09.04.2005 Leckerlis? Beitrag #1 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Hi, möchte meinem Kater zwischendurch mal ein paar Leckerlis geben aber ich hab bisher nur welche von Whiskas und Gimpet ect. gefunden, gibts denn von der Mittelklasse oder Premium keine Leckerlis? Wenn nicht, wäre es okay welche von Gimpet zu kaufen oder würde das wieder alles durcheinander bringen? Ich füttere nämlich Mittelklasse und Premium. LG
Hi, möchte meinem Kater zwischendurch mal ein paar Leckerlis geben aber ich hab bisher nur welche von Whiskas und Gimpet ect. gefunden, gibts denn von der Mittelklasse oder Premium keine Leckerlis? Wenn nicht, wäre es okay welche von Gimpet zu kaufen oder würde das wieder alles durcheinander bringen? Ich füttere nämlich Mittelklasse und Premium. LG
09.04.2005 Leckerlis? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Nein "Premiumleckerlis" gibt es eher nicht... Wenn du etwas leckeres gesundes geben möchtest, versuche es vielleicht mal mit Rohfleisch, z.B. rohes Rindergulasch, Hühner/Puten/Rinderherz... Aber nichts vom SChwein, dies überträgt die Aujesky'sche Krankheit... So stärkt Katz' ihre Kaumuskulatur, pflegt die Zähne, isst etwas gesundes... Das viele auch lieben... ...Ohne billige Schund- Zucker- Leckerlis geben zu müssen...
Nein "Premiumleckerlis" gibt es eher nicht... Wenn du etwas leckeres gesundes geben möchtest, versuche es vielleicht mal mit Rohfleisch, z.B. rohes Rindergulasch, Hühner/Puten/Rinderherz... Aber nichts vom SChwein, dies überträgt die Aujesky'sche Krankheit... So stärkt Katz' ihre Kaumuskulatur, pflegt die Zähne, isst etwas gesundes... Das viele auch lieben... ...Ohne billige Schund- Zucker- Leckerlis geben zu müssen...
09.04.2005 Leckerlis? Beitrag #3 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Rohes ist natürlich das beste überhaupt. Es gibt von Gimpet aber welche, die recht vernünftig sind und ohne Zucker. "Schnurris" heissen die und es sind Taurin-Leckerlies.
Rohes ist natürlich das beste überhaupt. Es gibt von Gimpet aber welche, die recht vernünftig sind und ohne Zucker. "Schnurris" heissen die und es sind Taurin-Leckerlies.
09.04.2005 Leckerlis? Beitrag #4 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Ja ok dann doch lieber rohes Fleisch Kann ich da einfach in die Metzgerei gehen, Rindfleisch kaufen und es ihm dann einfach so geben? Kann er davon nicht krank werden durch Bakterien oder so? Ich hab vorhin gelesen man kann das Rindfleisch einfrieren und somit werden Bakterien und eventuelle Würmer abgetötet. LG
Ja ok dann doch lieber rohes Fleisch Kann ich da einfach in die Metzgerei gehen, Rindfleisch kaufen und es ihm dann einfach so geben? Kann er davon nicht krank werden durch Bakterien oder so? Ich hab vorhin gelesen man kann das Rindfleisch einfrieren und somit werden Bakterien und eventuelle Würmer abgetötet. LG
09.04.2005 Leckerlis? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Krank wird er davon nicht, denn Katzen haben eine wesentlich stärkere Magensöure als wir Menschen, die sogar z.B. Salmonellen abtöten kann... Allerdings, vorher einfrieren ist imemr gut, damit tötest du zwar keine Bakterien, aber evt.vorhandene Würmer oder Wurmeier ab. Das Fleisch kannst du aus der Metzgerei holen, Rindergulasch geht ganz gut, ist nicht so teuer wie Steak und Co. und auch schon vorgeschnitten ...
Krank wird er davon nicht, denn Katzen haben eine wesentlich stärkere Magensöure als wir Menschen, die sogar z.B. Salmonellen abtöten kann... Allerdings, vorher einfrieren ist imemr gut, damit tötest du zwar keine Bakterien, aber evt.vorhandene Würmer oder Wurmeier ab. Das Fleisch kannst du aus der Metzgerei holen, Rindergulasch geht ganz gut, ist nicht so teuer wie Steak und Co. und auch schon vorgeschnitten ...