aaalso, ich muß damal für euch sicher zum erbrechen auch ins zeckenhorn stossen, denn ich drehe langsam durch. entschuldigt will bissel ausholen...habe insgesamt 5 katzen, ursprünglich wars mal eine und ich holte eine aus dem tierheim, nun was soll ich sagen, inzwischen sind es fünf, dank katzenhilfe, aber egal, der wohnraum und das grosse grundstück machts möglich. sind jetzt drei langhaarige und zwei hauskatzen...bis mitte letzten jahres habe ich immer frontline gegeben, hatten auch alle gut vertragen, allerdings lies die wirkung nach, neue rezeptur wohl fürn arsch...nur noch zecken da (meine nicht die täglichen die man runterglaubt) sondern die , welche man nicht erwischt. seid mitte letzten jahres habe ich dann echt knofi richtig zerkleinert und mit magerjoghurt gegeben, das fressen alle 5 wie doof, allerdings half es nicht wirklich, bzw 2 haben gar keine zecken mehr (eine langhaar, eine kurzhaar) die anderen wie gehabt. zusätzlich hatte ich dann ein flohproblem, welches eine katze war, aber naja....muß man eben auch auf alle wieder in den griff bekommen...es ist so, ich habe keine katzen um das sie nicht in die wohnung und auf sofa "schäm ins bett" dürfen, aber ich bekomm trotz täglicher kontroll- und kämm-aktion nicht alles weg und in den griff...........WAS kan ich denn noch machen?
zu callistocat möchte ich noch kurz was sagen...entschuldige, aber den satz mit ein gesunder organismus bekommt keine oder wenn selten flöhe, finde ich eigenartig. ich habe lange und breit mit meinem tierarzt drüber gesprochen....leider mußte ich die letzte zeit ständig hin, aber das resultat ist, das es einfach manche tiere gibt die halt eine veranlagung haben und manche eben nicht, das hat gar nichts mit dem gesundheitszustand zu tun. obs am blut liegt wer weiß das schon, kennt wohl jeder, du selber bist total von mücken zerstochen und dein partner hat nichtmal einen stich...hast du deshalb nen schlechten gesundheitszustand?