab ihr den Po abgeduscht. Hat ganz lieb mitgemacht, ich denk mal sie hat es auch einfach nicht so recht mitbekommen.
Ihr Bett hat sie sich dann selbst ausgesucht: Die Jogginghose von meinem Freund lag da noch rum :lol: Tja, die ist jetzt nicht mehr schwarz sondern weiß.
Gegen 3:30 Uhr bin ich totmüde ins Bett gefallen.

Heute morgen um halb 10 konnt ich einfach nicht mehr schlafen. Ich muss nach Sayuri und den andern beiden schauen. Also ins Wohnzimmer, Lexi und Luna immernoch total Beleidigt. Wollen sich nicht recht streicheln lassen, haben keinen Hunger. Ich hoffe dass sie nicht auch noch unsauber werden :-( Luna scheint die neue nicht zu mögen, sie faucht sogar die Badezimmertür an!!!
Sayuri hat ihren Rausch ausgeschlafen und ist total zutraulich. Schlawenzelt um meine Beine, will Aufmerksamkeit und gestreichelt werden. Das Klo hat sie auch benutzt.
Jetzt mampft sie grade ihre erste Portion Grau, scheint zu schmecken ;-)

Sayuri ist leider noch ziemlich dünn... Da werden wir einiges zu päppeln haben in den nächsten Wochen. Auch ihr Fell ist noch recht struppig. Ich werd nachher erstmal verschiedenes an Bürsten holen, hab hier zwar so ne weiche, die taugt aber nicht so viel bei ihr. Sie hat ganz schön Unterwolle. Aber ich denk dass die "Bad-Hair-Days" dann auch bald gezählt sind :grin:

Ach, gekniffen hat sie mich auch schon. Ich weiß aber nicht was sie mir sagen wollte - sie hat meine Hand mit einer Pfote her gezogen und dann in meine Hand "gebissen". Was war das?
Ich hab natürlich laut "aua" gesagt, dann hat sie los gelassen. Als ich sie wieder streicheln wollte hat sies wieder gemacht und diesmal meinen Daumenballen richtig fest gehalten. Sie hat erst los gelassen als ich ihr ins Gesicht gepustet hab. Sie beißt nicht arg, eigentlich nur so dass sie einen festhalten kann. Und ich hatte nicht den Eindruck dass sie keine Lust mehr auf streicheln hatte - hat schön Köpfchen gegeben und ihre Wange an meiner Hand gerieben.
Bisher hat nur Luna so ein Verhalten gezeigt, allerdings anders...

Gleich gibts dann auch Fotooooos :grin:

So, Fotooooooooos:

Heute Abend gibts dann mehr! :wink:

• Meine Fellpopos Beitrag #18
Hey, das ging ja mal richtig schnell und schon ist die Schneeprinzessin bei euch! Freu mich so für euch und dass sie auch gleich vertrauen hat. Ich drück die Daumen für die Zusammenführung!

LG Elisa

• Meine Fellpopos Beitrag #19
Ach wie schöööön!!! :-D Freu mich, dass die Süße nun endlich bei euch ist!!! Tolle Fotos!

Ach, gekniffen hat sie mich auch schon. Ich weiß aber nicht was sie mir sagen wollte - sie hat meine Hand mit einer Pfote her gezogen und dann in meine Hand "gebissen". Was war das?

Das ist bei Justus die Aufforderung zum Spielen. *nick*

• Meine Fellpopos Beitrag #20
Huhu,
so die Kleine ist draußen ausm Badezimmer.

Luna war direkt auf und davon, Lexi hat sich ganz tapfer dem bösen weißen Monster gestellt, gefaucht und geschrien.
Sayuri ist einfach sitzen geblieben und hat keine Miene verzogen :lol:
Sie erkundet die Wohnung, hat schon das Sofa vollgehaart und mir beim kochen zugeschaut. Jetzt sitzt sie grad neben meinem Freund und guckt ihm beim Essen zu ^^
Wenn sie maunzt hört sich das total lustig an :lol: Lexi und Luna haben ganz helle und zarte Stimmen, ihre klingt als hätte sie 3 Nächte durchgesoffen und geraucht :mrgreen:

Sie hat nen mords Appetit, hat heute bestimmt schon 400g Nassfutter weggehauen. Aber mir solls recht sein, die Kleine ist so dünn, die kann ruhig bisschen was auf den Rippen haben.

Sie läuft uns ständig hinterher und zwischen den Füßen rum, man muss echt aufpassen dass man nicht über sie stolpert... Bin so erstaunt dass eine Katze so zutraulich ist! Ich hoffe sie bleibt so. Spielen mag sie noch nicht, bürsten liebt sie dafür um so mehr!!
Allgemein ist die Kleine ständig unterwegs und ihr fällt es total schwer mal ruhig sitzen zu bleiben. Ich denk mal dass das noch von der Aufregung kommt..

Hier nochmal Fotos von der Flocke, den Spitznamen hat sie heute schon von meiner Schwiegermama in Spe verpasst bekommen xD
Ich hoff mal dass ich auch bald mal Kuschelfotos von allen drei zusammen einstellen kann.

Anhänge

• 20130511_202045.jpg
    20130511_202045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • 20130511_202534.jpg
    20130511_202534.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Fellpopos

Meine Fellpopos - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung oder doch Einzelkatze?: Ich wende mich heute an euch Katzenfreunde weil ich seit Tagen mit einer Entscheidung ringen muss. Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten