Leckerlis?

Diskutiere Leckerlis? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, möchte meinem Kater zwischendurch mal ein paar Leckerlis geben aber ich hab bisher nur welche von Whiskas und Gimpet ect. gefunden, gibts...
  • Leckerlis? Beitrag #1
S

Sue

Hi,

möchte meinem Kater zwischendurch mal ein paar Leckerlis geben aber ich hab bisher nur welche von Whiskas und Gimpet ect. gefunden, gibts denn von der Mittelklasse oder Premium keine Leckerlis? Wenn nicht, wäre es okay welche von Gimpet zu kaufen oder würde das wieder alles durcheinander bringen? Ich füttere nämlich Mittelklasse und Premium.

LG

• Leckerlis?

Anzeige

• Leckerlis? Beitrag #2
Nein "Premiumleckerlis" gibt es eher nicht...

Wenn du etwas leckeres gesundes geben möchtest, versuche es vielleicht mal mit Rohfleisch, z.B. rohes Rindergulasch, Hühner/Puten/Rinderherz...
Aber nichts vom SChwein, dies überträgt die Aujesky'sche Krankheit...

So stärkt Katz' ihre Kaumuskulatur, pflegt die Zähne, isst etwas gesundes... Das viele auch lieben...

...Ohne billige Schund- Zucker- Leckerlis geben zu müssen...

• Leckerlis? Beitrag #3
Rohes ist natürlich das beste überhaupt.
Es gibt von Gimpet aber welche, die recht vernünftig sind und ohne Zucker. "Schnurris" heissen die und es sind Taurin-Leckerlies.

• Leckerlis? Beitrag #4
Ja ok dann doch lieber rohes Fleisch :) Kann ich da einfach in die Metzgerei gehen, Rindfleisch kaufen und es ihm dann einfach so geben? Kann er davon nicht krank werden durch Bakterien oder so? Ich hab vorhin gelesen man kann das Rindfleisch einfrieren und somit werden Bakterien und eventuelle Würmer abgetötet.

LG

• Leckerlis? Beitrag #5
Krank wird er davon nicht, denn Katzen haben eine wesentlich stärkere Magensöure als wir Menschen, die sogar z.B. Salmonellen abtöten kann...

Allerdings, vorher einfrieren ist imemr gut, damit tötest du zwar keine Bakterien, aber evt.vorhandene Würmer oder Wurmeier ab.

Das Fleisch kannst du aus der Metzgerei holen, Rindergulasch geht ganz gut, ist nicht so teuer wie Steak und Co. und auch schon vorgeschnitten ;)...

Thema:

Leckerlis?

Leckerlis? - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten