Gerade waren mein Mann und ich mit Tristan beim Tierarzt. Die Situation mit dem stinkenden Katzenklo habe ich ja bereits geschildert. Deswegen wollten wir diese Woche auch mal beim Tierarzt vorbeischauen. Nun war es aber heute Abend so, dass er sich erbrochen hat. Da haben wir ihn uns geschnappt und sind zum Arzt gefahren.
Dieser hat jetzt diagnostiziert, dass Tristan zu viel Stress ausgesetzt ist. Er bekommt seine neuen Zähne und hat deswegen ganz gerötetes Zahnfleisch (auch ein Grund, warum er nicht richtig gefressen hat). Das haben wir leider nicht früh genug gesehen, weil er uns ja noch nicht an sein Mäulchen lässt.
Außerdem wird er im Moment auch ganz "scharf" auf das Mädchen. Deswegen lassen wir ihn nächste Woche Freitag kastrieren, damit da auch der Stress wegkommt. Sie wird gleich mit kastriert.
Zusätzlich die neue Umgebung, die neuen Menschen,… Alles das macht ihm wohl noch zu schaffen. Wir haben ihn ja erst seit letztem Samstag. Er bekommt jetzt von uns spezielles Futter, das die Magen-Darm-Flora wieder in Ordnung bringt (Hat uns der Arzt mitgegeben).Tristan nimmt das Tierarzt-Futter nicht so gut an, hat aber wenigstens ein paar Gramm gefressen. Er hat aber trotzdem noch Hunger wie es ausschaut. Denn er schlawenzelt immer um uns rum, sobald wir in die Nähe der Küche kommen. Außerdem bekommt er noch 5 Mal täglich eine Lösung ins Maul, damit sein Bauch wieder in Ordnung kommt. Aber das ist ziemlich schwierig umzusetzen. Der Arzt hat ihm zwei Spritzen gegeben, damit er wieder fit wird.
Wir haben nicht damit gerechnet, dass er so einen großen Stress hat. Er kommt von alleine kuscheln und spielen und es sieht so aus als ob er sich wohl fühlt. Denn er legt sich zu uns und hat auch keine Angst mehr vor uns, bleibt liegen, wenn wir vorbeigehen,… Solche Sachen eben. Wir hatten heute wirklich ziemlich Angst um ihn und hoffen, dass alles gut geht und es ihm bald wieder besser geht!
Da Tristan im Moment kein Trockenfutter fressen darf, können wir es auch für die Dame des Hauses nicht hinstellen. Die beiden müssen momentan auch getrennt gefüttert werden. Problem: Sie frisst anscheinend nur bestimmte Sorten von Animonda (bisher nur zwei) und haut beim Trockenfutter mächtig rein. Sie frisst einfach so lange nichts bis sie das bekommt was ihr schmeckt! Das ist momentan etwas problematisch, da sie heute Abend zum Beispiel das Nassfutter nicht angerührt hat und Fleisch ja auch gar nicht frisst. Sie hat dann ein bisschen Trockenfutter bekommen als Tristan nicht dabei war. Aber viel war das auch nicht. Wir machen uns natürlich jetzt Sorgen, dass die beiden zu wenig fressen! Wir können sein Futter ja nicht einfach stehen lassen und ihr Futter auch nicht! Habt ihr einen Tipp? Oft fressen die beiden ja auch im Verluaf von 2 Stunden immer mal wieder etwas Nassfutter oder Trockenfutter. Ach, ich bin ganz verzweifelt